Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

16 Gigabyte Daten haben Hacker 2015 im Deutschen Bundestag erbeutet – seither warten Experten darauf, dass kompromittierende Informationen veröffentlicht werden. Doch bisher ist nichts geschehen. Der Grund könnte in Moskau zu finden sein.

19.09.2017

Der Countdown läuft: Am Sonntag ist Bundestagswahl. Mit allen Mitteln versuchen die Parteien, die Wähler von sich zu überzeugen. CDU, SPD, Grüne, FDP oder Linke – wer mit seinem Wahlspot punkten kann, sehen Sie in unserem Video.

19.09.2017
Politik

Abstimmung um Flughafen - Tegel, meine alte Perle

Der Flughafen im Norden Berlins ist hoffnungslos verschlissen. Viele Berliner aber lieben ihn noch immer – und werden bei einer Abstimmung am Sonntag wohl sogar mehrheitlich dafür stimmen, ihn auch nach Öffnung des BER weiterzubetreiben. Wie konnte es dazu kommen?

19.09.2017

Lachen über Lindner, die Grünen lassen Tiere wählen – und alle tappen in die Fallen der AfD: Bemerkungen zu Pleiten, Pech und Pannen im Bundestagswahlkampf 2017 von Imre Grimm.

19.09.2017

Beim möglichen Regierungsbündnis von CDU, FDP und Grünen warnt FDP-Vize Wolfgang Kubicki vor einer äußerst dominanten Rolle der CDU. Liberale und Grüne sollten einen „Schwarzen Block“ der Bundeskanzlerin nicht zulassen, äußerte Kubicki mit Blick auf eine Jamaika-Koalition gegenüber dem RND.

18.09.2017

Bitte keine Balken, Tortendiagramme und Fieberkurven mehr: Eine Umfrage hat ergeben, dass sich eine Mehrheit der Bevölkerung an Umfragen kurz vor einer Wahl gestört fühlt. Die Prognosen würden den Fokus zu stark auf Personen und große Parteien lenken.

18.09.2017

Vernichtendes Zeugnis - IfW kritisiert Wahlprogramme

Wenige Tage vor der Bundestagswahl hat das Kieler Institut für Weltwirtschaft (IfW) den europapolitischen Entwürfen von Union, SPD, FDP und Grünen ein vernichtendes Zeugnis ausgestellt. Keine der koalitionsrelevanten Parteien biete im Wahlprogramm Ideen für ein „starkes und geeintes Europa“.

Ulrich Metschies 18.09.2017
Politik

Mögliche Koalitionen - Merkels Blick auf Gelb und Grün

Mit wem wird die CDU nach der Bundestagswahl koalieren? Bundeskanzlerin Angela Merkel wird die Qual der Wahl haben, meint Matthias Koch.

17.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 18.09.2017

Die Digitale Woche Kiel beschäftigt sich mit Schleswig-Holstein im digitalen Zeitalter, Martin Schulz ist in der Wahlarena zu Gast und die Eutiner Polizeidirektion äußert sich zu den Rassismus-Vorwürfen. Weitere Termine im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.09.2017
Die Umfragewerte für die SPD sind nicht gut. Doch ihr Spitzenkandidat Martin Schulz will bis zum Wahltag weiter kämpfen. Jetzt will sich Schulz in der Wahlarena der ARD den Fragen von 150 ausgewählten Bürgern stellen - eine Woche nach Merkel.

TV-Doku Wir wählen! - Eine schrecklich politische Familie

FDP-Politiker, Unternehmer und auch privat Verfechter der Freiheit - Klaus-Peter Eberhard ist ein Bilderbuchliberaler. Wohl genau deswegen haben die Macher der Polit-Doku „Wir wählen!“ ihn und seine Familie vor der Bundestagswahl begleitet. Am Sonnabend (16. September) ist die Ausstrahlung.

Lutz Timm 16.09.2017

Bundeswahlordnung - Selfie-Verbot in der Wahlkabine

Selbstdarstellungskünstler aufgepasst: Erstmals regelt die Bundeswahlordnung das Verbot der Smartphone-Nutzung ausdrücklich. Das Verbot sei allerdings nicht neu, sagte der Hamburger Landeswahlleiter Oliver Rudolf. Schwierig sei allerdings die Kontrolle des Verbots in der Praxis, gab Rudolf zu.

16.09.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50