Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Politik CDU verabschiedet heute Otto Bernhardt - Als Berater geht's in Berlin weiter Ans Aufhören denkt Otto Bernhardt aber noch nicht

Rendsburg - Nach einer steilen Karriere als Kommunal- und Landespolitiker sowie elf Jahren im Bundestag, trat der Rendsburger Otto Bernhardt nicht wieder zur Bundestagswahl an und zog sich aus der ersten Reihe der aktiven Politik zurück.

05.11.2009

Politik Nord-Grüne wählen Landesliste für die Bundestagswahl - Sieben Bewerber für zwei Tickets nach Berlin Drängelei um Spitzenplatz

Wer führt die Nord-Grünen im kommenden Jahr in den Bundestagswahlkampf? Vier Frauen und drei Männer kämpfen morgen auf dem Landesparteitag in Rendsburg um die beiden Spitzenplätze auf der Landesliste und damit um ein relativ sicheres Ticket nach Berlin.

31.10.2008

Rendsburg Stadtverordnete streiten um Termin der Sondersitzung und die Geschäftsordnung Keine Krippenplätze für Nortorfs Kinderschutzbund

Die Nortorfer Stadtverordnetenversammlung hat am Donnerstag mit den Stimmen von CDU und FDP einen gemeinsamen Antrag von SPD und Grünen zur Bewilligung von zehn Krippenplätzen beim örtlichen Kinderschutzbund abgelehnt. Der Abstimmung war eine Debatte mit heftigen Wortgefechten zwischen beiden Lagern voraus gegangen.

25.09.2009

Kiel Kieler Wahlausschuss winkte Vorschläge zur Bundestagswahl durch Sieben Kandidaten wurden zugelassen

Die sieben Vorschläge zur Bundestagswahl am Sonntag, 27. September, für den Wahlkreis Kiel sind gestern vom Kreiswahlausschuss zugelassen worden.

31.07.2009

Rendsburg Michaela Pries stellte sich beim Neujahrsempfang der Altenholzer CDU vor Jungfernrede in alter Heimat

„Es ist meine Jungfernrede vor so großem Publikum“, meinte die neue Bundestagskandidatin für den Bereich Kiel, Altenholz und Kronshagen, Michaela Pries, auf dem Neujahrsempfang des CDU-Ortsverbandes Altenholz.

18.01.2009

Neumünster 50-jährige Geologin tritt für die SPD im Wahlkreis 6 bei der Bundestagswahl 2009 an Birgit Malecha-Nissen siegt nach spannendem Abend

Die SPD tritt im Wahlkreis 6 Plön-Neumünster mit Birgit Malecha-Nissen zur Bundestagswahl im Jahr 2009 an. Die 50-jährige Geologin setzte sich im zweiten Wahlgang gegen Helga Schmid mit 55:44 Stimmen durch.

20.11.2008

Politik Rentenpolitik: Die Programme der Parteien drücken sich um verbindliche Antworten Flucht ins Ungefähre

rte werden in den letzten Tagen vor der Bundestagswahl genug gemacht, aber mit welchen Konzepten gehen die Parteien in die neue Legislaturperiode? Ein Blick in die Wahlprogramme - Teil VII: die Rentenpolitik.

23.09.2009

Kultur Martin Sonneborn gab im Luna Club Tipps für den Wahlk(r)ampf Martin Sonneborns Wahlk(r)ampf: Wer die Qual hat, hat eben die Wahl

Er hat das Charisma von Merkel, Steinmeier und Co., nämlich keines. Gerade deshalb passt Martin Sonneborn, Mitherausgeber des Satiremagazins Titanic und Gründer der Spaßpartei Die Partei, in die gegenwärtige Politikerlandschaft.

20.09.2009

Politik Das gab es noch nie im nördlichsten Bundesland: Rund 2,3 Millionen Schleswig-Holsteiner sind übermorgen aufgerufen, an einem Tag ihre Stimmen für die Wahl des neuen Landtags und des neuen Bundestages abzugeben. Damit in der Wahlkabine niemand durcheinande Alle Infos zur Wahl auf einen Blick

Wann und wo kann gewählt werden?

Die Stimmabgabe sowohl für die Landtagswahl als auch für die Bundestagswahl ist am Sonntag von 8.00 Uhr bis 18.

25.09.2009

Unter dem Motto „Der Sommer geht, der Herbst kommt“ lädt der Kaltenkirchener Ring für Handel, Handwerk und Industrie zum verkaufsoffenen Sonntag ein.

22.09.2009

Kiel CDU-Kandidatin nach Niederlage: Partei muss Städte zurückerobern Panne ließ Michaela Pries kurz vom Ticket nach Berlin träumen

Bei der Kieler CDU war gestern Wundenlecken angesagt. Nach der verlorenen Kommunal- wie Oberbürgermeisterwahl drückt jetzt die Schlappe bei der Landtagswahl: Kreischef Thomas Stritzl gehört nicht mehr dem Landtag an.

29.09.2009

Rendsburg Finanzminister Wiegard eröffnete die Veranstaltungsreihe Politik aus erster Hand für Louisenlunder Schüler

„Wir wollen das gesamte politische Spektrum ausleuchten“, formulierte Maximilian zur Linden (19), Gymnasiast am Internat Louisenlund und Kapitän der Politikgilde, den Grund für einen Besuch des schleswig-holsteinischen Finanzministers Rainer Wiegard (CDU) auf dem Hofgelände der Schule.

06.05.2009