Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bundestagswahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Wegen der Wahl in Hannover gibt es nach dem 24. September drei Wochen lang Stillstand: Weil die Bundesparteien das Ergebnis in Niedersachsen abwarten wollen. Es könnte entscheidend für die künftige Koalition im Bund sein.

17.08.2017

Es ist soweit: Von Straßenlaternen, Ampelpfosten und Verkehrsinseln lächeln ab sofort Kandidaten aller Parteien ihren potentiellen Wählern entgegen, werben mit Kombination aus Wahlspruch und Gesicht um Stimmen für die Bundestagswahl. Ohne Plakate geht es also nicht. Oder doch?

Ulrich Metschies 17.08.2017

Am Dienstag hatte Martin Schulz (SPD) in Berlin seine Ideen in Sachen Integration und Einbürgerung vorgestellt. Er will nicht mehr, dass das Innenministerium in der Migrationspolitik federführend ist. Die Opposition ist dafür voll des Lobes über den SPD-Kanzlerkandidaten.

16.08.2017

Kiels Bürger können schon jetzt ihre Stimme für die Bundestagswahl 2017 abgeben - und zwar per Briefwahl. Die Briefwahlunterlagen werden ab 14. August ausgehändigt oder - falls beantragt - per Post zugeschickt. Im Rathaus ist die Briefwahl ab 16. August 2017 möglich.

15.08.2017

In der zweiten Etage des Neuen Rathauses in Neumünster kann bereits seit Montag der neue Bundestag gewählt werden. Hier ist das Briefwahl-Büro eingerichtet. Bis Dienstagmittag waren bereits 127 Briefwahlunterlagen ausgestellt worden. Bis zum Freitag vor der Bundestagswahl ist das Büro besetzt.

Anja Rüstmann 15.08.2017

Jetzt hängen die ersten Plakate wieder an Laternenpfählen, lehnen an Pfosten, kleben an Stellwänden. Weitere kommen mit Sicherheit hinzu. Sechs Wochen vor der Bundestagswahl im September dürfen die Parteien mit Gesichtern und Slogans an den Straßen werben.

15.08.2017

Renten erhöhen? Cannabis legalisieren? Diesel verbieten? Leser von rund 30 Tageszeitungen des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) haben dem SPD-Kanzlerkandidat im Saal der Bundespressekonferenz mehr als eine Stunde lang ihre Fragen gestellt. So hat Martin Schulz geantwortet.

14.08.2017
Politik

Unabhängig vom Wahlausgang - Martin Schulz will SPD-Chef bleiben

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will auch im Fall einer Niederlage bei der Bundestagswahl SPD-Vorsitzender bleiben. Seine Partei könne längere Rhythmen in der Amtszeit ihrer Vorsitzenden gut gebrauchen, sagte Schulz bei der Bundesleserkonferenz.

14.08.2017

Noch 81 Tage bis zur Bundestagswahl – und 1000 Fragen. Zeit für intensive Gespräche. Wir laden Sie deshalb ein zur

Bundesleserkonferenz 2017. Stellen Sie die Spitzenkandidaten zur Rede, im Zentrum der Macht, in Berlin.

14.08.2017
Politik

Außenminister im Interview - Gabriel: Merkel unterwirft sich Trump

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

13.08.2017
Politik

Wahlplakate im Vergleich - FDP – Partei der Besserangezogenen

Es ist soweit: Die heiße Wahlkampfphase startet. Doch wie werben die Parteien vor der Bundestagswahl auf ihren Plakaten um die Wähler? Und was sagt das über ihre Politik aus? Ein Blick über den Straßenrand.

11.08.2017

Die Situation der Grünen vor der nächsten Bundestagswahl wird immer heikler: In einer repräsentativen Umfrage des Instituts YouGov im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) verschlechterten sich die Grünen bei der Sonntagsfrage auf sechs Prozent.

09.08.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50