Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

Das schleswig-holsteinische Bildungsministerium rät Eltern in einem Schreiben, ihre Kinder in den ersten zwei Wochen nach den Ferien mit Mund-Nasen-Schutz zur Schule zu schicken. Die Masken-Empfehlung gilt erst für Schüler ab der 7. Klasse.

Anne Holbach 31.07.2020

Reiserückkehrer in Kiel - Neue Teststation wird gut angenommen

Am Terminal der Stena Line in Kiel steht eine von fünf neuen mobilen Teststationen in Schleswig-Holstein, an denen sich seit Freitag Reiserückkehrer kostenlos auf das Coronavirus testen lassen können. In den ersten drei Stunden nutzten rund 30 Menschen dieses Angebot.

Anne Holbach 31.07.2020

Veranstalter Olaf Platner startet mit seinen Märkten in Schönberg. Den Auftakt macht am Sonntag, 2. August, der Flohmarkt in der Fußgängerzone. Dafür haben er und seine Ehefrau Edda umfangreiche Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen vorbereitet.

Astrid Schmidt 31.07.2020

Den teilweisen Shutdown und die Coronakrise haben die Geschäfte in Bordesholm bisher gut überstanden. Im inhabergeführten Handel konnten einige Geschäftsleute laut eigener Angaben den Umsatz sogar steigern. Sie berichten von viel Arbeit, neuen Konzepten – und freuen sich vor allem über treue Kunden.

Sven Tietgen 31.07.2020

Kaltenkirchen - Boeing baut 64 Stellen ab

Boeing streicht an den Standorten Kaltenkirchen und Norderstedt insgesamt 64 der 375 Arbeitsplätze. Das bestätigte der US-Luftfahrtkonzern auf Nachfrage. Die Sparte Logistik in Kaltenkirchen werde komplett geschlossen. In Kürze sollen Verhandlungen mit dem Betriebsrat aufgenommen werden.

Nicole Scholmann 31.07.2020

Kurz vor dem Start des neuen Ausbildungsjahres am 1. August ist die Lage dramatisch: 5800 junge Menschen in Schleswig-Holstein haben noch keinen Ausbildungsplatz finden können, acht Prozent mehr als vor einem Jahr. Auf der anderen Seite sind bei den Firmen aber noch 7300 Stellen unbesetzt.

Florian Hanauer 31.07.2020

Wegen der stark gestiegenen Corona-Neuinfektionen sollen in der Dithmarscher Kreisstadt Heide ab Sonnabend wieder strengere Schutzmaßnahmen gelten.

30.07.2020

Soforthilfe vom Land - Drei Millionen Euro für Schausteller

Drei Millionen Euro an Corona-Soforthilfen sollen an die Schausteller im Land gehen. Das hat der Finanzausschuss des Landtages am Donnerstag in einer Sondersitzung beschlossen.

Anne Holbach 30.07.2020

Kunstflecken Neumünster - „Es wird anders, aber schön“

Konzerte, bei denen nicht getanzt werden darf, Ausstellungen ohne Vernissage: Der Neumünsteraner Kunstflecken wird in diesem Jahr unter Corona-Bedingungen organisiert. Zwölf Programmpunkte bringen ab 4. September zwei Wochen lang Kultur in die Stadt.

Jann Roolfs 30.07.2020

Da lag Erwartungsfreude in der Luft. Bei Künstlern wie beim Publikum. Zum Kieler Auftakt des Kulturfestivals SH, das das Land veranstaltet, um die Kulturbranche zu unterstützen, gab es in der Räucherei einen Mix aus Musik und Krimi mit der Gruppe „Mord am Mikro“ und dem Autor Alwin Dombetzki.

Beate Jänicke 30.07.2020

Corona im Kreis Plön - Frau im Krankenhaus positiv getestet

Die Corona-Welle kehrt offenbar in den Kreis Plön zurück. Das Gesundheitsamt meldet erneut eine Neuinfektion, nachdem es fast zwei Monate lang ruhig geblieben war. Eine Frau ist bei der Einlieferung ins Krankenhaus positiv getestet worden. Erst am Dienstag wurden fünf Neuinfektionen gemeldet.

Hans-Jürgen Schekahn 30.07.2020

Die übliche Sommerflaute und Corona schlagen auf dem Arbeitsmarkt in Mittelholstein voll durch. Ende Juli waren 11.091 Frauen und Männer im Bereich der Arbeitsagentur in Neumünster arbeitslos, berichtet die Behörde. Das ist ein Anstieg gegenüber dem Vorjahr um 20 Prozent (1849 Betroffene).

Sven Detlefsen 30.07.2020