Menü
Anmelden
Wetter heiter
27°/ 15° heiter
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Der Triumph in Nordrhein-Westfalen beflügelt rot-grüne Hoffnungen auf einen Machtwechsel im Bund - doch Kanzlerin Angela Merkel gibt sich trotz des CDU-Desasters gelassen.

14.05.2012

Offener Machtkampf bei der Linken: Nach dem Wahldesaster in Nordrhein-Westfalen hat sich der frühere Vorsitzende Oskar Lafontaine grundsätzlich zu einer Rückkehr an die Parteispitze bereiterklärt.

14.05.2012

Die SPD im Norden sieht den Triumph ihrer Genossen und das Debakel der CDU bei der Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen als Zeichen für das Ende von Schwarz-Gelb.

13.05.2012

Nach einem kurzen und konzentrierten Wahlkampf haben an diesem Sonntag in Nordrhein-Westfalen die Wähler das Wort. Bei der Landtagswahl im bevölkerungsreichsten Bundesland tritt die SPD nach knapp zwei Jahren rot-grüner Minderheitsregierung als Favorit an.

12.05.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will den harten Sparkurs in Europa mit mehr Anstrengungen für Wachstum und Beschäftigung verbinden. Zusätzliche Verschuldung dafür lehnt sie aber ab.

10.05.2012

In Nordrhein-Westfalen steht an diesem Sonntag die wohl wichtigste Abstimmung vor der nächsten Bundestagswahl an.Die rund 13,2 Millionen Wahlberechtigten entscheiden nicht nur, wie es nach dem Aus für die rot-grüne Minderheitsregierung von Ministerpräsidentin Hannelore Kraft (SPD) weitergeht.

08.05.2012

Putschgerüchte gegen Parteichef Philipp Rösler haben die FDP in Aufregung versetzt. Nach dem Erfolg der Liberalen in Schleswig-Holstein stärkte jedoch auch Spitzenkandidat Wolfgang Kubicki dem Bundesvorsitzenden den Rücken.

06.05.2012

Noch nie in ihrer Amtszeit als Bundeskanzlerin hatte ein Wahlsonntag so starke innen- und auch europapolitische Auswirkungen wie dieser 6. Mai 2012. In Frankreich und Griechenland bläst Angela Merkel kräftig der Wind gegen ihr Projekt Fiskalpakt entgegen.

06.05.2012

Putschgerüchte gegen Rösler - Kubicki als Königsmörder gehandelt

Putschgerüchte gegen Parteichef Philipp Rösler haben die FDP in Aufregung versetzt. Nach Informationen des „Spiegels“ sollen führende FDP-Politiker bereits ein konkretes Szenario entworfen haben, um Rösler noch in diesem Jahr abzulösen. Rösler habe nicht das Format, die Liberalen in die Bundestagswahl 2013 zu führen, sagte ein Mitglied der Parteispitze dem Magazin.

06.05.2012

Putschgerüchte gegen Parteichef Philipp Rösler haben die FDP in Aufregung versetzt. Nach Informationen des "Spiegels" sollen führende FDP-Politiker bereits ein konkretes Szenario entworfen haben, um Rösler noch in diesem Jahr abzulösen.

06.05.2012

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Freitagabend beim Wahlkampf-Endspurt der CDU Schleswig-Holstein noch einmal für den Spitzenkandidaten Jost de Jager geworben.

04.05.2012

Die Piratenpartei nimmt mit einer neuen Führung Kurs auf die Bundestagswahl 2013 und grenzt sich klar gegen Rechtsextremismus ab. Ihr zweitägiger Parteitag in Neumünster wählte Bernd Schlömer (41) zum neuen Vorsitzenden.

29.04.2012