Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 7° wolkig
Thema Bundestagswahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Bei den Wählern steigt die Spannung: Am Sonntag treffen Angela Merkel und Martin Schulz das einzige Mal im Wahlkampf im TV-Duell direkt aufeinander. Laut Google Trends gilt aktuell das größte Suchinteresse beiden Kandidaten im Zusammenhang mit ihrem Schlagabtausch. Hier geht’s zu den Grafiken.

04.09.2017

Die Themensetzung von Maybrit Illner, Sandra Maischberger, Peter Klöppel und Claus Strunz haben die CDU-Vorsitzende und den SPD-Vorsitzenden näher zusammenrücken lassen. Die Fragen der Moderatoren zeigen, wie weit der Diskurs im Land nach rechts gerückt ist.

04.09.2017

Das Fernsehduell zur Bundestagswahl hat nach Ansicht des schleswig-holsteinischen Ministerpräsidenten Daniel Günther Kanzlerin Angela Merkel (CDU) eindeutig gegen ihren Herausforderer Martin Schulz (SPD) gewonnen.

03.09.2017

Drei Wochen vor der Bundestagswahl haben sich Kanzlerin Angela Merkel und ihr SPD-Herausforderer Martin Schulz ihren ersten und einzigen direkten Schlagabtausch geliefert. Die in den Umfragen deutlich hinter der Union liegende SPD sieht nach dem TV-Duell eine Wende im Bundestagswahlkampf. Die Union dagegen machte klare Vorteile für die Kanzlerin aus.

03.09.2017

Am Sonntag liefern sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz einen Schlagabtausch. Schauen Sie das TV-Duell und stimmen Sie in Echtzeit mit unserem Debat-O-Meter ab, welcher Politiker sich am besten schlägt.

03.09.2017

An der Themse blickt man gelassen auf die kommende Bundestagswahl. Alles andere als ein Sieg für die mit großer Bewunderung wahrgenommene Kanzlerin würde die Briten schon sehr überraschen. Angesichts der Brexit-Verhandlungen mehren sich aber auch skeptische Stimmen bezüglich des deutschen Wahl-Siegers.

31.08.2017

Für eine „Jamaika“-Koalition aus CDU, Grünen und FDP gibt es nach Ansicht des Kieler Ministerpräsidenten Daniel Günther im Bund größere Hürden als in einem Land wie Schleswig-Holstein. „Deshalb werbe ich nicht offensiv dafür“, sagte der CDU-Politiker dem „Hamburger Abendblatt“ (Freitag).

01.09.2017

Im Interview mit dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) spricht SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz über das Wellental seiner Zustimmungswerte, das kommende TV-Duell gegen die Kanzlerin und den umstrittenen Posten von Altkanzler Gerhard Schröder beim russischen Ölkonzern Rosneft.

31.08.2017
Politik

AfD und FDP dominieren - Das sind die Gewinner des TV-Duells

Einen harten Schlagabtausch boten sich Spitzenkandidaten und Vorsitzende von FDP, AfD, Grünen und der Linken beim TV-Duell von Sat.1. Wer kurz vor der Bundestagswahl am 24. September punkten konnte, lesen Sie hier.

31.08.2017

Nach über zehn Jahren als Vorsitzender des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) steht Matthias Wissmann vor der Ablösung. Der Wechsel an der Spitze soll nach der Bundestagswahl erfolgen, erfuhr das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) aus Industriekreisen.

31.08.2017

Das Interesse in Frankreich an der Bundestagswahl ist bislang gering. Die meisten rechnen ohnehin mit Angela Merkels Wiederwahl zur Kanzlerin: „Die Deutschen lieben eben die Stabilität.“

30.08.2017

Am 24. September entscheiden die deutschen Wähler über die Zusammensetzung des Deutschen Bundestags. Selten waren so viele Wähler noch unentschieden, wem sie ihre Stimme geben sollen. Die Bundeszentrale für politische Bildung bietet mit dem Wahl-O-Maten wieder Abhilfe.

30.08.2017
1 ... 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50