Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Bundestagswahl
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

In Neumünster öffnet die Nord-Bau wieder ihre Tore, in Molfsee findet der traditionelle Bauernmarkt statt und in Kiel wird fleißig beim Drachenbootrennen um die Wette gerudert. Weitere Termine aus Ihrer Region finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.09.2016

Im Streit um eine Obergrenze für Flüchtlinge steuern Angela Merkel und Horst Seehofer nach wie vor auf Konfrontationskurs. Auf einer CSU-Klausur ist der CSU-Chef aber auch um Deeskalation bemüht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.09.2016

Visionär und Pragmatiker - so sieht sich Robert Habeck. Der Kieler Umweltminister will Spitzenkandidat der Grünen zur Bundestagswahl werden und seine Partei auf eine andere Anspruchsebene hieven. Er sieht sich dafür gerüstet und kalkuliert ein Scheitern mit ein.

KN-online (Kieler Nachrichten) 07.09.2016

Union und SPD steuern auf schwierige Beratungen über den Etat für das Wahljahr 2017 zu. Fest steht schon jetzt, dass die Koalition im nächsten Jahr die Steuern senkt - allerdings nicht freiwillig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.09.2016

Ein Jahr vor der Bundestagswahl hat die AfD erneut triumphiert. Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern wurde sie aus dem Stand zweitstärkste Kraft und überholte erstmals die CDU.

Ulf Billmayer-Christen 05.09.2016

Politik Liveticker zur Wahl in M-V SPD vor AfD und CDU

Neuer Triumph für die AfD ein Jahr vor der Bundestagswahl: Bei der Landtagswahl in Mecklenburg-Vorpommern überholt sie erstmals die CDU - ausgerechnet in der politischen Heimat von Kanzlerin Merkel. Die rot-schwarze Koalition zieht sich erhebliche Schrammen zu. Alle Infos im Liveticker.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.09.2016

Nur eine Minderheit der Deutschen traut Kanzlerin Angela Merkel (CDU) zu, die Herausforderungen der kommenden Jahre zu meistern. Das geht aus einer Umfrage von TNS Emnid im Auftrag der Funke Mediengruppe hervor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2016

Wer regiert in den nächsten fünf Jahren in Mecklenburg-Vorpommern? Darüber entscheiden die Bürger am Sonntag bei der Landtagswahl. Am Abend könnte viele lange Gesichter geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2016

Angesichts schwächelnden Zuspruchs in Mecklenburg-Vorpommern und im Bund schrillen bei der CDU die Alarmglocken. Um im Nordosten nicht hinter die AfD zurückzufallen, setzt die Kanzlerin auf Mobilisierung. Merkel ist jedoch derzeit so unbeliebt wie lange nicht mehr.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2016

Es ist noch ein ganzes Jahr bis zur Bundestagswahl, aber so richtig Lust auf gemeinsames Regieren mit der SPD hat die Union wohl nicht mehr. Der Ärger über den Vizekanzler wegen TTIP ist groß - allerdings auch die Unsicherheit, welchen Weg die Kanzlerin gehen wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2016

Der CSU-Chef gibt sich genervt - und sieht in der K-Debatte bei der CDU Amateure am Werk. Micky Mäuse und Leichtmatrosen eben. Vollprofis konzentrierten sich erst auf Inhalte und dann auf Personen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2016

Aktuelle Nachrichten, Fundstücke aus dem Netz, Wetter und Verkehr: Wir halten Sie mit unseren Live-News aus Schleswig-Holstein und der Welt auf dem Laufenden. So verpassen Sie nichts, was am 30.08.2016 wichtig ist.

Niklas Wieczorek 30.08.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70