Menü
Anmelden
Wetter Gewitter
19°/ 12° Gewitter
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Schule Auenland - Erstwähler wollen an die Urne

Mit dem Projekt "jung & wählerisch" haben drei Studentinnen der Uni Kiel den Erstwählern der Bad Bramstedter Gemeinschaftsschule Auenland zur Wahlteilnahme motiviert und interaktive Diskussionen angeregt. Bei den Schülern kam das gut an: Alle wollen am 24. September wählen gehen.

Sylvana Lublow 11.09.2017

Grüne Botschaft aus dem Norden nach Berlin: Nach der Bundestagswahl müsste die neue Bundesregierung die Energiepolitik dringend reformieren zu Gunsten der Windenergie. Schleswig-Holsteins Energieminister Habeck hat konkrete Forderungen.

11.09.2017
Politik

„Allianz Deutscher Demokraten“ - Erdogan auf Wahlplakat zur Bundestagswahl

Ja, richtig gesehen: In Köln hängen Wahlplakate der „Allianz Deutscher Demokraten“ (ADD) mit dem Gesicht des türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdogan. Nicht zuletzt mischte er sich in den Bundestagswahlkampf ein, als er Wahlempfehlungen abgab. Geht Erdogan jetzt einen Schritt weiter?

11.09.2017

Der HSV muss jährlich absteigen. Andere wollen „Raumenergie“ erschließen oder Nichtwählern ein Stimme geben. 42 Kleinparteien treten zum Bundestagswahlkampf an und übertreffen sich mit kuriosen Forderungen. Wir stellen sieben Konkurrenten vor. Hier geht’s zu den Videos.

11.09.2017

Nach dem TV-Duell folgt der Einzelkampf. In der Wahlarena stellen sich Kanzlerin Merkel und Herausforderer Schulz den Fragen von Wählern. Den Auftakt bildet am Montag in Lübeck der Auftritt der Kanzlerin. Bei den Fragestellern im Publikum wird diesmal gut aufgepasst.

09.09.2017

Auf Oskar Lafontaine ist Verlass. Das sagte zumindest seine Partnerin Sahra Wagenknecht auf der Bundesleserkonferenz des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Das Privatleben mit dem Saar-Linken sei ihre Kraftquelle, so Wagenknecht weiter.

08.09.2017
Politik

Speakers’ Corner - Der Hecht im Wahl-O-Mat

Putin-Freunde wählen AfD? Der Schriftsteller Wladimir Kaminer erklärt in unserer Rubrik „Speakers’ Corner“, wie Putin und Erdogan den hiesigen Wahlkampf bestimmen – und warum die CDU bei den „Deutschdeutschen“ vorn liegt.

08.09.2017

Die CDU-Politikerin Melanie Bernstein hält auch nach dem Unglückstod ihres Mannes Axel an der Direktkandidatur für den Bundestag im Wahlkreis Plön-Neumünster-Segeberg/Nord fest. Das teilte die CDU am Freitag mit.

08.09.2017

Schwache Resonanz: Nur 60 Zuhörer lockte der Infoabend zum Bürgerentscheid über die Zukunft des Veranstaltungsplatzes an der L318 in Bordesholm. Ein Großteil der 300 aufgestellten Stühle blieb unbesetzt. 6500 Bordesholmer dürfen am Tag der Bundestagswahl über eine Bebauung entscheiden.

Frank Scheer 08.09.2017

Die Spitzenkandidatin der Linken, Sahra Wagenknecht, kann sich unter Umständen eine Regierungskoalition mit SPD und Grünen vorstellen. Auf der Bundesleserkonferenz des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) stellte Wagenknecht das Kompromissangebot vor.

07.09.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 08.09.2017

FDP-Spitzenkandidat Christian Lindner ist in Kiel zu Gast, der Prozess wegen eines versuchten Schwiegermuttermordes beginnt und auf der Norla ist Landesbauerntag. Weitere Termine im Überblick:

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2017

Sahra Wagenknecht ist eigentlich als harte Kritikerin bekannt. Doch auf der Bundesleserkonferenz des RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) konnten Zuschauer die Linken-Chefin als Person des Ausgleichs erleben.

07.09.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50