Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Ein wichtiges Beratergremium der Bundesregierung fordert einen Ausstieg aus dem milliardenschweren Fördersystem für erneuerbare Energien. Die Monopolkommission legte Vorschläge für ein Quotenmodell nach schwedischem Vorbild vor.

Deutsche Presse-Agentur dpa 05.09.2013

Zweieinhalb Wochen vor der Bundestagswahl hat Kanzlerin Angela Merkel mit dem Vorwurf der Unzuverlässigkeit in der Euro-Krise bei der SPD für Empörung gesorgt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 03.09.2013

Nach dem strikten Nein von Kanzlerin Angela Merkel (CDU) spitzt sich der Streit mit der CSU über eine Pkw-Maut für ausländische Autofahrer zu. "Ich fahre aus Berlin nicht zurück, ohne dass wir eine Vereinbarung treffen, dass diejenigen, bei denen wir bezahlen, auch bei uns bezahlen", sagte Seehofer am Montag bei einem Wahlkampfauftritt in der Nähe von München.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2013

Knapp drei Wochen vor der Bundestagswahl stellen die Grünen die Energiewende ins Zentrum ihres Wahlkampfes. Grünen-Spitzenkandidat Jürgen Trittin nannte es am Montag in Berlin die größte Herausforderung, "Deutschland unabhängig zu machen von dem Import fossiler Rohstoffe, der Nutzung ebenfalls importierten Urans".

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2013

Kurz vor der bayerischen Landtagswahl und der Bundestagswahl kommen heute vier Spitzenkandidaten zum Gillamoos-Volksfest im niederbayerischen Abensberg. Bei der CSU redet Parteichef Horst Seehofer, bei der SPD sein Herausforderer Christian Ude.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.09.2013

Wahlkampf im Hamburger Miniatur Wunderland: SPD-Generalsekretärin Andrea Nahles hat am Sonntag die größte Modellbahnanlage der Welt in der Speicherstadt besucht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2013

Die Finanzkrise bewegt die Menschen in Deutschland vor der Bundestagswahl 2013 deutlich weniger als zum Urnengang vor vier Jahren. Das geht aus der Statistik von Google Trends hervor, die der Internet-Konzern am Sonntag in Berlin veröffentlichte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2013

Der Deutsche Gewerkschaftsbund Nord hat die Arbeitnehmer zur Teilnahme an der Bundestagswahl am 22. September aufgerufen. "Wir brauchen kein "Weiter so", sondern eine Regierung mit neuem Schwung und sozialer Antenne, die endlich den gesetzlichen Mindestlohn einführt und schlecht bezahlte Minijobs durch gute Arbeit ablöst", sagte der Vorsitzende des DGB Nord, Uwe Polkaehn, in einem Aufruf zur Wahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.09.2013

Beim TV-Duell mit Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück das Blatt für seine in allen Umfragen abgeschlagene Partei noch wenden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2013

Bundespräsident Joachim Gauck hat die Besucher des Bürgerfestes in seinem Amtssitz Schloss Bellevue zur Teilnahme an der Bundestagswahl aufgerufen. "In einer Bürgergesellschaft sollten Desinteresse und Wahlenthaltung die Ausnahme bleiben", sagte er in seiner Begrüßungsrede.

Deutsche Presse-Agentur dpa 31.08.2013

Der Grünen-Spitzenkandidat für die Bundestagswahl, Jürgen Trittin, hat auf einer Wahlkampfveranstaltung in Flensburg die Planungen für einen Angriff des Westens auf Syrien als leichtfertig bezeichnet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 30.08.2013

Ausgerechnet in Schleswig-Holstein, dem Land der Wählergemeinschaften, tun sich die „Freien Wähler“ vor der Bundestagswahl schwer. Den Kampf um Berlin gibt FW-Bundeschef Hubert Aiwanger aber nicht verloren, zumal er einen Trumpf im Ärmel hat. Eine Woche vor dem Bund wird im FW-Stammland Bayern gewählt. Dort könnte Aiwanger zum Königsmacher werden.

Ulf Billmayer-Christen 30.08.2013
1 ... 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100