Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Bei der Türkei zu viel Entgegenkommen, für Böhmermann zu wenig Rückhalt: Merkels Kurs passt vielen Deutschen derzeit nicht. Einige glauben sogar, dass die Kanzlerin noch vor der Bundestagswahl ihr Amt abgeben könnte - oder gar müsste.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2016

FDP-Parteivize Wolfgang Kubicki glaubt an ein knapp zweistelliges Ergebnis für seine Partei bei der Bundestagswahl 2017. Das sagte Kubicki dem Redaktionsnetzwerk Deutschland.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.04.2016

Braucht ein erfolgreicher Wahlkampf ein Gesicht - und zwar ein einziges? Winfried Kretschmann, Grünen-Star aus Baden-Württemberg, kritisiert das traditionelle Parteiprinzip der Doppelspitze. Die bundesgrüne Prominenz will von einer Reform derzeit nichts hören.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.04.2016

Gesucht wird: Ein Spitzenkandidat der Grünen für die Bundestagswahl 2017. Neben dem Bundesvorsitzenden Cem Özdemir und dem Vorsitzenden der Bundestagsfraktion Anton Hofreiter hat auch Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck Ambitionen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.04.2016

Drei Bewerber für den männlichen Spitzenkandidaten der Grünen 2017 und eine Bewerberin für den weiblichen Part. Ein gutes oder ein schlechtes Zeichen für die Qualität der Bewerber?

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.04.2016

Lange hat Zerrissenheit das Bild der großen Koalition geprägt. Nach einem schmerzhaften Warnschuss der Wähler in mehreren Ländern zeigen sich CDU, CSU und SPD nun auf Schmusekurs. Wie lange das wohl hält?

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.04.2016

Altersarmut droht einem Bericht zufolge immer mehr Senioren. Die Politik hat entschieden, sich des Themas prominent anzunehmen. SPD-Chef Gabriel stellt jene Reform infrage, die einst von Rot-Grün beschlossen wurde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2016

Berlin (SPD) - Neuer Tiefschlag für die SPD: Erstmals sind die Sozialdemokraten im Wahlcheck des Meinungsforschungsinstituts Insa unter die Marke von 20 Prozent gerutscht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 12.04.2016

Imitieren, ignorieren, attackieren? Die Stärke der AfD macht den anderen Parteien Angst. Sie müssen bei den kommenden Wahlen Verluste wegen der Rechtspopulisten befürchten. Die Debatte über Kurskorrekturen nimmt Fahrt auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.04.2016

Zwischen 5 und 30 Prozent bekamen die Grünen bei den Landtagswahlen am 13. März. Was heißt das für den Weg zur Bundestagswahl 2017? Die Parteiführung ruft zur Geschlossenheit auf und schaut in den Südwesten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.04.2016

Schleswig-Holsteins Grüne steuern einen Showdown an: Robert Habeck will Spitzenkandidat zur Bundestagswahl 2017 werden. Falls er das schafft, würde er damit aller Voraussicht nach Fraktionsvize Konstantin von Notz aus dem Bundestag kippen. Ein Landesparteitag stimmt über Habecks Plan ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.04.2016

Hamburgs Bürgermeister und SPD-Bundesvize Olaf Scholz hat einmal mehr eine Kanzlerkandidatur bei der Bundestagswahl 2017 ausgeschlossen. "Ich trete 2020 erneut als Bürgermeisterkandidat der SPD in Hamburg an", sagt Scholz der Zeitung "Die Welt" (Montag).

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.04.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70