Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

Serie zu 120 Jahren KSV - Als der Storch die Flügel ausbreitete

Am 7. Oktober wird Holstein Kiel 120 Jahre alt. Vor dem Geburtstag blicken wir auf Höhepunkte, Einschnitte und prägende Persönlichkeiten des Traditionsklubs von der Förde zurück. Teil eins der Serie „Holstein Hundertzwanzig“: die Gründerjahre – gekrönt vom ersten und einzigen deutschen Meistertitel.

Marco Nehmer 28.07.2020

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde bietet ab Mittwoch kostenfreie Corona-Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten an. Damit kommt er einer möglichen bundesweiten Regelung zuvor.

Paul Wagner 28.07.2020

Bei zwei Patienten und einem Mitarbeiter am Städtischen Krankenhaus in Kiel wurde das Coronavirus nachgewiesen. Zudem sind zwei weitere Fälle bei Routinetests aufgetreten. Diese Personen haben das Krankenhaus aber nicht betreten. Die wichtigsten Fragen und Antworten zu den Infektionsfällen.

Steffen Müller 28.07.2020

Zwei Patienten und ein Mitarbeiter am Städtischen Krankenhaus in Kiel sind positiv auf das Coronavirus getestet worden. Für drei Stationen wurde ein Besuchsverbot verhängt. Mehrere Kontaktpersonen befinden sich in Quarantäne. Ob es einen Zusammenhang zwischen den drei Fällen gibt, ist noch unklar.

Steffen Müller 28.07.2020

In Schwentinental sollen am Donnerstag zwei Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft werden. Rund 2400 Anwohner müssen dafür ihre Häuser verlassen. Auch einige Kieler sind von der Entschärfung betroffen. Die wichtigsten Fragen und Antworten im Überblick.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.07.2020

Nicht nur Restaurants haben wieder geöffnet. Auch Shishabars empfangen erneut Gäste. Im Gegensatz zu anderen Bundesländern dürfen die orientalischen Wasserpfeifen in Schleswig-Holstein wieder geraucht werden.

Steffen Müller 28.07.2020

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind erneut Reiserückkehrer positiv auf das Corona-Virus getestet worden. Sie kamen aus der Türkei. Dies teilte der Kreis am Abend mit.

Paul Wagner 28.07.2020

Das Wetter ist zwar in diesen Tagen nicht so sommerlich wie gewohnt, der Tourismus boomt aber dennoch. Die Flensburger Reederei FRS Helgoline hat deshalb aktuell zwei Schnellfähren auf der Strecke nach Helgoland im Einsatz. Wegen Corona können aber weniger Passagiere mitgenommen werden.

Frank Behling 28.07.2020

Schleswig-Holsteins Gesundheitsminister Heiner Garg begrüßt, dass es verpflichtende Corona-Tests für Reiserückkehrer aus Risikogebieten geben soll. Allerdings kritisiert der FDP-Politiker, dass die Allgemeinheit dafür zahlen soll. Unterstützung bekommt er von der Kassenärztlichen Vereinigung.

Steffen Müller 27.07.2020

Nach dem Corona-Ausbruch mit sechs infizierten Mitarbeitern im Döner-Restaurant "Sultan's" liegen nun die Testergebnisse der übrigen Angestellten vor. Derweil wurden zwei Kieler Kontaktpersonen eines Mitarbeiters positiv getestet.

Steffen Müller 27.07.2020

750 Jahre Kronshagen - Die Gemeinde will zehn Tage feiern

Im kommenden Jahr feiert Kronshagen seine Gründung vor 750 Jahren mit einer zehntägigen Festwoche. Die Planungen der vielen Veranstaltungen laufen auf Hochtouren und bis Dezember erst einmal ohne Rücksicht auf Coronabeschränkungen, um die Kreativität der Akteure nicht zu bremsen.

Sven Janssen 27.07.2020

Bundesweit geht wegen steigender Zahlen die Sorge um, das Coronavirus breite sich wieder vermehrt aus. Im Kreis Segeberg bessert sich die Lage dagegen. Die Zahl der Infizierten sinkt weiter.

Gerrit Sponholz 27.07.2020