Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Politik

Unabhängig vom Wahlausgang - Martin Schulz will SPD-Chef bleiben

SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz will auch im Fall einer Niederlage bei der Bundestagswahl SPD-Vorsitzender bleiben. Seine Partei könne längere Rhythmen in der Amtszeit ihrer Vorsitzenden gut gebrauchen, sagte Schulz bei der Bundesleserkonferenz.

14.08.2017

Noch 81 Tage bis zur Bundestagswahl – und 1000 Fragen. Zeit für intensive Gespräche. Wir laden Sie deshalb ein zur

Bundesleserkonferenz 2017. Stellen Sie die Spitzenkandidaten zur Rede, im Zentrum der Macht, in Berlin.

14.08.2017
Politik

Außenminister im Interview - Gabriel: Merkel unterwirft sich Trump

Bundesaußenminister Sigmar Gabriel (SPD) im großen RND-Interview zur Nordkorea-Krise, zu Ähnlichkeiten zwischen Angela Merkel und Donald Trump und zur Bundestagswahl.

13.08.2017
Politik

Wahlplakate im Vergleich - FDP – Partei der Besserangezogenen

Es ist soweit: Die heiße Wahlkampfphase startet. Doch wie werben die Parteien vor der Bundestagswahl auf ihren Plakaten um die Wähler? Und was sagt das über ihre Politik aus? Ein Blick über den Straßenrand.

11.08.2017

Die Situation der Grünen vor der nächsten Bundestagswahl wird immer heikler: In einer repräsentativen Umfrage des Instituts YouGov im Auftrag des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND) verschlechterten sich die Grünen bei der Sonntagsfrage auf sechs Prozent.

09.08.2017

Lange haben das Außen- und Innenministerium mit sich gerungen. Kurz vor der Bundestagswahl fiel nun doch die Entscheidungen. Nach Afghanistan sollen keine Massenabschiebungen stattfinden. Allerdings können Personen, die als Straftäter registriert sind, weiterhin nach Kabul ausgeflogen werden.

08.08.2017

Schleswig-Holstein - Blick in den 09.08.2017

In Eckernförde präsentiert sich die Marine beim Tag der offenen Tür, in Kiel kann die Briefwahl für die Bundestagswahl beantragt werden. Was sonst noch am Mittwoch, 09.08.2017, passiert, lesen Sie im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.08.2017

Der Bürgerentscheid in Bordesholm über die Bebauung des sechs Hektar großen Veranstaltungsplatz an der Landesstraße 318 läuft am Sonntag, 24. September, parallel zur Bundestagswahl – ab Montag, 14. August, kann aber bereits abgestimmt werden: spontan im Rathaus oder per Briefwahl.

Frank Scheer 08.08.2017

Bundesleserkonferenz - Martin Schulz gab sich persönlich

SPD-Spitzenkandiat Martin Schulz hat sich bei der Bundesleserkonferenz Fragen von Lesern gestellt. Der Auftakt der Reihe war ein Erfolg. Für Schulz. Und für die Leser.

Der Termin für die Neuwahl des Landtages in Niedersachsen steht fest! Gewählt wird am 15. Oktober. Das sagte Ministerpräsident Stephan Weil (SPD). Weil und seine rot-grüne Regierung hatten am Freitag die Mehrheit verloren, als die Abgeordnete Elke Twesten von den Grünen ins CDU-Lager wechselte.

07.08.2017

Weder auf Landes- noch auf Bundesebene sieht es gerade gut aus für die SPD. In Niedersachsen verlor die Partei durch den Wechsel einer Grünen-Politikerin zur CDU ihre Ein-Stimmen-Mehrheit mit der rot-grünen Koalition.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.08.2017
Politik

Regierungskreise in Niedersachsen - Weil will Wahlen am 24. September

Niedersachsens Regierungschef Stephan Weil (SPD) dringt auf den 24. September 2017 als gemeinsames Datum für die Bundestagswahl und für die Neubestimmung des Landtages.

06.08.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50
Anzeige