Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 17° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Bis zur nächsten Bundestagswahl ist es zwar noch mehr als ein Jahr hin. Doch die Gedankenspiele über R2G - also Rot-Rot-Grün - sind schon munter im Gang.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.07.2016

Die große Koalition hat ihre zuletzt bröckelnde Mehrheit wieder auf fast 60 Prozent ausgebaut. Dabei verbesserte sich die SPD in der "Sonntagsfrage" des "Politbarometers" zum dritten Mal in Folge, wie das ZDF mitteilt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2016

Die Grünen-Politikerin Claudia Roth hat sich gegen eine Koalitionsaussage ihrer Partei ausgesprochen: "Ich glaube, wir Grüne tun uns keinen Gefallen, wenn wir ein Jahr vor der Bundestagswahl diese Farbdebatten führen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2016

Die Grünen ringen im Jahr vor der Bundestagswahl um ihr politisches Profil: Mit welchem Programm sollen sie kämpfen? Und mit wem sollen sie eine Koalition anstreben?

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2016

Die Grünen ringen im Jahr vor der Bundestagswahl um ihr politisches Profil. Über ihre Bündnisoptionen streiten sie noch.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2016

Bundestagswahl 2017 - Storjohann wieder Kandidat

Die CDU-Mitglieder im Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte haben Gero Storjohann aus Seth erneut als Direktkandidaten für die Bundestagswahl 2017 nominiert. Der Bundestagsabgeordnete setzte sich mit 81 Prozent der Stimmen gegen Sebastian Fuß aus Fahrenkrug durch.

Harald Becker 12.07.2016

Soll es nächstes Jahr ein linkes Bündnis geben statt einer Kanzlerin Merkel? Die möglichen Bündnispartner machen es sich gegenseitig schwer. Einer mit Regierungserfahrung ruft zum Zusammenraufen auf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2016

Der Kieler CDU-Fraktionschef Daniel Günther hat den Umweltminister Robert Habeck scharf kritisiert. Der Grünen-Politiker richte seine Politik allein nach Profilierungschancen für die von ihm angestrebte Spitzenkandidatur zur Bundestagswahl aus, sagte Günther.

10.07.2016

Bundestagswahl - Murmann (CDU) tritt nicht an

Die CDU im Kreis Plön, im Norden des Kreises Segeberg und in Neumünster muss sich einen neuen Bundestagskandidaten suchen. Philipp Murmann, der seit 2009 seine Partei in Berlin vertrat, kandidiert überraschend nicht noch einmal.

06.07.2016

Die CDU in den Kreisen Plön und Segeberg (Nord) und der Stadt Neumünster müssen sich einen neuen Bundestagskandidaten suchen. Philipp Murmann, der seit 2009 seine Partei in Berlin vertrat, kandidiert überraschend nicht noch einmal.

Hans-Jürgen Schekahn 05.07.2016

Der Bundestagsabgeordnete Mark Helfrich aus Itzehoe wird 2017 im Wahlkreis, zu dem Bad Bramstedt gehört, wieder für die CDU zur Bundestagswahl antreten. Die Wahlkreismitgliederversammlung nominierte den 37-jährigen Abgeordneten im „Colosseum“ in Wilster erneut als Kandidaten.

Einar Behn 30.06.2016

Nach allem Streit über die Flüchtlingspolitik wollen sich die Kanzlerin und der CSU-Chef wieder zusammenraufen. Ob das klappt, ist offen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.06.2016
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70
Anzeige