Menü
Anmelden
Wetter stark bewölkt
3°/ 2° stark bewölkt
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Vier Wochen vor der Bundestagswahl haben Union und FDP im ZDF-"Politbarometer" erstmals seit ihrem Amtsantritt 2009 zusammen wieder eine Mehrheit - allerdings nur hauchdünn und ohne Sehnsucht der Deutschen nach einer Fortsetzung der Koalition.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.08.2013

Mit einem Check der Direktkandidaten zur Bundestagswahl können Wähler seit Donnerstag via Internet die Meinungen der Bewerber spielerisch kennenlernen. Unter www.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2013

Hamburgs CDU-Chef Marcus Weinberg hat für die Bundestagswahl ein Ergebnis von mehr als 30 Prozent vorgegeben. "Bei der letzten Wahl waren wir knapp darunter", sagte Weinberg am Donnerstag.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.08.2013

In der Debatte über ein drittes Milliarden-Paket für Griechenland fordert die Opposition Klarheit noch vor der Bundestagswahl. SPD und Grüne riefen Finanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) auf, alle Zahlen und Details offenzulegen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2013

Viereinhalb Wochen vor der Bundestagswahl können sich CDU/CSU und FDP nach Meinungsumfragen Hoffnungen auf eine Fortsetzung ihrer Regierung machen. In der jüngsten Forsa-Erhebung bauen sie ihren Vorsprung vor SPD, Grünen und Linkspartei aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.08.2013

Griechenland benötigt nach Einschätzung von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) nach 2014 ein drittes Rettungspaket. Einen neuen Schuldenerlass für Athen schließt er aber weiterhin strikt aus.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2013

Berlins SPD-Landeschef Jan Stöß hat seine Partei ermahnt, sich nicht weiter zu den Möglichkeiten einer großen Koalition nach der Bundestagswahl einzulassen. "Jeder Tag, an dem wir nicht über unsere Themen sprechen, sondern über eine große Koalition spekulieren, ist ein verlorener Tag für die SPD", sagte Stöß am Dienstag der Deutschen Presse-Agentur.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2013

Angesichts drohender Erhöhungen beim Strompreis hält Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) eine Reform des Erneuerbare-Energien-Gesetzes für dringend notwendig.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2013

Bei der Bundestagswahl will die schleswig-holsteinische CDU im nördlichsten Bundesland mit Abstand stärkste Partei werden. Das Ergebnis zur Kommunalwahl im Mai habe gezeigt, dass die CDU sich in vielen Städten konsolidiert habe und in der Fläche gut dastehe, sagte der Landesvorsitzende Reimer Böge im Interview der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.08.2013

Der SPD-Vorsitzende Sigmar Gabriel hat ein Aufweichen der Steuererhöhungspläne noch vor der Bundestagswahl ausgeschlossen. "Das Steuerpaket der SPD steht zur Wahl", sagte er am Montag in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.08.2013

Die Kanzlerin schließt eine große Koalition mit der SPD nach der Wahl am 22. September nicht aus. Wie könnte dies Angela Merkel angesichts schwankender Umfragewerte für Schwarz-Gelb auch tun? Und überhaupt: Wo sie doch schon einmal vier Jahre lang erfolgreich eine Koalition von Union und SPD geführt hat.

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.08.2013

Nach Bremen und Hamburg strebt auch Schleswig-Holstein einen Staatsvertrag mit muslimischen Verbänden an. Der Vorsitzende der Islamischen Religionsgemeinschaft Schleswig-Holstein, Fatih Mutlu hofft, dass nach der Bundestagswahl auch süddeutsche Bundesländer dem norddeutschen Beispiel folgen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.08.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100