Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Hessens CDU-Ministerpräsident Bouffier gefällt es in seiner Regierung mit den Grünen. Das rot-rot-grüne Bündnis im benachbarten Thüringen mag er umso weniger.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.12.2014

Als mögliches Mittel gegen die sinkende Wahlbeteiligung schlägt SPD-Generalsekretärin Yasmin Fahimi Wahlwochen statt der bisherigen Wahltage vor. "Ich bin dafür, statt eines einzigen Wahltags ganze Wahlwochen wie in Schweden anzupeilen, in denen man seine Stimme abgeben kann - und zwar nicht nur an seinem Wohnort, sondern überall", sagte Fahimi der "Welt".

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.12.2014

Der Bundestag hat den SPD-Politiker Hans-Peter Bartels mit großer Mehrheit zu seinem neuen Wehrbeauftragten gewählt. Der 53-Jährige erhielt am Donnerstag 532 von 598 abgegebenen Stimmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.12.2014

Die Verhandlungen über die Neuregelung des Länderfinanzausgleichs laufen schlecht für die CSU. Die meisten Länder und der Bund haben kein Interesse, die Milliardenlast der Bayern zu reduzieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 13.12.2014

Reaktionen zum FDP-Plakat - "Wie eine Conchita Wurst ohne Bart"

Die FDP hat es seit der Bundestagswahl nur noch selten in die Schlagzeilen geschafft. Da müssen schon besondere Werbe-Ideen her, zum Beispiel schräge Wahlplakate. Zuletzt buhlten die Brandenburger Liberalen mit ihrer leicht verunglückten Kampagne „Keine Sau braucht die FDP“ selbstironisch um Aufmerksamkeit.

Frank Lindscheid 10.12.2014

Der SPD-Fraktionsvorsitzende im Bundestag, Thomas Oppermann, plädiert für eine Kursänderung seiner Partei in der Steuerpolitik. Im "Interview der Woche" des Deutschlandfunks sagte er, bei der Bundestagswahl 2013 hätten SPD und Grüne Schiffbruch erlitten, weil sie den Eindruck eines "Wettlaufs um die schönste Steuererhöhung" vermittelt hätten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2014

Ihr Hit "Tage wie diese" ist eine Mainstream-Hymne: Er wird in Brasilien nach dem deutschen Sieg bei der Fußball-Weltmeisterschaft ebenso gespielt wie auf der CDU-Party nach der Bundestagswahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2014

Die Mietpreisbremse soll kommen, die Makler-Reform auch. Reicht das, damit Wohnen in Deutschland bezahlbar bleibt? Gut ein Jahr nach der Bundestagswahl zieht die Wohnungswirtschaft eine Bilanz der schwarz-roten wohnungspolitischen Instrumente.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.11.2014

Der linke SPD-Flügel ist zu Beratungen über einen schlagkräftigeren Kurs zusammengekommen. Als wichtiges Signal wurde zu Beginn des Treffens am Freitagabend in Magdeburg gewertet, dass auch Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles dabei war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.11.2014

Bundestagswahl 2017 im Kreis Segeberg - Wahlkreis wird weiter zerschnitten

Erst 2017 wird der nächste Bundestag gewählt. Doch schon jetzt gibt es Streit: Weil der Wahlkreis Segeberg/Stormarn-Mitte zu groß ist, will die Bundes-Wahlkreiskommission das Amt Bornhöved mit knapp 11000 Einwohnern dem zu kleinen Wahlkreis Plön/Neumünster zuschlagen.

Gerrit Sponholz 07.11.2014

75. Geburtstag und 25 Jahre Mauerfall: Für Björn Engholm fällt beides auf einen Tag. Im Kopf fühlt sich der Ex-Vorsitzende der SPD jünger als 75. Er hat noch viele Ehrenämter, tritt hier aber kürzer. Seinen Nachfolger als Ministerpräsident bedenkt er mit Lob und Wünschen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.11.2014

Die Bundes-SPD sieht in der angestrebten rot-rot-grünen Koalition in Thüringen kein Modell für Berlin. "Wir haben auf Bundesebene eine ganz andere Situation, eine ganz andere Bewertung vorzunehmen, das hat miteinander rein gar nichts zu tun", sagte Generalsekretärin Yasmin Fahimi im Deutschlandfunk.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.10.2014
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90