Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
15°/ 9° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Nach dem Desaster bei der Bundestagswahl ist der als FDP-Chef gehandelte Christian Lindner nach Ansicht der Hamburger Fraktionsvorsitzenden Katja Suding der Richtige für den Parteivorsitz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.10.2013

Ein abweichendes Endergebnis bei der Bundestagswahl in Hamburg könnte der SPD ein zusätzliches Mandat im Bundestag bescheren. Laut dem am Mittwoch verkündeten endgültigen Wahlergebnis errangen bei der Wahl vom 22. September in Hamburg fast alle Parteien mehr Stimmen als zunächst angegeben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Neue Frau in der FDP-Spitze: Nach dem Wahldesaster soll die hessische Kultusministerin Nicola Beer als Generalsekretärin den Liberalen in der Bundespolitik ein frisches Profil geben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Der bisherige Staatskanzleichef Thomas Kreuzer ist neuer CSU-Fraktionschef im bayerischen Landtag, Ilse Aigner und Markus Söder sollen beide Superminister im neuen Kabinett werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Netzaktivisten und prominente Online-Netzwerker schwankten in der vergangenen Woche zwischen Trauer und Fassungslosigkeit: Ihre Themen spielten bei der Bundestagswahl offensichtlich kaum eine Rolle, das Ergebnis war niederschmetternd.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Unmittelbar vor ersten Sondierungsgesprächen von CDU und CSU mit der SPD mehren sich Signale der Annäherung von Grünen-Spitzenpolitikern. Die Spitzenkandidatin bei der Bundestagswahl, Katrin Göring-Eckardt, sagte der "Welt" (Mittwoch): "Wir sagen nicht von vornherein, das wird prinzipiell nichts mit der Union.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Der Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl 2013 ist mehr als 13 Millionen Mal genutzt worden. Das teilte die Bundeszentrale für politische Bildung (bpb) auf Anfrage mit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.10.2013

Erneut werden die Hochschulen in den nächsten Tagen ihre Tore für rund eine halbe Million Erstsemester öffnen. Das ist ein weiterer Studienanfängerrekord - nunmehr im dritten Jahr in Folge.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2013

Tausende Menschen haben in deutschen Großstädten gegen steigende Mieten demonstriert. In der Hamburger Innenstadt versammelten sich am Samstag etwa 2500 Demonstranten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.09.2013

Satiriker Martin Sonneborn im Interview - "Es geht nach Antipathie"

Fast 80000 Zweitstimmen, so viele Sitze wie AfD und FDP zusammen: Die PARTEI um den Vorsitzenden und ehemaligen Titanic-Chefredakteur  Martin Sonneborn konnte mit Forderungen wie „das Bier entscheidet“ und „Merkel ist doof“ nicht das anvisierte Wahlziel von „100 plus X“ erreichen. Doch nach der Wahl ist vor der Wahl: Die Satirepartei strebt jetzt einen Platz im Europaparlament an.

Imke Schröder 26.09.2013

Die Grünen wollen wieder Umweltpartei sein, das Bevormunder-Image abstreifen - und sich für alle Koalitionen öffnen. Schwarz-Grün wollen sie sondieren. Bei den Realos schwelt ein Machtkampf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2013

Der ehemalige Präsident des Bundesverfassungsgerichts, Hans-Jürgen Papier, hat die Fünf-Prozent-Hürde bei der Bundestagswahl in Frage gestellt. "Man muss überlegen, ob man die Hürde nicht auf drei Prozent wie bei der Europawahl herabsetzen will", sagte Papier dem Magazin "Focus".

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.09.2013
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
Anzeige