Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Die Entscheidung im Abwahlverfahren gegen denn hauptamtlichen Bürgermeister Torsten Thormählen (parteilos) rückt näher. Zu dem nicht alltäglichen Fall gibt es einige Fragen.

Michael Zwicker 30.08.2013

Kiel Peer Steinbrück in Kiel "Mehr Geld für Verkehrsprojekte"

Sein Kampagnenstart war holprig. Nun bleiben Peer Steinbrück nur noch wenige Tage, um die Bundestagswahl für sich zu entscheiden. Am Dienstag stellte sich der SPD-Kandidat auf seiner Wahlkampftour den Fragen der Kieler. Die Landeshauptstadt ist ihm noch gut bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 30.08.2013

Während im Bundesdurchschnitt die Arbeitslosigkeit im August weiter zunahm, ist sie in Schleswig-Holstein zurückgegangen. Die Arbeitslosenquote sank von 6,8 auf 6,7 Prozent. Die Zahl der offenen Stellen ist aber deutlich rückläufig. Für Azubis gibt es aber noch gute Chancen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.08.2013

Der Vorsitzende der Linken, Bernd Riexinger, hat SPD und Grünen das bisher weitreichendste Angebot für eine Zusammenarbeit nach der Bundestagswahl unterbreitet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 28.08.2013

SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück sieht den Ausgang der Bundestagswahl am 22. September trotz aktueller Umfragewerte als vollkommen offen an. "Darüber ist nichts entschieden", sagte Steinbrück am Dienstag auf einer Wahlkampfveranstaltung in Kiel.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel und Herausforderer Peer Steinbrück kommen heute in den Norden, um für Stimmen zur Bundestagswahl zu werben. Steinbrück will am Abend in Kiel eine Rede halten, zuvor ist er mit Hamburger SPD- Bundestagskandidaten in deren Wahlkreisen unterwegs.

Deutsche Presse-Agentur dpa 27.08.2013

Von wegen Politikverdrossenheit: Laut einer Studie will eine große Mehrheit der Jugendlichen zwischen 9 und 14 Jahren mitreden, wenn es um Entscheidungen in ihrem Umfeld geht.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.08.2013

Vier Wochen vor der Bundestagswahl befeuert das Umfragen zufolge knappe Rennen zwischen Schwarz-Gelb und Opposition die Debatte um mögliche Koalitionen nach dem 22. September.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.08.2013

Vier Wochen vor der Bundestagswahl hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) einer schwarz-grünen Koalition eine Absage erteilt. "Schwarz-Grün steht nicht auf der Tagesordnung", sagte sie dem Nachrichtenmagazin "Focus".

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.08.2013

Einen Monat vor der Bundestagswahl hat der frühere SPD-Vorsitzende Kurt Beck seine Partei zu Disziplin und zum Festhalten an ihrem Wahlziel Rot-Grün aufgerufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2013

EU-Energiekommissar Günther Oettinger (CDU) rechnet bei einem möglichen dritten Hilfspaket für Griechenland mit einem Volumen im "kleinen zweistelligen Milliardenbereich".

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.08.2013

Nicht nur mit der politischen Konkurrenz haben die Parteien zu kämpfen, die zur Bundestagswahl am 22. September antreten. Ihnen setzen auch Randalierer zu, die Plakate zerstören. Außerdem werden die Stellflächen wegen wachsender Parteienvielfalt knapper, engagieren sich weniger Parteimitglieder beim Kleben und Aufstellen und grenzen Behörden den Plakate-Wald zunehmend ein.

Gerrit Sponholz 22.08.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100