Menü
Anmelden
Wetter wolkig
28°/ 18° wolkig
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

Rendsburg

Rendsburg-Eckernförde - Corona-Zahlen bleiben konstant

Zwei Menschen haben sich im Kreis Rendsburg-Eckernförde neu mit dem Coronavirus angesteckt, zwei andere gelten jetzt als genesen. Damit bleibt die Zahl der Erkrankten gleich. Mehr zu den Hintergründen lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 05.08.2020

Round Table Bad Segeberg - Dank Spende: Ferienspaß im Kinderheim

Wegen der Corona-Pandemie wären die Ferienaktionen für die Kinder und Jugendlichen im Stipsdorfer Heim beinah ausgefallen. Eine Spende von Round Table Bad Segeberg ermöglichte den Kindern nun doch noch einige kreative und sportliche Angebote. Sie mussten auf vieles verzichten in den letzten Monaten.

Nadine Materne 05.08.2020

Schule in Zeiten von Corona: Wie das gehen soll, hat die schleswig-holsteinische Bildungsministerin Karin Prien (CDU) am Mittwoch in Kiel erläutert. Allen Schülern ab Klasse 7 aufwärts empfiehlt sie dringend, auch im Unterricht einen Mund-Nase-Schutz zu tragen.

Michael Kluth 05.08.2020

Die Corona-Pandemie hatte auch auf den Ausbildungsmarkt große Auswirkungen. "Wochenlang herrschte Stillstand", sagt Ute Beckmann von der Agentur für Arbeit. Weder Berufsberatungen noch Ausbildungsmessen und Praktika in Betrieben seien gelaufen. Trotzdem werden Auszubildende gesucht, betont sie.

Nicole Scholmann 05.08.2020

Covid-19-Ausbruch bei der Hamburger Werft Blohm+Voss: Letzte Woche waren sechs Mitarbeiter positiv auf Corona getestet worden, am Dienstag kamen nun 49 weitere Neuinfektionen dazu. Nun wird die Massentestung weiter ausgeweitet.

04.08.2020

Wenn in Neumünster ein neuer Corona-Fall gemeldet wird, hat sich derzeit immer jemand im Ausland angesteckt. Um diese Infektionen frühzeitig zu entdecken, hat das Land fünf mobile Teststationen für Reiserückkehrer einrichten lassen. Die Station vor dem Bahnhof von Neumünster wird gut angenommen.

Thorsten Geil 04.08.2020

Urlaub im Risikogebiet - Online-Formular für Reiserückkehrer

Zwei neue Coronainfektionen meldet der Kreis Segeberg am Dienstag. Ein Betroffener war von einer Reise zurückgekehrt. Für Urlauber aus Risikogebieten hat das Gesundheitsamt nun ein Online-Meldeformular eingerichtet.

Nadine Materne 04.08.2020

Der Kreis Plön hat am Dienstag eine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet. Der betroffene Mann hatte seinen Hausarzt aufgesucht, weil er an Erkältungssymptomen litt. Der daraufhin vorgenommene Coronatest sei positiv ausgefallen.

Andreas Jacobs 04.08.2020

Das Bürgerbüro im Rathaus Rendsburg will ab Monatsmitte, 17. August, wieder zu den üblichen Öffnungszeiten ohne vorgeschrieben Terminvereinbarung öffnen. Nach dem Corona-Shut-Down war das Büro ab dem 18. Mai unter Auflagen im Corona-Modus nur mit Termin wieder erreichbar.

Sven Detlefsen 04.08.2020

Rendsburg-Eckernförde - Corona: Fallzahlen steigen moderat

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind zwei weitere Menschen am Coronavirus erkrankt. Wie es aus der Kreisverwaltung heißt, stehen die Infektionen im Zusammenhang mit dem Krankheitsausbruch am Städtischen Krankenhaus in Kiel.

Marc R. Hofmann 04.08.2020

Leistungsdiagnostik - Holstein Kiel legt wieder los

Sie sind wieder da. Zwar noch nicht auf dem Platz, das kommt erst am Donnerstag, aber zumindest im Kraftraum. Am Dienstag haben die Profis von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel die Leistungsdiagnostik absolviert. Mit dabei: die bisherigen Neuzugänge um Niklas Hauptmann, Simon Lorenz und Co.

Marco Nehmer 04.08.2020

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen auch vor dem Kieler Karneval nicht Halt: Die Session 2020/21 fällt aus, die Entscheidung dazu fiel im Komitee Kieler Karneval einstimmig.

Karina Dreyer 04.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10