Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Milliardenschäden gehen auf das Konto von Betrügern im Gesundheitswesen. Zwei von fünf geprüften Klinikrechnungen haben Fehler oder sind ungerechtfertigt.

27.03.2012

Berlin (dpa) - Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) hat seine Partei davor gewarnt, die Spitzenkandidaten für die Bundestagswahl 2013 in einer Kampfabstimmung per Urwahl zu bestimmen.

27.03.2012

Der Druck der CDU auf Bundesumweltminister Norbert Röttgen wächst, sich vor der NRW-Wahl für einen Wechsel - auch als Oppositionsführer - nach Düsseldorf zu entscheiden.

19.03.2012

Die FDP kommt nicht aus dem Umfragetief. Im aktuellen Deutschlandtrend des ARD-"Morgenmagazins" würden nur drei Prozent der Wähler für die FDP stimmen, wenn am nächsten Sonntag Bundestagswahl wäre.

16.03.2012

SPD und Grüne in Nordrhein-Westfalen setzen bei der Neuwahl im Mai auf eine klare gemeinsame Mehrheit. "Das wäre sicherlich auch ein guter Schub für das Wahljahr 2013", sagte Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) mit Blick auf die kommende Bundestagswahl.

15.03.2012

Die Hamburger werden am Tag der nächsten Bundestagswahl im Herbst 2013 auch über den Kauf der Energienetze in der Stadt entscheiden. Das hat der Senat am vergangenen Dienstag beschlossen und am Donnerstag mitgeteilt.

08.03.2012

Der SPD-Fraktionsvorsitzende Frank-Walter Steinmeier sieht ungeachtet der gemeinsamen Kür von Joachim Gauck zum Bundespräsidentenkandidaten keine Annäherung zwischen SPD und FDP.

29.02.2012

Die FDP lässt nach ihrem Coup bei der Kandidaten-Kür für die Bundespräsidentenwahl weiter die Muskeln spielen und verärgert damit zunehmend die Union.

26.02.2012

Der CSU-Vorsitzende Horst Seehofer hat für die Bundestagswahl 2013 einen Lagerwahlkampf über die Steuerpolitik angekündigt. Er wertete den Widerstand der SPD gegen die schwarz-gelben Steuerreform-Pläne als rein wahltaktisches Manöver.

11.02.2012

Führende SPD-Politiker warnen vor einer Debatte über eine mögliche Koalition mit der Piratenpartei nach der Bundestagswahl 2013. Der SPD-Chef von Schleswig-Holstein, Ralf Stegner, sagte im Magazin „Focus“: „Die Frage, ob die Piraten nach der Bundestagswahl 2013 zur Verfügung stehen, stellt sich nicht.

05.02.2012

Die SPD will bei der Bundestagswahl 2013 die Union als stärkste politische Kraft ablösen und eine große Koalition auf jeden Fall vermeiden.

30.01.2012

Die SPD will 2013 keinen rot-grünen Lagerwahlkampf gegen Kanzlerin Angela Merkel (CDU) führen. "Es geht nicht um einen Wahlkampf gegen die Kanzlerin Merkel", sagte der Parteivorsitzende Sigmar Gabriel am Sonntag am Rande einer Klausur des SPD-Vorstands in Potsdam.

29.01.2012