Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Mit dem richtigen Kanzlerkandidaten hält SPD-Vize Olaf Scholz ein Stimmenergebnis von 30 Prozent und mehr bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr für machbar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.06.2016

Segeberg Bundestagswahl 2017 SPD sucht ihren Kandidaten

Die SPD-Kreisverbände Segeberg und Stormarn bereiten die Kür eines Kandidaten vor, der im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte im September 2017 um den Einzug in den Bundestag kämpfen soll. Der derzeitige Abgeordnete Franz Thönnes tritt nicht mehr an.

18.06.2016

Über der AfD braut sich ein neuer Sturm zusammen. Einige führende Mitglieder der Partei sind mit dem Führungsstil von Parteichefin Petry unzufrieden. Doch die sächsische Landeschefin ist immer noch das prominenteste Gesicht der Partei. Und sie kann kämpfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.06.2016

In der großen Politik sind schon die Landtagswahl (7. Mai 2017) und die Bundestagswahl (Herbst 2017) im Blick, doch in Henstedt-Ulzburg steht in diesem Monat erst einmal ein anderer Urnengang an: der zum Kinder- und Jugendparlament (KiJuPa).

15.06.2016

Wer soll im Februar 2017 neuer Bundespräsident werden? Die Linke wirbt vehement für einen gemeinsamen rot-rot-grünen Kandidaten. Und denkt dabei schon an die Bundestagswahl im darauffolgenden Herbst. Mit Blick darauf kommt aus der CDU eine Warnung an den Partner SPD.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.06.2016

Seit Tagen wird darüber spekuliert, ob der Bundespräsident für eine zweite Amtszeit antreten will oder nicht. Um 12 Uhr tritt Joachim Gauck nun vor die Presse.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.06.2016

Mit Appellen zur Geschlossenheit hat am Sonntag ein Treffen der Unionsfraktionschefs in Lübeck begonnen. Mehrere Teilnehmer hätten gefragt, wann der Streit zwischen CDU und CSU endlich ein Ende habe, sagte der Fraktionsvorsitzende im schleswig-holsteinischen Landtag, Daniel Günther.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.06.2016

Bundespräsident Gauck soll sich entschlossen haben, trotz bester Chancen auf eine Wiederwahl nicht mehr anzutreten. Ganz überraschend käme das nicht. Eine Nachfolge-Suche dürfte schwierig werden - die Verhältnisse zwischen den Parteien sind derzeit recht delikat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2016

Die Alfa-Partei hat ihren Spitzenkandidaten zur Bundestagswahl bestimmt: Es ist wie erwartet der bisherige Vorsitzende Lucke. Er sieht für seine Partei viel Platz in der politischen Mitte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.06.2016

Niemand reißt sich um diesen SPD-Posten: Nun winkt auch Gabriel-Kumpel Schulz bei der K-Frage ab. Der Parteichef selbst wird ran müssen - wenn er bis zum Wahlkampf durchhält.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.05.2016

Wie will die SPD aus dem Umfragekeller kommen? Ein Schwerpunkt im aufziehenden Wahlkampf wird die soziale Gerechtigkeit sein. Die K-Frage wollen die Sozialdemokraten aber erstmal aussitzen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.05.2016

Wo sollen sich die Grünen mit Blick auf die Bundestagswahl 2017 positionieren? Ein triumphaler Wahlsieger aus dem Südwesten wirbt dafür, aus dem angestammten linken Spektrum herauszukommen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.05.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70