Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 6° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Der stellvertretende FDP-Vorsitzende Wolfgang Kubicki hält es für denkbar, dass die CDU wegen der Flüchtlingskrise Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) vor der Bundestagswahl 2017 stürzen wird.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.10.2015

Endlich Wochenende! Auf dem Kieler Asmus-Bremer-Platz sind Handwerker in Aktion zu erleben, in der Sparkassenarena diskutieren SPD-Vertreter über das sozialpolitische Profil ihrer Partei, und in Kronshagen geht's um den Begriff Heimat. Was sonst noch los ist, erfahren Sie hier.

KN-online (Kieler Nachrichten) 19.09.2015

Fraktionschef Kauder sieht kein Einwanderungsgesetz in den nächsten zwei Jahren, die Kanzlerin hält es für "nicht vordringlich". Mitten in der Flüchtlingskrise nimmt die CDU jetzt dennoch Kurs darauf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.09.2015

Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat und Bundesfinanzminister Peer Steinbrück will nach einem Zeitungsbericht seine politische Karriere beenden. Der 68-Jährige werde bei der nächsten Bundestagswahl im Herbst 2017 nicht mehr kandidieren, berichtete die "Bild"-Zeitung.

Deutsche Presse-Agentur dpa 11.09.2015

Sozial Schwache sind bei der vergangenen Bundestagswahl besonders häufig nicht wählen gegangen. Das belegt eine Analyse der Wahlbeteiligung je nach Zugehörigkeit zum gesellschaftlichen Milieu, die die Bertelsmann-Stiftung veröffentlicht hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2015

Außenminister Frank-Walter Steinmeier (SPD) hat nach "Spiegel"-Informationen Interesse an der Nachfolge von Bundespräsident Joachim Gauck erkennen lassen. Voraussetzung sei, dass der amtierende Präsident von sich aus auf eine zweite Amtszeit verzichte, berichtete das Magazin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.09.2015

Die Mehrheit der Bürger traut nach einer Umfrage eher Außenminister Frank-Walter Steinmeier als SPD-Chef Sigmar Gabriel zu, für die Sozialdemokraten die Kanzlerschaft zu erringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2015

Habeck, Stegner, Kubicki — der Landtag in Kiel könnte 2017 markante Figuren nach Berlin verlieren. Der Liberale hielte alle drei für eine Bereicherung des Bundestags. Ob es so kommt, ist offen. Vom Kieler Regierungschef ist Kubicki enttäuscht, bei der CDU im Zweifel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2015

Keine Gruppierung im Deutschen Bundestag folgt der Kanzlerin so einmütig wie die SPD-Fraktion. Diese Feststellung klingt paradox, sie ist aber nicht nur wahr, sondern von politischer Bedeutung weit über den Tag hinaus.

20.08.2015

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat eine Kandidatur für eine vierte Amtszeit nicht ausgeschlossen. Im ZDF-"Sommerinterview" antwortete die CDU-Vorsitzende auf die Frage, ob sie 2017 noch einmal antreten werde, sie habe den Bürgern gesagt, dass sie als Bundeskanzlerin für diese Legislaturperiode zur Verfügung stehe.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.08.2015

Wenn Axel Tantzen von der Bundestagswahl 2013 spricht, leuchten seine Augen. Die Union holte 41,5 Prozent - ein Rekordergebnis für Angela Merkel. Ein Erfolg, an dem auch Tantzen mitgewirkt hatte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.08.2015

SPD-Bundesvize Ralf Stegner sieht trotz der Juniorpartnerschaft in der großen Koalition gute Chancen für seine Partei bei der Bundestagswahl 2017. "Frau Merkel ist am Gipfel ihrer Popularität angekommen, das kann nicht mehr besser werden", sagte der SPD-Landeschef von Schleswig-Holstein der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2015
1 ... 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70