Menü
Anmelden
Wetter heiter
28°/ 17° heiter
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

KN-Reporter mit an Bord - So geht Kreuzfahrt in Corona-Zeiten

Das Konzept vom Partyschiff mit Disco am Pool und Büfett-Schlacht hat ausgedient. Die Pandemie hat ganze Konzepte des maritimen Massentourismus torpediert. Am Montag starteten von Kiel aus die ersten 800 Passagiere in diesem Jahr mit der „Mein Schiff 1“ in einen Urlaub auf See. Wir waren dabei.

06.08.2020

Mit Blick auf fallende Infektionszahlen reagiert der Kreis Dithmarschen und hebt für die Kreisstadt Heide die Corona-Auflagen für Kontakte und Veranstaltungen auf. Ab Sonnabend gelten die neuen Regeln. Es gilt weiterhin eine Maskenpflicht.

06.08.2020

Volkshochschule Neumünster - Semesterstart trotz Corona

Eine Prognose für das neue Semester traut sich die Leiterin der Volkshochschule Neumünster, Stephanie Steiner, nicht zu. Niemand könne wissen, ob das Coronavirus wieder alle Planungen zunichte mache. Bisweilen tut die VHS so, als wäre alles gut. Der Plan für ein prallvolles Herbstsemester steht.

Thorsten Geil 06.08.2020

Das Ende der Sommerferien naht auch für die Isarnwohld-Schule in Gettorf. Das Gymnasium mit Gemeinschaftsschulteil bereitet sich umfassend auf den Start unter Corona-Bedingungen am 10. August vor. Was die Schule tut, lesen Sie hier.

Marc R. Hofmann 06.08.2020

Die Stadt Neumünster hat Donnerstagnachmittag zwei neue Corona-Fälle gemeldet. Damit ist die Zahl der Infizierten auf 87 gestiegen. Bei den beiden Personen soll es sich um ein Ehepaar handeln, das mit der Infektion aus dem Kosovo zurückgekehrt war.

Thorsten Geil 06.08.2020

Rendsburg-Eckernförde - Corona-Zahlen schnellen nach oben

Der Kreis Rendsburg-Eckernförde meldet nach bislang nur mäßig steigenden Zahlen am Donnerstag auf einmal zehn Neuinfektionen mit dem Coronavirus. Wer betroffen ist und wie stark die Menschen erkrankt sind, lesen sie hier.

Marc R. Hofmann 06.08.2020

Ohne Bartels und Lee - So lief Holsteins Trainingsauftakt

30 Grad, 28 schwitzende Störche: Fußball-Zweitligist Holstein Kiel hat am Donnerstag sein erstes Mannschaftstraining in Vorbereitung auf die neue Saison absolviert. Trainer Ole Werner konnte fast den gesamten Kader auf dem Platz begrüßen. Zwei der prominentesten Kieler fehlten aber.

Marco Nehmer 06.08.2020

Ex-Holstein Spieler - Schindler wechselt zu Hannover 96

Ex-Storch Kingsley Schindler wechselt zum Ligakonkurrenten Hannover 96. Der 27-jährige Flügelspieler konnte sich unter Trainer Markus Gisdol beim Bundesligisten 1. FC Köln nicht durchsetzen und wird für ein Jahr ausgeliehen. Schindler wechselte im Sommer 2019 von den Kieler Störchen an den Rhein.

Andrè Haase 06.08.2020

Serie zu 120 Jahren KSV - Als Holstein Englands Meister schlug

Am 7. Oktober wird Holstein Kiel 120 Jahre alt. Vor dem Geburtstag blicken wir auf Höhepunkte, Einschnitte und prägende Persönlichkeiten des Traditionsklubs von der Förde zurück. Teil zwei der Serie "Holstein Hundertzwanzig": ein denkwürdiges Freundschaftsspiel im Mai 1962.

Marco Nehmer 06.08.2020

Einschulen in Corona-Zeit - Sophia freut sich trotz allem auf Schule

"Das ist sehr schade, und auch verständlich." Froh und traurig zugleich ist Sandra Köhnke aus Henstedt-Ulzburg. Tochter Sophia (6) wird in der Olzeborchschule eingeschult. Aber wegen der Corona-Beschränkungen darf nur ihr Mann Sven mit. Tochter Emma (5), Großeltern und Paten müssen draußen bleiben.

Gerrit Sponholz 06.08.2020

Henstedt-Ulzburg/Kisdorf - Pfadfinder erobern ihren Wald

Geplant war ein Wikinger-Lager in Dänemark, aber aufgrund der Corona-Pandemie ging es für 80 Pfadfinder aus Henstedt-Ulzburg nach Kisdorferwohld. Im Gehege Endern verbrachten die Kinder, Jugendliche und ihre Betreuer ihren Waldsommer.

Nicole Scholmann 06.08.2020

Schulstart in Dannau - Corona-Krise: Dorfschulen im Vorteil

Nie war sie so wertvoll wie in Corona-Zeiten: die Dorfschule. Einen „fast normalen“ Unterricht verspricht die Leiterin der Ostsee-Schule in Dannau, Andrea Danker-Isemer. Große Klassenzimmer, nur 38 Schüler und ein großer Natur-Schulhof – die einst verpönten Mini-Schulen sind derzeit im Vorteil.

Hans-Jürgen Schekahn 06.08.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10