Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

Ein Schwertfisch hat einen Irrtum mit dem Leben bezahlt. Er verließ sein Revier möglicherweise auf der Jagd nach Beutefischen und gelangte in die Ostsee. Dort verendete er in einer Reuse.

KN-online (Kieler Nachrichten) 17.07.2020

Unter der Regie des neuen Trainers Sebastian Gunkel hat der Regionalligist Holstein Kiel II seine Trainingsarbeit nach der Corona-Pause aufgenommen. Die erste Übungseinheit absolvierten die U23-Störche in zwei Gruppen unter den bereits bewährten Sicherheits- und Hygienevorschriften.

17.07.2020

Über eine Debatte, wie sie die CDU gerade wieder einmal kontrovers führt, kann Ursula Haaß nur den Kopf schütteln. Natürlich sei eine Frauenquote für eine Volkspartei wie die Union nötig, sagt sie. „Unbedingt sogar!“

Christian Hiersemenzel 17.07.2020

Zentraler geht es kaum: In unmittelbarer Nähe des Sophienhofs in Kiel wurde Donnerstag der symbolische erste Spatenstich für den Bau von 98 Mietwohnungen getan. Bezugsfertig sollen die Gebäude zwar erst im Frühjahr 2022 sein, das Interesse ist aber schon jetzt groß.

Martin Geist 17.07.2020

Für Fußball-Zweitligist Holstein Kiel könnte die mögliche Teilrückkehr von Zuschauern ins Holstein-Stadion problematisch werden. Neben dem Infektionsgeschehen in der Region sind laut DFL die Bedingungen im Holstein-Stadion für die Einhaltung von Abstands- und Hygieneregeln entscheidend.

17.07.2020

Zweijährige Torwart-Leihe - Weiner geht von Holstein nach Magdeburg

Es hatte sich angedeutet, jetzt ist es perfekt: Timon Weiner wechselt auf Leihbasis von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel in die Dritte Liga zum 1. FC Magdeburg. Der 21 Jahre alte Keeper schließt sich dem FCM gleich für zwei Jahre an - vorher wurde sein Vertrag an der Förde bis 2023 verlängert.

Marco Nehmer 17.07.2020

So läuft die Einschulung - Der Ernst des Lebens beginnt eher leise

Raus aus dem Kindergarten, rein ins Schulleben: Am 12. August werden in Schleswig-Holstein Tausende Erstklässler eingeschult. In vielen Grundschulen müssen Geschwister, Oma, Opa und die Paten wegen Corona aber draußen bleiben. Trotz Einschränkungen versuchen Schulen den Tag festlich zu gestalten.

Anne Holbach 17.07.2020

Wer aus der Türkei oder aus Luxemburg, von den Bahamas oder Philippinen zurückkommt, muss die Auflagen für Risikogebiete erfüllen. Heißt: zwei Wochen Quarantäne oder ein negativer Corona-Test auf eigene Kosten. Doch was sagt ein einmaliger Test aus?

Heike Stüben 17.07.2020

Lina S. Kattemeyer will ihren Geburtstag nachfeiern, hat dazu ein Vereinsheim angemietet und will rund 30 Gäste einladen. „Müsste ich für diese Veranstaltung ein Hygienekonzept mit der Einhaltung der Abstandsregeln erstellen oder darf ich in diesem privaten Rahmen unter Vor-Corona-Bedingungen feiern?“

Christian Hiersemenzel 17.07.2020

Die Landesregierung plant über die Sommerferien hinaus weitere Corona-Lockerungen. Ein Stufenplan soll vor allem Veranstaltungen mit mehr Teilnehmern ermöglichen. Wir stellen den Fahrplan für Schleswig-Holstein im Detail vor.

Heike Stüben 16.07.2020

Der Tönnies-Skandal mit der zwischenzeitlichen Schließung von Deutschlands größtem Schlachthof in Rheda-Wiedenbrück verursacht einen bundesweiten Rückstau, der auch in Schleswig-Holstein zu spüren ist. Die Ställe der etwa 900 Betriebe im Land sind voll mit Tieren. Besuch bei einem Betrieb in Tüttendorf.

Paul Wagner 16.07.2020

Die SPD-Landtagsfraktion hat Wirtschaftsminister Bernd Buchholz (FDP) aufgefordert, eine Strategie zur Ernährungswirtschaft vorzulegen. Eines der wichtigsten Ziele sei der Erhalt regionaler Schlacht- und Verarbeitungskapazitäten im Norden, sagte die Abgeordnete Kirsten Eickhoff-Weber am Donnerstag.

Christian Hiersemenzel 16.07.2020