Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Camp 24/7

Camp 24/7

Alle Artikel zu Camp 24/7

Kiel

Segeln an der Förde - Volle Fahrt in 17. Camp 24/7-Saison

"Segel setzen", hieß es bei vorsichtigem Sonnenschein an der Kiellinie. Zum 17. Mal laden die Stadtwerke Kiel und 90 weitere Partner zur Segelsaison im Camp 24/7 ein. Auch 2019 werden wieder zahlreiche Kinder auf der Kieler Förde das Segeln lernen. Am Donnerstag öffnete das Camp seine Pforten.

Sebastian Ernst 09.05.2019

In der Holtenauer Straße 205 herrscht Start-up-Atmosphäre. „Das Camp 24/7 eröffnet am 9. Mai, und wir wollen natürlich von Anfang an dabei sein“, sagt der 26-Jährige, der mit seinem Ende 2018 gegründeten Unternehmen Moby als Nachfolger der Fischbar den Gastrobereich des Camps übernehmen wird.

Oliver Stenzel 02.04.2019
Kiel

Kieler Gastronomie - Moby ersetzt die Fischbar

Die Fischbar neben dem Camp 24/7 an der Kiellinie ist Geschichte. Flaneure an Kiels Wasserseite müssen allerdings nicht darben. Statt der Fischbar wird mit dem Caterer Moby nach aktuellem Stand der Dinge hier der Nachfolger des Kult-Imbisses seine Flagge hissen.

Oliver Stenzel 17.03.2019

Kiel ist um ein kulinarisches Wahrzeichen ärmer: Die Fischbar streicht die Segel an der Kiellinie. Der Betreiber des Kult-Imbisses, Daniel Gieseler-Heinrich, will sein gastronomisches Glück jetzt am Sehlendorfer Strand finden.

Oliver Stenzel 16.03.2019
Kiel

Kult an der Kiellinie - Fischbar muss sich neu bewerben

Während der Freiluftsaison gehört sie schon lange zu den gastronomischen Wahrzeichen der Kiellinie: die Fischbar auf dem Areal des Camps 24/7. Doch womöglich wird es in diesem Jahr ganz anders kommen, denn Kiel-Marketing hat das Gastronomierecht für die Fläche neu ausgeschrieben.

Oliver Stenzel 28.02.2019

Großes Segelkino auf der Innenförde: Von Freitag bis Sonntag gastiert die Segelbundesliga in Kiel. Die Rennen der 36 Erst- und Zweitligaklubs starten um 11 Uhr direkt an der Kiellinie in Höhe des Camps 24/7. Der Norddeutsche Regatta Verein aus Hamburg kann dabei für eine Vorentscheidung sorgen.

Niklas Schomburg 12.09.2018
Kiel

Deutsch-dänisches Projekt - Digitale Rechtsfragen im Fokus

Englische, dänische und deutsche Sprachfetzen fliegen durch die Luft im Camp 24/7 an der Kiellinie: Acht Jura-Studenten von der Christian-Albrechts-Universität (CAU) und fünf von der Universtität Aarhus haben sich hier versammelt und knobeln über digitale Rechtsfragen.

Franziska Martin 23.08.2018
Kiel

Digitale Woche 2018 - Jetzt netzwerken sie wieder

Beim ersten Vorab-Netzwerktreffen für die Digitale Woche 2018 haben sich am Mittwochabend im Camp 24/7 an der Kiellinie rund 50 Interessierte über die zweite Auflage des Digitalfestivals ausgetauscht – und damit auch die heiße Phase der Programmgestaltung eingeläutet.

Niklas Wieczorek 24.05.2018

100 Meter durch die Förde, dann zwei Bojen umrunden und den nächsten Staffel-Paddler im Stand abklatschen, so sah die Aufgabe aus: 32 sportive Kieler aus acht Unternehmen starteten zum ersten SUP-Firmen-Cup vor der Kiellinie.

Karina Dreyer 07.07.2017
Segelsport

Segel-Bundesliga an der Kiellinie - Die Verfolger jagen Erstplatzierten aus Tutzing

Es wird brandheiß am kommenden Wochenende bei der Deutschen Segel-Bundesliga in Kiel (16. bis 18. September). Zum vorletzten Mal in dieser Saison treten die Clubs der 1. Liga gegeneinander an. Die Punkteabstände sind so eng, dass im Kampf um den Meistertitel noch alles offen ist.

Segeln (Pressemitteilung) 14.09.2016

Tiefblauer Himmel, warme Septembersonne und eine sanfte Brise über der Förde: Zum offiziellen Saisonende im Camp 24/7 an der Kiellinie gab das Wetter noch einmal alles und machte den Abschied von einem „großartigen Segelsommer“ gleich doppelt schwer.

Carola Jeschke 12.09.2016
Kiel

Kidsfestival 2016 - Ein Fest für kleine Entdecker

Seifenblasen, Schreilaser und Seesterne: Auch am Pfingstmontag lockt das Kidsfestival von 10 bis 19 Uhr mit viel Spaß und Spiel an die Kiellinie. Vom Seehundbecken bis zum Fähranleger Reventloubrücke sorgen über 100 Mitmach-Aktionen für Kurzweil - und alles kostet keinen Eintritt.

Karina Dreyer 16.05.2016
1 2