Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Die Neuauflage der großen Koalition hängt nur noch an der Zustimmung der SPD-Basis. Nach der CSU segnete auch die CDU das schwarz-rote Regierungsprogramm mit großer Mehrheit ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2013

Die Linkspartei-Spitze will die Europawahl im Mai zu einer Abstimmung über das Krisenmanagement von Bundeskanzlerin Angela Merkel machen. Die Politik der CDU-Vorsitzenden habe zu einer Abwärtsspirale geführt, in der die EU-Mitglieder um die niedrigsten Löhne, Renten, Steuern und Sozialleistungen konkurrierten, sagte Parteichef Bernd Riexinger am Montag bei der Vorstellung des Entwurfs für ein Europawahlprogramm.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.12.2013

Er ist die letzte Patrone der FDP: Christian Lindner ist mit 79 Prozent zum neuen Anführer der ums Überleben kämpfenden Liberalen gewählt worden. Der 34-Jährige will beim Neuaufbau keine Zeit verlieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.12.2013

Zweieinhalb Monate nach dem Scheitern bei der Bundestagswahl will die FDP ihre Führung nahezu komplett austauschen. Beim Sonderparteitag an diesem Wochenende in Berlin kandidiert der nordrhein-westfälische Landes- und Fraktionschef Christian Lindner für den Parteivorsitz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.12.2013

Mit einer neuen Führung will die Piratenpartei gut zwei Monate nach der schweren Schlappe bei der Bundestagswahl wieder in die Offensive kommen. Auf dem Bundesparteitag in Bremen wählten die rund 1000 Mitglieder am Samstag Thorsten Wirth (45) aus Frankfurt am Main zum neuen Vorsitzenden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.11.2013

Selbstverständlich kann die SPD ihre Mitglieder über den Koalitionsvertrag abstimmen lassen. Natürlich darf sie sich einreden, das sei basisdemokratisch wertvoll. Nur – glauben muss man diesen Unfug nicht.

Klaus Kramer 26.11.2013

Die scheidende Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (FDP) soll nach ihrem Abschied aus der Regierung neue Generalsekretärin des Europarats werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.11.2013

Das scheidende Piraten-Führungsmitglied Klaus Peukert erwartet vom Parteitag am kommenden Wochenende eine Entscheidung über die künftige Ausrichtung der Partei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2013

Die CSU schickt ihren Parteichef Horst Seehofer mit kräftiger Rückendeckung in die heiße Phase der Berliner Koalitionsverhandlungen. Seehofer wurde auf dem CSU-Parteitag am Samstag in München mit seinem bisher besten Ergebnis in seinem Amt bestätigt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2013

Die Hamburger FDP-Fraktionschefin Katja Suding wird für das Präsidium der FDP kandidieren. Sie wolle sich noch stärker einbringen, sagte die 37-Jährige der Deutschen Presse-Agentur dpa zwei Wochen vor dem ersten FDP-Bundesparteitag nach der Niederlage bei der Bundestagswahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.11.2013

Politiker von Union und Grünen wollen künftig in einem regelmäßigen Gesprächszirkel mögliche Gemeinsamkeiten ausloten. Der CDU-Politiker Jens Spahn und der Grünen-Verteidigungsexperte Omid Nouripour haben die vertrauliche Runde geplant.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.11.2013

Über vieles ist man sich schon einig, aber die Knackpunkte kommen erst noch: Zwei Monate nach der Bundestagswahl gehen die Verhandlungen über eine neue große Koalition in die entscheidende Phase.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.11.2013
1 ... 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91