Menü
Anmelden
Wetter wolkig
7°/ -2° wolkig
Thema Christopher Lenz
Jetzt kostenlos Testen Zur Anmeldung

Christopher Lenz

Alle Artikel zu Christopher Lenz

Ein Altenheim in Tornesch (Kreis Pinneberg) steht unter Quarantäne, weil es dort mehrere Corona-Fälle gibt. Wie erst am Dienstag bekannt wurde, wohnten zwei Personen, die vergangene Woche an dem Virus gestorben sind, in dem Seniorenheim.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12:44 Uhr

In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der bestätigten Corona-Fälle. Mittlerweile tragen 1136 Menschen im Land das Virus in sich. Davon leben 201 im Kreis Pinneberg und 126 im Kreis Stormarn. 146 Covid-19-Infizierte sind oder waren in klinischer Behandlung.

KN-online (Kieler Nachrichten) 12:05 Uhr

Die Optikerkette Fielmann setzt wegen der wirtschaftlichen Auswirkungen der Corona-Pandemie ihre Dividende für 2019 aus. Der Konzern begründete dies am Dienstag mit den zu erwartenden negativen Auswirkungen auf Absatz, Umsatz und Gewinn.

12:00 Uhr

Die Wirtschaft von nebenan lässt sich nicht unterkriegen. Die Handwerker in Neumünster und damit auch die Innungsbetriebe der Kreishandwerkerschaft merken die Folgen der Corona-Pandemie. Die Kreishandwerkerschaft teilt mit: „Wir lassen unsere Kunden nicht im Stich!“ Die Montagetätigkeit gehe weiter.

Thorsten Geil 11:20 Uhr

Die Arbeitslosigkeit hat in Schleswig-Holstein bis in den März hinein abgenommen. Die Daten spiegeln jedoch nicht die aktuelle Lage auf dem Arbeitsmarkt wider. Schuld daran ist die Corona-Krise.

10:49 Uhr

Ex-KSV-Profi und Berater - Wetter erwartet sinkende Transfersummen

Von 2011 bis 2015 spielte er für Holstein Kiel, heute ist Fabian Wetter Spielerberater. Er vertritt unter anderem Ex-Storch Manuel Schäffler - und erwartet durch die Corona-Krise massive Konsequenzen für den Fußball. Jetzt gehe es um Solidarität.

Marco Nehmer 10:21 Uhr

Corona-Frage des Tages - Warum sagen wir das Virus und nicht der?

"Warum heißt es ,das Virus'?", möchte der KN-Leser Harald Hendus wissen. "Wörter mit ,us' am Ende sind doch im Lateinischen männlich, oder? Früher haben wir ,der Virus' gesagt. Plötzlich sagen alle offiziellen Stellen 'das Virus'. Wer entscheidet, dass, der Virus' plötzlich 'das Virus' ist?"

Michael Kluth 10:11 Uhr

Betreuung bezahlt, die Schule fällt aber wegen der Corona-Krise aus: Solche Kosten werden zurückerstattet, sagt das Bildungsministerium in Kiel. Für die Kitas gilt das auch.

09:32 Uhr

Die Zahl der Corona-Toten in Schleswig-Holstein ist auf neun gestiegen. Dazu zählt auch ein in Ägypten gestorbener Tourist, der aus Schleswig-Holstein stammte. Der jüngste Todesfall wurde aus dem Kreis Plön gemeldet.

KN-online (Kieler Nachrichten) 09:10 Uhr

Der werdende Vater darf mit in den Kreißsaal, danach herrscht Besuchsverbot: So halten es im Moment viele Kliniken, um ihre Geburtshilfe-Stationen vor Corona zu schützen. Wir haben uns in Schleswig-Holsteins Krankenhäusern umgehört.

Anne Holbach 08:55 Uhr

Zweiter Corona-Todesfall im Kreis Plön: Ein Mann (80) ist im Krankenhaus gestorben. Er hatte schwere Vorerkrankungen. In Schleswig-Holstein steigt die Zahl der Todesfälle somit auf neun.

Silke Rönnau 08:53 Uhr

In der Corona-Krise steigt die Fürsorge für Bedürftige: Kieler hängen an den "Versorgungszaun" an der Hörnbrücke Pakete mit Sachspenden für Wohnungs- und Obdachlose. Das kommt bei der Stadt Kiel so nicht gut an. Der Sozialdezernent möchte die Paketverteilung umorganisieren und nennt dafür drei Gründe.

Karen Schwenke 08:31 Uhr
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10