Menü
Anmelden
Wetter Schneeregen
8°/ -3° Schneeregen
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Bundesleserkonferenz - Martin Schulz gab sich persönlich

SPD-Spitzenkandiat Martin Schulz hat sich bei der Bundesleserkonferenz Fragen von Lesern gestellt. Der Auftakt der Reihe war ein Erfolg. Für Schulz. Und für die Leser.

Der Termin für die Neuwahl des Landtages in Niedersachsen steht fest! Gewählt wird am 15. Oktober. Das sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Weil und seine rot-grüne Regierung hatten am Freitag die Mehrheit verloren, als die Abgeordnete Elke Twesten von den Grünen ins CDU-Lager wechselte.

07.08.2017

Weder auf Landes- noch auf Bundesebene sieht es gerade gut aus für die SPD. In Niedersachsen verlor die Partei durch den Wechsel einer Grünen-Politikerin zur CDU ihre Ein-Stimmen-Mehrheit mit der rot-grünen Koalition.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.08.2017
Politik

Regierungskreise in Niedersachsen - Weil will Wahlen am 24. September

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) dringt auf den 24. September 2017 als gemeinsames Datum für die Bundestagswahl und für die Neubestimmung des Landtages.

06.08.2017

Nachdem eine grüne Abgeordnete zur CDU übergetreten ist, steht die rot-grüne Regierung vor dem Aus. Ministerpräsident Stephan Weil fordert nun schnelle Neuwahlen – und verurteilt den Parteiwechsel aufs Schärfste.

04.08.2017

Katrin Göring Eckardt will Besitzern von Diesel-Autos aus der Patsche helfen. Die Fraktionschefin der Grünen schlägt vor, bis September Sammelklagen einzuführen. Anders könnten die Verbraucher ihr Recht auf saubere Motoren gegen die Konzerne nicht durchsetzen.

04.08.2017
Politik

Kompromiss zu Software-Updates - So blickt die Presse auf den Diesel-Deal

Fauler Kompromiss oder vernünftiger Deal? Die Kommentatoren der deutschen und internationalen Presse beurteilen das Ergebnis des Diesel-Gipfels durchaus unterschiedlich.

03.08.2017

Die AfD bietet ihr Programm für die Bundestagswahl am 24. September jetzt auch bei Amazon an – für 99 Cent. Das Angebot polarisiert.

02.08.2017

Couragierte Eltern haben einen Sieg errungen. Das Verwaltungsgericht in Schleswig hat festgestellt, dass das von ihrer Initiative initiierte Bürgerbegehren zulässig ist. Somit steht einem Bürgerentscheid nichts mehr im Wege. Es geht dabei um die Rechtsform der örtlichen Kitas.

Klaus-Ulrich Tödter 02.08.2017
Politik

Familie, Lohn und Bildung - SPD stellt Wahlkampf-Kampagne vor

Mit den Themen Familie, Bildung, Rente, Arbeit und Innovation will die SPD in den nächsten Wahlkampfwochen punkten. Generalsekretär Hubertus Heil und Bundesgeschäftsführerin Juliane Seifert stellten in Berlin die Kampagne der SPD für die Bundestagswahl vor.

01.08.2017

Das Erste sucht Frauen und Männer, die in der TV-Sendung „Wahlarena“ entweder Bundeskanzlerin Angela Merkel oder ihren Herausforderer Martin Schulz etwas fragen wollen. Beide Sendungen (11. und 18. September 2017) werden live aus Lübeck von 20.15 Uhr an übertragen.

31.07.2017

Dieser Film sollte Schulstoff werden: Die Dokumentation „Im Netz der Lügen“ dokumentiert, wie leicht sich eine Falschmeldung im Internet verbreiten lässt

30.07.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50