Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
21°/ 11° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Anzeige

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Das waren Zeiten: Angela Merkel kam persönlich zur Oktoberfest-Eröffnung. 2002 war sie, wenngleich als CDU-Chefin, mit SPD-Innenminister Otto Schily auf der Prominenten-Empore beim Anstich dabei.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.09.2013

Nach den Rekorden der abgelaufenen Woche hat der Dax vor der Bundestagswahl leicht nachgegeben. Die Unsicherheit über den Ausgang der Wahl und eine mögliche Hängepartie bei der Koalitionsbildung habe für Zurückhaltung gesorgt, sagten Händler.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2013

Muss sich die Landesregierung an Landtagsbeschlüsse halten? Schleswig-Holstein stimmte im Bundesrat gegen ein als unzureichend empfundenes Gesetz zur Kontrolle von Managergehältern — im Gegensatz zu einem Kieler Parlamentsvotum. Die Opposition schäumt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2013

Vor unseriösen Geschäftspraktiken im Internet, am Telefon und bei überteuerten Abmahnungen sollen Verbraucher künftig besser geschützt sein. Das sieht ein Gesetzespaket vor, für das der Bundesrat den Weg am Freitag in seiner letzten Sitzung vor der Bundestagswahl endgültig frei machte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2013

Zwei Tage vor der Bundestagswahl hat die rot-rot-grüne Ländermehrheit im Bundesrat ihre Muskeln spielen lassen: Die Länderkammer ließ vier wichtige Gesetzesvorhaben der schwarz-gelben Regierungskoalition durchfallen - darunter die Pläne zur Begrenzung von Managergehältern.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.09.2013

Berlins Regierender Bürgermeister Klaus Wowereit (SPD) zieht sich möglicherweise im November nach vier Jahren an der SPD-Bundesspitze aus diesem Gremium zurück.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2013

Die Berlin Art Week ist auch abseits von ihrem offiziellen Programm ein Ort für Entdeckungen. So zeigt die Messe "Berliner Liste" in ihrem zehnten Jahr erneut eine Vielzahl junger, aufstrebender Künstler, die noch nicht unbezahlbar sind.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.09.2013

Rader Hochbrücke - Eine Querung für Auto und Zug

Die Regierungskoalition möchte die Verkehrsprobleme im Raum Rendsburg auf einen Schlag lösen. Am Montag forderten SPD, Grüne und SSW den Bund auf, sich für den „zügigen Neubau“ einer Kanalquerung für Autos und Züge einzusetzen. Die CDU bezeichnete das als „populistische Wahlkampfforderung“.

19.09.2013

Die Zahl der Briefwähler für die Bundestagswahl am Sonntag ist in den beiden größten schleswig-holsteinischen Städten deutlich höher als kurz vor der Wahl 2009. So gab Lübeck bis zum 13. September 20 998 Wahlscheine aus - rund 12 Prozent mehr als eine Woche vor der Wahl 2009 (18 750 Wahlscheine).

Deutsche Presse-Agentur dpa 18.09.2013

Neumünster: Türkische Gemeinde hatte viele Fragen - Spitzenkandidaten unter der Lupe

Aufgalopp der Direktkandidaten zur Bundestagswahl bei der Türkischen Gemeinde in Neumünster: Bürger fühlten am Wochenende den Kandidaten mit einem Fragenkatalog auf den Zahn.

Karsten Leng 15.09.2013

Volker Mommsen kennt das schon: Wenn Bundestagswahlen stattfinden, rücken seine Gemeinde und er als Bürgermeister in den Blickpunkt. Es ist der Superlativ, der beide bundesweit bekanntgemacht hat. Die Hallig Gröde im Schleswig-Holsteinischen Wattenmeer ist der kleinste deutsche Wahlbezirk.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.09.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100