Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Der Bundeswehrverband fordert noch vor der nächsten Bundestagswahl im Herbst 2017 einen Richtungswechsel in der Verteidigungspolitik. In einem neuen Grundsatzpapier fordert die Gewerkschaft der Soldaten eine deutliche Aufstockung des Wehretats und mehr Personal.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.04.2016

Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles (SPD) sieht trotz schlechter Umfragewerte Chancen für die SPD bei der Bundestagswahl 2017. "Frau Merkel hat ihren Nimbus der Unbesiegbarkeit inzwischen verloren", sagte die SPD-Politikerin der "Bild"-Zeitung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.03.2016

Klares Gerechtigkeitsprofil und scharfe Abgrenzung zur AfD - darin sieht SPD-Vize Stegner Erfolgsrezepte für seine Partei. Sie habe Fehler gemacht, räumt der Kieler Fraktionschef ein. Und wie schaut es mit einem politischen Kurswechsel nach den jüngsten Wahlpleiten aus?

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2016

Klares Gerechtigkeitsprofil und scharfe Abgrenzung zur AfD — darin sieht SPD-Vize Stegner Erfolgsrezepte für seine Partei. Sie habe Fehler gemacht, räumt der Kieler Fraktionschef ein. Einen politischen Kurswechsel brauchen die Genossen aus seiner Sicht aber nicht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.03.2016

Die Abgeordneten Gero Storjohann (Segeberg/Stormarn-Mitte) und Mark Helfrich (Steinburg/Bad Bramstedt), beide CDU, wollen zur Bundestagswahl 2017 erneut antreten, Franz Thönnes (SPD, SE/OD-Mitte) will sich noch entscheiden. Anders als bislang geplant wird der Segeberger Wahlkreis wohl nicht verändert.

Gerrit Sponholz 23.03.2016

Die Landtagswahlen in Baden-Württemberg und Sachsen-Anhalt wurden für die SPD zum Scherbengericht. Bis zur Bundestagswahl wird in fünf weiteren Ländern gewählt. SPD-Bundesvize Olaf Scholz sieht für seine Partei gute Chancen - sofern sie Kurs hält.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.03.2016
Panorama

Gesellschaft im Rausch - Drogen gegen den Druck

Irgendwann geht nichts mehr. Dann sind Arbeit, Zeitmangel, Leistungsdruck nicht mehr auszuhalten – und der Griff zur Droge scheint der einzige Ausweg zu sein. Ein Problem nicht nur auf Bahnhofsvorplätzen, sondern auch in Chefetagen und in Stadien. Und offensichtlich auch in der Politik.

18.03.2016

Eine Arbeitswelt mit Homeoffice, mehr Freiheiten, aber auch Schutz - für Ministerin Nahles ist es das nächste Großprojekt. Sie kündigt konkrete Vorschläge an. Ob es vor der Bundestagswahl 2017 auch noch für Gesetze reicht, ist offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2016

Die Grünen sollten der bürgerlichen Mitte nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck (Grüne) ein Angebot machen. "Wir müssen Winfried Kretschmann kapieren, aber nicht kopieren", sagte er der "Sächsischen Zeitung" (Dienstag) nach dem Erfolg des baden-württembergischen Regierungschefs der Grünen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2016

Politik Liveticker zu drei Landtagswahlen AfD in allen Ländern zweistellig

Bei den Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg wurde das Parteiensystem gehörig durcheinander geschüttelt. Der Durchmarsch der AfD in drei Landtage stellt die etablierten Parteien vor große Probleme. Die Zeiten einfacher Regierungsbildungen sind vorbei.

KN-online (Kieler Nachrichten) 14.03.2016

Das Thema wird seit längerem diskutiert: Reha vor Pflege. Es soll nun in das Wahlprogramm der CDU für die Bundestagswahl 2017 kommen. Der Koalitionspartner SPD lehnt die CDU-Pläne ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.03.2016

Dennys Bornhöft aus Kiel, ist auf dem Landeskongress der Jungen Liberalen Schleswig-Holstein zum neuen Spitzenkandidaten für die Landtagswahl 2017 gewählt worden. Der ehemalige Landesvorsitzende der JuLis folgt somit auf den stellvertreten FDP-Fraktionsvorsitzenden im Landtag, Christopher Vogt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09.03.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70