Menü
Anmelden
Wetter heiter
20°/ 9° heiter
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Die Überraschung kam zum Schluss der jüngsten Sitzung der Gemeindevertreter im Gasthof Zur Eiche: Bürgermeister Mathias Warn bestätigte auf Nachfrage eines Einwohnners, dass er aus der CDU ausgetreten sei. Das habe nichts mit der Kommunalpolitik in Todesfelde zu tun. Er bleibe Mitglied der CDU-Fraktion.

Harald Becker 30.09.2016

Bei den Linken rumort es ein Jahr vor der Bundestageswahl. Auslöser: Fraktionschefs Sahra Wagenknecht und Dietmar Bartsch wollen als Duo die Partei in den Wahlkampf führen. Die sieben mächtigen ostdeutschen Landeschefs wollen sich das so nicht gefallen lassen.

29.09.2016

Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl machen CDU und CSU mit ihrer gemeinsamen, sechsteiligen Veranstaltungsreihe "Deutschlandkongress" heute Station in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.09.2016

Alles, was die CSU in Bayern sagt, trifft auch in Berlin auf offene Ohren. Deshalb dürfte auch die Berliner Politik zum Auftakt der CSU-Herbstklausur genau hingehört haben. Thema vor allem: die erneute Wahlpleite der großen Schwester CDU.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2016

Die Union ist im Sonntagstrend der "Bild am Sonntag" auf ein Jahrestief gefallen, die Afd auf ein Jahreshoch gestiegen. Bei einer Bundestagswahl käme die CDU/CSU nach der Emnid-Erhebung nun auf 32 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2016

Die SPD hat am Samstag in Hamburg ihrer vierte und letzte Programmkonferenz zur Bundestagswahl 2017 begonnen - es geht diesmal um das Thema Familie. Im Bürgerhaus Wilhelmsburg wollen die Sozialdemokraten diskutieren, mit welchen Ideen sie in den Bundestagswahlkampf ziehen sollen, "wenn es um Chancengleichheit, um Familie und Beruf, Alter und Wohnen geht".

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.09.2016

Rund ein Jahr vor der Bundestagswahl ist die SPD mit dem Thema Familie in die letzte ihrer vier Programmkonferenzen gestartet. "Uns ist es wichtig, gute Familienpolitik zu machen, im Bund, in den Ländern", sagte Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig am Samstag in Hamburg.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.09.2016

Peer Steinbrück redet immer noch Klartext. In einer Talkrunde im Landeshaus rechnet der ehemalige Landeswirtschaftsminister, Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat nicht nur mit der EU, der AfD oder auch der eigenen Partei ab, sondern wagt im Gespräch mit unserer Zeitung auch einen Ausblick.

Ulf Billmayer-Christen 16.09.2016

CDU im Kreis Plön - Sönnichsen: Kandidatur-Hopping

Die Bewerbung des CDU-Kreisvorsitzenden Werner Kalinka um die Bundestagskandidatur für seine Partei findet einen prominenten Kritiker. Sein Vorgänger im Amt und Landtagsabgeordneter Peter Sönnichsen kritisiert in einer Mitteilung das „Kandidatur-Hopping“ Kalinkas.

Hans-Jürgen Schekahn 16.09.2016

CDU-Kreisvorsitzender - Werner Kalinka will in den Bundestag

Die Bundestagswahl im Herbst 2017 entwickelt schon bei der Kandidatenkür viel Spannung. Auch der Plöner CDU-Kreisvorsitzende Werner Kalinka hat die Bereitschaft erklärt, für seine Partei im Wahlkreis Plön/Neumünster antreten zu wollen. Er ist Bewerber Nummer vier.

Hans-Jürgen Schekahn 15.09.2016

Wolfgang Schäuble ist ein untypischer und allseits respektierter Politiker. Jetzt will er auch nach 2017 als dann 75-Jähriger weiter in der Politik mitbestimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2016

Nach wochenlangen Streitereien über die Flüchtlingspolitik der Kanzlerin wollen die Spitzen der schwarz-roten Regierung irgendwie Handlungsfähigkeit zeigen. Doch ob mehr als Misstöne herauskommen?

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.09.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige