Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

23-Jährige stirbt auf Rathausplatz - Tödliches Unglück in Kiel: OB Ulf Kämpfer war Zeuge

Es war ein Anlass zum Feiern in Kiel und endete in einem Unglück: Eine 23-jährige Frau ist auf dem Rathausplatz und unmittelbar vor den Augen von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer gestorben – erschlagen von einem Fahnenmast, den ein Lkw-Fahrer beim Rangieren umgefahren hatte.

Niklas Wieczorek 04.08.2020

Junge Frau stirbt in Kiel - Unglücksursache wird ermittelt

Am Tag nach dem tödlichen Unfall am Rathausplatz in Kiel gehen die Ermittlungen weiter. Was zu klären ist: Ob es sich um eine Unachtsamkeit des Lkw-Fahrers handelte oder ob das Zurücksetzen fahrlässig war. Beim Rangieren fuhr er gegen einen Fahnenmast. Der brach ab und erschlug eine 23-Jährige.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2020

Strengere Regeln nach Corona-Ausbruch bei Hurtigruten: Am Montag hat die norwegische Regierung in Oslo mitgeteilt, dass Kreuzfahrtschiffe mit mehr als 100 Passagieren an Bord in den nächsten 14 Tagen in Norwegen keinen Landgang mehr bekommen. Auch bei der Color Line gelten neuen Vorschriften.

Thomas Paterjey 04.08.2020

Die Familienbildungsstätte (FBS) der Diakonie Altholstein startet ins zweite Halbjahr. „Wir freuen uns, dass wir endlich wieder starten, natürlich unter Einhaltung der Corona-Regeln“, sagt Silke Olschak von der FBS. Im März wurde das letzte Mal geturnt, gerätselt, gelernt und sich ausgetauscht.

Thorsten Geil 04.08.2020

Wenig Platz in der Kirche - Gottesdienst im Kino Bad Segeberg

Seit April schon gab es keinen klassischen Gottesdienst mehr in der Evangelischen Freikirche in der Lübecker Straße in Bad Segeberg. „Wir haben zu wenig Platz“, erklärt Diakon Daniel Johannsen. Nachdem monatelang virtuell gepredigt wurde, soll sich die Gemeinde nun endlich wieder treffen: im Kino

Nadine Materne 03.08.2020

Sonderschau in Schönberg - Kindheitsmuseum wieder geöffnet

Das Schönberger Kindheitsmuseum ist wieder geöffnet. Freitags bis sonntags können von 14 bis 17 Uhr Besucher eintauchen in Kindheitserinnerungen. Die neue Sonderausstellung ist der Geschichte der Karussells gewidmet.

Astrid Schmidt 03.08.2020

Drei weitere Mitarbeiter am Städtischen Krankenhaus Kiel (SKK) sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das bestätigte Kliniksprecherin Birgitt Schütze-Merkel auf Anfrage. Jetzt sind insgesamt zwölf Mitarbeiter des SKK in Corona-Quarantäne.

Michael Kluth 03.08.2020

Neues Kreuzfahrtterminal - Erst Temperatur messen, dann Check-In

Der Seehafen Kiel hat am Montag ein neues Kreuzfahrtterminal in Betrieb genommen. Unter dem Namen "Ostseekai 28" wurde die neue Anlage seit Herbst 2018 gebaut. Sie ist für die Abfertigung auch von Kreuzfahrtschiffen unter "Corona-Bedingungen" optimiert.

Frank Behling 03.08.2020

Helgoland hat im Kampf gegen das Coronavirus die Maskenpflicht verschärft. Die Nordseeinsel fürchtet sich vor einer zweiten Welle. Das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung ist deshalb in einigen öffentlichen Bereichen ab Montag Pflicht, teilte der Kreis Pinneberg mit.

Clemens Behr 03.08.2020

Zauberkünstler aus Oering - Gegen das Coronavirus hilft keine Magie

Da versagen selbst dem Zauberer und Kabarettisten Marcel Kösling die Zauberkünste. "Das Coronavirus hat mir fast alle Pläne zumindest für dieses Jahr verhagelt. Trübsal blase ich jedoch nicht", erklärt der im deutschsprachigen Raum agierende Künstler, der in Oering zu Hause ist.

Harald Becker 03.08.2020

Neumünster beklagt den dritten Corona-Toten. Ein 66-jähriger Mann ist an den Folgen der Infektion mit dem Virus gestorben. Es handelt sich um den Mann, der nach einem Urlaub aus der Türkei mit der Infektion nach Hause gekommen war.

Thorsten Geil 03.08.2020

Corona im Kreis Segeberg - Aus dem Ausland Virus eingeschleppt

Erneut haben Reiserückkehrer das Coronavirus mit in den Kreis Segeberg gebracht. Zwei Fälle über das Wochenende meldete die Kreisverwaltung Segeberg am Montag.

Gerrit Sponholz 03.08.2020