Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 4° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Schwerin/Ahlbeck (dpa/mv) - Zwei Monate vor der Bundestagswahl treten Grüne aus ganz Deutschland am Montag eine vierwöchige Wahlkampftour durch Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein an.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2013

Neun Wochen vor der Bundestagswahl sind weiterhin keine klaren politischen Mehrheiten in Sicht. Im jüngsten ARD-"Deutschlandtrend" verharrt die Union unverändert bei 41 Prozent und die FDP bei 4 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2013

Politik Sommertour der Kanzlerin Merkel kommt an die Nordsee

Zwei Monate vor der Bundestagswahl reist die Bundeskanzlerin zu den Urlaubern an die Nordsee: Für eineinhalb Stunden wird sie Wahlkampf in Niedersachsen machen - anschließend noch knapp 60 Minuten in Schleswig-Holstein.

Deutsche Presse-Agentur dpa 19.07.2013

Politik Bundestag: FDP-Landesvorsitzender tritt nicht wieder an Koppelin packt seine Koffer

23 Jahre im Bundestag: FDP-Nordlicht Jürgen Koppelin ist mit seiner persönlichen Bilanz in der Politik zufrieden. Jetzt will er einen Krimi schreiben.

Arnold Petersen 16.07.2013

Der von der Parteispitze angedrohte Rauswurf des rebellischen Bundestagsabgeordneten Siegfried Kauder aus der CDU verzögert sich - womöglich bis nach der Bundestagswahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2013

Gut neun Wochen vor der Bundestagswahl sieht eine Forsa-Umfrage einen hauchdünnen Vorsprung von Schwarz-Gelb vor SPD, Grünen und Linkspartei. Union und FDP kommen nach dem am Mittwoch veröffentlichten Wahltrend von "Stern" und RTL zusammen auf 46 Prozent.

Deutsche Presse-Agentur dpa 17.07.2013

Lautstarke Proteste gegen Einsparungen, ein selbstbewusster Koalitionspartner und nun auch noch Ermittlungen der Staatsanwaltschaft: Sachsen-Anhalts Regierungschef Reiner Haseloff (CDU) steht zu Beginn der heißen Wahlkampfphase zur Bundestagswahl unter Druck.

Deutsche Presse-Agentur dpa 16.07.2013

Die im Februar gegründete Alternative für Deutschland (AfD) wird sich am 22. September in allen sechzehn Bundesländern zur Wahl stellen. Parteigründer und AfD-Sprecher Bernd Lucke gab sich bei der Präsentation von inhaltlichen Leitlinien optimistisch, den Einzug in den Bundestag zu schaffen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2013

Die neu gegründete Alternative für Deutschland (AfD) will bei der Bundestagswahl in Schleswig-Holstein mit einer Landesliste und Direktkandidaten in allen elf Wahlkreisen antreten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2013

Der CSU-Vorstand will heute die separaten Forderungen der Partei für die Bundestagswahl beschließen. Das Papier ist "Bayernplan" betitelt. Darin sind die Punkte enthalten, die die CSU wegen des Widerstands der CDU nicht im gemeinsamen Wahlprogramm der Union unterbringen konnte.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.07.2013

Berlin (dpa/lno) - Im Bundestagswahlkampf sollten die Grünen nach Ansicht von Schleswig-Holsteins Umweltminister Robert Habeck trotz Koalitionsaussage Distanz zur SPD halten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2013

Auffällige Masern-Ausbrüche vor allem in Bayern und Berlin haben die Politik alarmiert. Es wird über eine Impfpflicht nachgedacht. Schnelle Entscheidungen sind aber nicht zu erwarten.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.07.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100
AWS-B9F83AA61C21