Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Noch bevor die CDU ihren Wahlwerbespot 2017 veröffentlichen konnte, hat die SPD schon gekontert. Sie zeigt das gleiche Motiv – ein Ungeborenes im Mutterleib – und nimmt der Konkurrenzpartei damit den Wind aus den Segeln.

25.08.2017

Ohne Zweifel ist Christian Lindner das Gesicht des FDP-Bundestagswahlkampfs – und bietet als solches eine gewisse Angriffsfläche. Der neueste Witz im Netz karikiert den Spitzenkandidaten als Thermomix-Vertreter.

25.08.2017
Politik

Attacken auf Abgeordnete - Politiker werden bedrängt und bedroht

Der Ton gegenüber Politikern wird rauer: Sigmar Gabriel beklagt Beleidigungen auf dem Anrufbeantworter seiner Frau. Und in Herne fackeln Unbekannte die Autos der Abgeordneten Michelle Müntefering ab.

22.08.2017

Kanzlerin Angela Merkel auf Wahlkampftour in Schleswig-Holstein: In St. Peter-Ording sprach Merkel vor allem über die großen politischen Themen - von Terrorismus bis Diesel-Affäre. Doch sie gab auch Privates preis.

21.08.2017

Angela Merkel macht Wahlkampf in Sankt Peter-Ording, in Kiel beginnt der zweite Phase der Bauarbeiten am Theodor-Heuss-Ring und in Hamburg wird eine Studie zum Artensterben bei Schmetterlingen veröffentlicht. Mehr dazu finden Sie im Blick in den Tag.

20.08.2017

Erdogans Aufruf an die Deutsch-Türken, die Bundestagswahl zu boykottieren, zieht weitere Reaktionen nach sich: Gegenüber dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) sagte die Integrationsbeauftragte Aydan Özoguz, der Präsident habe sich einmal mehr als Antidemokrat entlarvt.

19.08.2017

Es ist eine Provokation: Von Istanbul aus ruft Erdogan die mehr als eine Million wahlberechtigten Deutschtürken auf, weder CDU, noch SPD oder Grünen am 24. September zu wählen. Die Bundesregierung ist empört. Außenminister Gabriel sieht ""Eingriff in die Souveränität unseres Landes".

19.08.2017

Präsident Erdogan giftete in seiner vergangen Rede nicht nur wieder gegen Deutschland, sondern rief die Deutsch-Türken gleich zum Wahlboykott auf. Außenminister Gabriel platzte nun der Kragen. „Das ist ein bislang einmaliger Akt des Eingriffs in die Souveränität unseres Landes“, sagte er dem RedaktionsNetzwerk Deutschland.

18.08.2017

Open-Air-Kino in Rendsburg, Ulrich Gall im Spieker und eine lateinamerikanische Party in Kiel. Diese Termine sollten Sie sich für Freitag, 18. August 2017, vormerken.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.08.2017

Wegen der Wahl in Hannover gibt es nach dem 24. September drei Wochen lang Stillstand: Weil die Bundesparteien das Ergebnis in Niedersachsen abwarten wollen. Es könnte entscheidend für die künftige Koalition im Bund sein.

17.08.2017

Es ist soweit: Von Straßenlaternen, Ampelpfosten und Verkehrsinseln lächeln ab sofort Kandidaten aller Parteien ihren potentiellen Wählern entgegen, werben mit Kombination aus Wahlspruch und Gesicht um Stimmen für die Bundestagswahl. Ohne Plakate geht es also nicht. Oder doch?

Ulrich Metschies 17.08.2017

Am Dienstag hatte Martin Schulz (SPD) in Berlin seine Ideen in Sachen Integration und Einbürgerung vorgestellt. Er will nicht mehr, dass das Innenministerium in der Migrationspolitik federführend ist. Die Opposition ist dafür voll des Lobes über den SPD-Kanzlerkandidaten.

16.08.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50