Menü
Anmelden
Wetter wolkig
12°/ 1° wolkig
Thema Bundestagswahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Lebenslange Stadionverbote, Abschaffung der Stehplätze und personalisierte Tickets: An der Seite von SPD-Kanzlerkandidat Schulz fordert Niedersachsens Landesinnenminister Boris Pistorius „maximale Abschreckung“ gegen gewalttätige Fußballfans.

05.06.2017

Anfang Juli steht Hamburg als Ausrichter des G-20-Gipfels im Fokus internationaler Politik. Im Interview spricht Bürgermeister und SPD-Vize Olaf Scholz über die Bedeutung der EU für Deutschland, über die Hoffnungen für die Bundestagswahl und den Kanzlerkandidaten Martin Schulz.

01.06.2017

Die Grünen müssen aus Sicht von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck bis zur Bundestagswahl Ende September ihr Image ändern.

28.05.2017

Ist er nun Außenminister? Oder immer noch Wirtschaftsminister? Beim Staatsbesuch Sigmar Gabriels in Peking zeigt sich: Die Übergänge sind fließend. Es geht um die E-Auto-Quote in China, um politischen Austausch – und um den künftigen Fußball-Weltmeister China.

25.05.2017

Segeberg Wohnbaupläne am Nelkenweg Anwohner starten Bürgerbegehren

Sie legen los: mit Unterschriftenlisten, Website, sozialen Medien, Marktständen und Hausbesuchen. Anwohner des Nelkenwegs und der umliegenden Straßen wollen die geplante Wohnanlage neben dem Berufsbildungszentrum (BBZ) mit aller Macht verhindern.

Michael Stamp 16.05.2017

Der nordfriesische CDU-Abgeordnete Ingbert Liebing (54), ehemaliger Spitzenkandidat zur Landtagswahl, will sein Bundestagsmandat auch nach seinem Einzug in den Landtag am 6. Juni nicht aufgeben.

Christian Hiersemenzel 16.05.2017

Die Bundestagswahl 2017 wird über ein einziges Thema entschieden: Sicherheit. Denn wir leben in einer Zeit der großen, allgemeinen Verunsicherung, meint RND-Chefredakteur Wolfgang Büchner. Ein Kommentar.

15.05.2017

Nordrhein-Westfalens Bürger haben einen neuen Landtag gewählt. Die CDU mit Spitzenkandidat Armin Laschet ist der klare Wahlsieger. Für die SPD setzte es eine herbe Klatsche: Ministerpräsidentin Hannelore Kraft trat von ihren Parteiämtern zurück. Die Linke schafft es nicht in den Landtag.

15.05.2017

Heute wird Martin Schulz zum neuen Vorsitzenden der SPD gewählt. Seine Kandidatur für das Kanzleramt hat die Sozialdemokraten auf einen Höhenflug geschickt. Demoskopen sind überzeugt, dass dieser „Schulz-Effekt“ anhalten wird.

12.05.2017

Er ist einer der dienstältesten FDP-Politiker – und er hat sich noch einmal in die Verantwortung nehmen lassen, um seine Partei wieder in den Bundestag zu bringen: Wolfgang Kubicki. Im Gespräch mit Dieter Wonka spricht Kubicki über sittliche Reife und „Nullnummern“ in der Großen Koalition.

12.05.2017

Auch wenn man sich in der SPD-Fraktion am Tag zwei nach der Wahlschlappe allergrößte Mühe gab, gute Miene zu bösem Spiel zu machen und mit der einstimmigen Wahl Ralf Stegners zum Fraktionschef größtmögliche Geschlossenheit demonstrierte: Ministerpräsident Torsten Albig dürfte nicht mehr lange zu halten sein.

Christian Hiersemenzel 10.05.2017

Grüne und FDP sind in Schleswig-Holstein zweistellig und womöglich bald Koalitionspartner der CDU. Umweltminister Robert Habeck und FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki strahlen weit über den Norden hinaus.

07.05.2017
1 ... 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51