Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 4° Regen
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Die Grünen haben sich klar gegen die Tolerierung einer Koalition mit der SPD durch Linke oder Piratenpartei positioniert. "Wir brauchen jetzt kein windelweiches Tolerierungsangebot der Linkspartei", sagte Parteichefin Claudia Roth am Freitag der Deutschen Presse-Agentur (dpa) in Berlin.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2013

Der CDU-Bundestagsabgeordnete Siegfried Kauder will sich juristisch gegen den drohenden Parteiausschluss wehren. Zugleich hält er an seinem Plan fest, bei der Bundestagswahl als Unabhängiger gegen den offiziellen CDU-Kandidaten Thorsten Frei (40) anzutreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2013

Ein weiterer Schuldenschnitt für Griechenland ist für die Bundesregierung kein Thema. "Für einen Schuldenschnitt sehe ich keine Notwendigkeit. Ein solcher Schritt würde das gerade neu gewonnene Vertrauen in die Eurozone erschüttern und den Reformdruck von den Krisenländern nehmen", sagte Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) am Freitag im Interview mit der Deutschen Presse-Agentur (dpa).

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.08.2013

Die CDU in Baden-Württemberg will ihren langjährigen Bundestagsabgeordneten Siegfried Kauder aus der Partei werfen, weil er bei der Wahl am 22. September als unabhängiger Kandidat antritt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2013

Die Hamburger Staatsanwaltschaft wird ihre Ermittlungen gegen Linksfraktionschef Gregor Gysi aller Voraussicht nach nicht vor der Bundestagswahl abschließen. Davon gehe die Behörde nach gegenwärtigem Stand aus, sagte Sprecher Carsten Rinio am Donnerstag der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 08.08.2013

Ein Tag in der Woche komplett ohne Fleisch – mit ihrer Forderung nach einem Veggie Day für öffentliche Kantinen stehen die Grünen ziemlich alleine da. Zuletzt hatten sich Fraktionschefin Renate Künast und Spitzenkandidatin Katrin Göring-Eckardt dafür stark gemacht. Doch nicht einmal der mögliche Koalitionspartner SPD will sich dem Vorschlag anschließen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.08.2013

Knapp sieben Wochen vor der Bundestagswahl am 22. September zeichnet sich weiter ein Kopf-an-Kopf-Rennen von Schwarz-Gelb und Rot-Rot-Grün ab. Im neuen Wahltrend von "Stern" und RTL, der am Mittwoch veröffentlicht wurde, lagen CDU/CSU und FDP mit zusammen 45 Prozent noch hauchdünn vor der Opposition aus SPD, Grünen und Linkspartei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.08.2013

Der deutsche Fußball wurde für seine Mauertaktik kritisiert, Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich und DOSB-Präsident Thomas Bach mussten sich sogar Vorwürfe der Verschleppung und Verwirrungsstrategie gefallen lassen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2013

Hamburgs Grüne erhoffen sich bei der Bundestagswahl am 22. September wieder rund 15 Prozent der Zweitstimmen. "Für uns wäre eine Zielmarke, rund um 15 Prozent zu landen, so dass wir auch sicher zwei Kandidaten nach Berlin kriegen", sagte die Grünen-Spitzenkandidatin Anja Hajduk am Dienstag in der Hansestadt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2013

Die Linkspartei will nach einem Zeitungsbericht die Tolerierung einer rot-grünen Minderheitsregierung nach der Bundestagswahl im September definitiv ausschließen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.08.2013

In einer ungewöhnlichen Allianz schüren Union, FDP und Linke die Spekulationen über eine rot-rot-grüne Zusammenarbeit nach der Bundestagswahl. Linke-Fraktionschef Gregor Gysi sagte der "Bild am Sonntag": "Die SPD muss sich darüber klar werden: Ohne uns wird sie keinen Kanzler stellen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2013

Wegen der anhaltenden Schwäche der bayerischen FDP befürchtet die Union in der Woche vor der Bundestagswahl einen deutlichen Leihstimmenanstieg für die Liberalen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.08.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100