Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

In Neumünster gibt es keine weiteren neuen Corona-Fälle, aber die Zahl der Menschen unter Quarantäne liegt auf Rekordniveau. Das Gesundheitsamt hat das Personal am Wochenende wieder hochgefahren, denn wenn jemand mit einer Infektion aus dem Urlaub zurückkommt, zählt jede Stunde.

Thorsten Geil 26.07.2020

Sie kamen mit insgesamt 113 Traktoren, Unimogs und noch andere landwirtschaftlichen Gefährten. 360 Filmfans besuchten am Freitag die zwei Vorstellungen des ersten Treckerkinos in Lindau. Dabei waren nicht nur die Filme ein Blickfang.

Rainer Krüger 26.07.2020

Kieler Holstenstraße - Viele Besucher, wenig Abstand

Nach und nach füllt sich die Holstenstraße in Kiel wieder. Was für die Geschäftsleute und Gastronomen in der Innenstadt eine gute Nachricht ist, gefällt nicht jedem Besucher der Fußgängerzone. Durch die gestiegenen Passantenzahlen ist es häufig nicht möglich, den Corona-Abstand einzuhalten.

Steffen Müller 26.07.2020

Erste Runde DFB-Pokal - Das erwartet Holstein bei der Auslosung

Es wird die ungewöhnlichste Auslosung aller Zeiten: Wenn man Sonntag die Paarungen der ersten Runde des DFB-Pokals bestimmt werden, läuft das meiste anders als gewohnt. Fußball-Zweitligist Holstein Kiel könnte sogar zunächst ohne festen Gegner dastehen.

Marco Nehmer 25.07.2020

3800 Schüler machen mit - SPD: Lernsommer erreicht zu wenige

Der Plan von Schleswig-Holsteins Bildungsministerin Karin Prien (CDU) war aller Ehren wert: Der von ihr ausgerufene Lernsommer sollte Schülern helfen, die nach wochenlangen Schulschließungen entstandenen Lernlücken zu schließen. Nach Ansicht der SPD hat das Angebot dieses Ziel allerdings verfehlt.

Anne Holbach 25.07.2020

Während der Tourismus an der Küste boomt, müssen Gastronomen wie die Schlüters aus Wankendorf um jeden Gast ringen. Sie haben viel Aufwand in die Hygiene gesteckt und ärgern sich über Betriebe, die das vernachlässigen. Doch inzwischen kommen auch neue Kunden, wie etwa Touristen.

Florian Hanauer 25.07.2020

Shutdown, Produktions-Stillstand, Ladenschließungen – die Corona-Pandemie hat der Wirtschaft in Segeberg zugesetzt. In vielen Branchen brach der Umsatz zeitweise nahezu komplett ein. Nicht wenige Unternehmen leiden auch nach einer Vielzahl von Lockerungen unter der Kaufzurückhaltung der Kunden.

Bastian Modrow 25.07.2020

Im Kreis Plön ist bei einem Mann das Coronavirus nachgewiesen worden. Er wurde in der Klinik Preetz routinemäßig getestet, mittlerweile hat sich sein Zustand so verschlechtert, dass er auf der Intensivstation behandelt wird.

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.07.2020

Während auf der Aidablu zehn Crewmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet wurden, stachen die "Mein Schiff 2" und die "Fridtjof Nansen" am selben Tag in die See. Von einer gewöhnlichen Kreuzfahrt kann aber nicht die Rede sein. So haben sich die Reedereien angesichts der Pandemie vorbereitet.

Frank Behling 24.07.2020

Seit Wochen wird der Neustart der Kreuzfahrten mit großer Sorgfalt vorbereitet. Am Freitag dann die Hiobsbotschaft: Trotz aller Sicherheitsvorkehrungen wurden zehn der 750 am Mittwoch aus Asien für die Reederei Aida nach Rostock geflogenen Crewmitglieder positiv auf das Coronavirus getestet.

Frank Behling 24.07.2020

Die Zahl der Reiserückkehrer, die sich im Kreis Rendsburg-Eckernförde freiwillig für zwei zusätzliche kostenfreie Corona-Tests gemeldet haben, ist sehr überschaubar. Nur zwei Personen folgten bis zum Freitag dem Aufruf. Auch melden sich offenbar nur wenige Rückkehrer aus Risikogebieten.

Paul Wagner 24.07.2020

In einem weiteren gastronomischen Betrieb in Kiel ist ein Coronafall aufgetreten. Angesteckt hat sich die Person bei einem Mitarbeiter von "Sultan’s Restaurant". In dem Döner-Laden am Hauptbahnhof waren Anfang der Woche sechs Angestellte positiv auf das Corona-Virus getestet worden.

Steffen Müller 24.07.2020