Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
9°/ 3° Regenschauer
Thema Bundestagswahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Politik

Rechtspopulisten in Bayern - Zu viele Alternativen zur AfD in Bayern

Die Euphorie des Sommers ist verflogen: Als die CSU die Sprache der Rechtspopulisten übernahm, glaubte die AfD massiv profitieren zu können. Dann aber passierte Chemnitz – und nun finden einige bayerische Protestwähler die Rechtspartei zu radikal. Sicher in den Landtag zieht die Partei trotzdem ein. Doch die Landtagsfraktion wird zerstritten sein.

14.10.2018

Auf den letzten Metern vor der Bayernwahl versucht die CSU, sich Mut zu machen. Und die SPD hat bessere Laune, als es die Umfragen erwarten ließen.

12.10.2018
Politik

Countdown Landtagswahl in Bayern 2018 - Zwei Tage bis zur Bayernwahl: Wird die CSU abgewählt?

Das Ergebnis der Landtagswahl in Bayern 2018 wird mit Spannung erwartet. Die aktuellen Umfragen prophezeien der CSU ein Wahldebakel. Doch die Christsozialen können noch hoffen: Denn jeder zweite Bayer ist noch unentschlossen.

12.10.2018

Nur noch 26 Prozent für die Union und 15 Prozent für die SPD: Die neuen Zahlen des ARD-“Deutschlandtrends“ zeigen, wie das Vertrauen in die GroKo erodiert. Was jetzt noch helfen könnte, beschreibt Rasmus Buchsteiner in seinem Kommentar.

11.10.2018

Wäre am Sonntag Bundestagswahl, dann würde es die Große Koalition wohl nicht mehr geben. Union und SPD verlieren Wähler. Die Befragten geben auch einen Grund für den Wandel an.

11.10.2018

Kurz vor der bayerischen Landtagswahl am Sonntag treten Parteichef Seehofer und Ministerpräsident Söder gemeinsam auf. Auch wenn sie auf der Bühne Geschlossenheit demonstrieren, dürfte die gegenseitige Abneigung einen neuen Höhepunkt erreicht haben.

08.10.2018

Andrea Nahles’ Brief an CDU und CSU hat die umstrittene Koalitions-Entscheidung im Fall Maaßen praktisch annulliert. Auch Kanzlerin Merkel und Innenminister Seehofer sind nun für Gespräche. Immer mehr SPDler fordern die Entlassung Seehofers als Innenminister.

22.09.2018

Die AfD ist im „Deutschlandtrend“ erstmals zweitstärkste Partei und kommt auf ihren bisher besten Wert überhaupt. Die Union dagegen stand seit Bestehen der Umfrage noch nie so schlecht da.

21.09.2018

Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry bietet Sahra Wagenknecht Hilfe bei ihrer Initiative „Aufstehen“ an. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt die „Blauen“-Chefin, dass sie das „alte Links-rechts-Schema“ wieder zurechtrücken wolle.

18.09.2018
Die ehemalige AfD-Chefin Frauke Petry regt eine Kooperation mit Sahra Wagenknecht und ihrer Initiative „Aufstehen“ an. Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland erklärt die „Blauen“-Chefin das „alte Links-rechts-Schema“ für obsolet.

Er ist jung, konservativ und schwul – und in der Berliner Republik hoch umstritten. In der CDU gilt Jens Spahn, Bundesgesundheitsminister, dennoch als eines der größten politischen Talente. Der Journalist Michael Bröcker hat die erste Biografie über ihn veröffentlicht – Auszüge lesen Sie hier vorab exklusiv.

15.09.2018

Die Causa Maaßen zeigt erneut, dass die Große Koalition eine politische Verbindung ist, die mehr als jede andere Koalition ein Verfallsdatum hat. Doch die wirklich beunruhigende Nachricht dieses Tages ist eine andere, meint Gordon Repinski.

13.09.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20