Menü
Anmelden
Wetter wolkig
6°/ 1° wolkig
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Zwei Monate vor der Bundestagswahl hat Bundespräsident Joachim Gauck die Parteien zu einem inhaltlich profilierteren Wahlkampf aufgefordert. In der "Passauer Neuen Presse" (Freitag) unterstützte er die Feststellung, dass eher wenig über unterschiedliche Positionen geredet werde.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.07.2013

Im Drohnen-Untersuchungsausschuss ist ein neues Dokument aufgetaucht, das Verteidigungsminister Thomas de Maizière weiter in Bedrängnis bringt. In der von der SPD vorgelegten E-Mail warnte der für Rüstung zuständige Abteilungsleiter Detlef Selhausen schon im Januar 2012 vor einer "dramatischen Kostenexplosion" bei der Beschaffung der Aufklärungsdrohne "Euro Hawk" und riet von der Einleitung der serienmäßigen Beschaffung ab.

Deutsche Presse-Agentur dpa 24.07.2013

Der schleswig-holsteinische FDP-Fraktionschef Wolfgang Kubicki will bei einem Wechsel in den Bundestag in der zweiten Reihe bleiben. Bei einer Neuauflage der schwarz-gelben Koalition wird er keinen Ministerposten beanspruchen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.07.2013

Grünen-Politiker aus ganz Deutschland wollen Urlauber aus ganz Deutschland im Wahlkampf an der Küste treffen. Am Montag - genau zwei Monate vor der Bundestagswahl - haben die Grünen auf Usedom eine Wahlkampftour an den Ostseestränden von Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein gestartet.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2013

Zwei Monate vor der Bundestagswahl treten Grüne aus ganz Deutschland am Montag eine vierwöchige Wahlkampftour durch Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.07.2013

Am Tag der Bundestagswahl (22. September) dürfen die Henstedt-Ulzburger Wahlberechtigten auch über ein rein lokales Thema abstimmen. Und zwar per Bürgerentscheid, ob der Ort wie bisher Gemeinde bleiben oder in naher Zukunft Stadt werden soll. Die Piratenpartei hat dazu im Internet bereits eine Abstimmung gestartet.

Michael Zwicker 20.07.2013

Die SPD hat die Strategie von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) im Kampf gegen die Eurokrise scharf kritisiert und ihr eine Täuschung der Bürger vorgeworfen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2013

Zwei Monate vor der Bundestagswahl kann sich die FDP nach einer Emnid-Umfrage über der Fünf-Prozent-Hürde stabilisieren. Im neuen "Sonntagstrend" für die "Bild am Sonntag" können die Freidemokraten einen Punkt zulegen und kommt erstmals seit über einem Jahr auf 6 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2013

Das seit 2007 geplante Freiheits- und Einheitsdenkmal in Berlin soll offiziellen Angaben zufolge bis 2015 fertig sein. Derzeit werde der Sockel am Schlossplatz hergerichtet und saniert, sagte ein Sprecher von Kulturstaatsminister Bernd Neumann (CDU) auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 21.07.2013

Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig geht fest davon aus, dass die SPD nach der Bundestagswahl mitregieren wird. Er glaube an eine Chance für Rot/Grün, sagte Albig im Interview mit der Nachrichtenagentur dpa.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2013

Mit einem Ständchen nachträglich zum Geburtstag begrüßte St. Peter-Ording die Kanzlerin auf ihrer Sommertour. Vor einer bunten Urlauberkulisse warb Angela Merkel dann eine halbe Stunde lang für eine weitere Amtszeit.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2013

Rot/Grün soll es werden, aber kommt am Ende Schwarz/Rot heraus? Der Kieler Ministerpräsident Albig sieht die SPD in jedem Fall nach der Bundestagswahl in der Regierung. Sie soll den Wahlkampf nicht auf Spitzenkandidat Steinbrück verengen, dessen Sprecher Albig einst war.

Deutsche Presse-Agentur dpa 20.07.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100