Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
8°/ 5° Regenschauer
Thema Bundestagswahl

Bundestagswahl

Alle Artikel zu Bundestagswahl

Die Computersimulationen sind das eine, die Realität in Sachen Offshore-Windkraft das andere. Noch wagt sich die Bundesregierung nicht aus der Deckung. Aber die Krise in der Nordsee könnte sie nach der Wahl zum Handeln zwingen. Ein Statusbericht spricht Tacheles.

11.07.2013

Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) setzt trotz breiter Ablehnung weiter auf eine Pkw-Maut, die vor allem ausländische Autofahrer zahlen sollen. Die Einführung einer Nutzungsgebühr sei "nur noch eine Frage der Zeit", sagte Ramsauer der "Augsburger Allgemeinen" (Mittwoch).

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2013

Das UN-Kinderhilfswerk Unicef fordert einen Masterplan gegen Kinderarmut in Deutschland. "Die Kluft zwischen gut geförderten und abgehängten Kindern darf nicht weiter wachsen", heißt es in einem Appell der deutschen Unicef-Sektion zur Bundestagswahl.

Deutsche Presse-Agentur dpa 10.07.2013

Zweieinhalb Monate vor der Bundestagswahl treffen sich heute die CSU-Bundestagsabgeordneten mit Bundeskanzlerin Angela Merkel. Die CDU-Chefin ist zu Gast bei der Sommerklausur im oberfränkischen Kloster Banz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 09.07.2013

Die FDP will kurz vor der Bundestagswahl offiziell eine Ampelkoalition mit SPD und Grünen ausschließen. Dazu werden am 12. September in Mainz die Parteispitzen einen Wahlaufruf verabschieden, um bürgerliche Anhänger für Schwarz-Gelb zu mobilisieren.

Deutsche Presse-Agentur dpa 07.07.2013

Mit Attacken gegen die Bundesregierung hat SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Sozialdemokraten in Nordrhein-Westfalen auf eine Aufholjagd bis zur Bundestagswahl eingeschworen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2013

Die CDU-Bundesvorsitzende Angela Merkel hat die Wahlkämpfer ihrer Partei im bevölkerungsreichsten Bundesland Nordrhein-Westfalen zu größtem Einsatz angespornt.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2013

Zweieinhalb Monate vor der Bundestagswahl schalten die Grünen mit Lügen-Vorwürfen gegen Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) auf Angriff. Auf einem kleinen Parteitag versprachen sie in Berlin 500 000 neue Jobs und mehr Datenschutz.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2013

Die Piratenpartei und die eurokritische Alternative für Deutschland (AfD) dürfen zur Bundestagswahl am 22. September antreten. Der Bundeswahlausschuss gab am Donnerstag grünes Licht für insgesamt 26 Parteien und Vereinigungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2013

Die SPD will im Falle eines Sieges bei der Bundestagswahl mit bis zu 80 Milliarden Euro pro Jahr Deutschland modernisieren. Mit Hilfe eines Pakts zwischen Politik und privaten Investoren sollen Verkehrswege erneuert, Energie- und Datennetze ausgebaut, neue Wohnungen gebaut und der Bildungs- und Pflegebereich gestärkt werden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 04.07.2013

Bundeskanzlerin Angela Merkel ist Spekulationen um einen neuen Schuldenschnitt für Athen entgegengetreten. Griechenland sei "dank der sehr reformorientierten Regierung Samaras vorangekommen", sagte Merkel in einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" (Mittwoch) und anderen europäischen Tageszeitungen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2013

Der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück will dem wachsenden Pflegemangel in Deutschland mit 125 000 zusätzlichen Stellen begegnen. Damit wird immer klarer: Unabhängig vom Ausgang der Bundestagswahl im Herbst ist eine neue Pflegereform greifbar.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.07.2013
1 ... 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100