Menü
Anmelden
Wetter heiter
30°/ 17° heiter
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

Gut besuchte Shows - Piraten-Spaß in der Strand-Arena

Von der Corona-Krise lassen sich hart gesottene Seeräuber die Freude am Säbelrasseln nicht verderben. Als Trostpflaster für das ausgefallene Piratenspektakel zogen am Wochenende der Verein Kornersfjord und drei Profi-Kleinkünstler in einer Strand-Arena unterhaltsame Kampf- und Spielshows ab.

02.08.2020

Film ab im Joda-Sportpark - Ganz Tofe fuhr nochmal nach Kiel

Gut 1100 Fans des SV Todesfelde feierten im Januar in der Kieler Sparkassen-Arena ihre Oberliga-Fußballer für den Gewinn des SHFV-Lotto-Masters. Am Sonnabend kam das Gänsehaut-Feeling zurück: 450 Besucher waren im zum Open-Air-Kino verwandelten Joda-Sportpark dabei.

Jürgen Brumshagen 02.08.2020

Während an der Ostseeküste unter anderem in Schwedeneck die Zufahrtswege bereits am Nachmittag gesperrt wurden, war es am Sonntag an der Badestelle in Schierensee relativ entspannt. Doch ein Problem bleibt: Falschparker halten sich nicht an die Vorschriften, es wird gefährlich eng an der Straße.

Sorka Eixmann 02.08.2020

Kultur in Schönberg - Veranstaltungen starten wieder

Wegen Corona mussten auch in Schönberg viele Kulturveranstaltungen auf Eis gelegt werden. Aber jetzt geht es weiter mit dem Programm "Schönberg kulturell". Geboten wird eine große Bandbreite von Lesungen über Kunstausstellungen bis hin zum Poetry Slam und einem Kindermusical.

Nina Janssen 02.08.2020

Es war bereits am Verkehrsaufkommen auf den Strandzufahrtstraßen zu sehen: Die Menschen strömten an diesem ersten richtigen Sommertag nach langer Zeit an die Strände. Auch in der Probstei.

Astrid Schmidt 01.08.2020

Stadt ist "extrem voll" - Besucher-Run auf Eckernförder Strände

Nichts ging mehr Sonnabendnachmittag auf den Strandparkplätzen in Eckernförde. Mit den steigenden Temperaturen füllten sich die letzten Plätze ebenso wie die Strände. Wahre Blechlawinen wälzten sich ins Ostseebad. "Gefühlt ist hier die Hölle los", sagte ein Polizeibeamter.

Christoph Rohde 01.08.2020

Staus in Schwedeneck - Verkehrschaos an der Ostseeküste

Das sonnige Traumwetter löst einen Ansturm auf die Ostseeküste aus. In manchen Badeorten kam es zum Verkehrschaos. In der Gemeinde Schwedeneck stoppte Bürgermeister Sönke-Peter Paulsen (CDU) höchstpersönlich die Autofahrer auf dem Weg zum Surendorfer Strand, weil keine Parkplätze mehr frei waren.

Jan Torben Budde 01.08.2020

Die Corona-Pandemie hatte Ole Werner etwas ausgebremst, nun darf der Trainer des Zweitligisten Holstein Kiel sich aber offiziell Fußballlehrer nennen. Am Freitag bestand er in Hennef die abschließende Prüfung.

Merle Schaack 01.08.2020

Von Heikendorf nach Büsum - Urlaub im Corona-Hotspot Dithmarschen

Corona ist überall. Auch dort, wo man es gar nicht erwartet. Diese Erfahrung macht KN-online-Mitarbeiterin Nadine Schättler gerade während ihres Urlaubs in Dithmarschen, wo man wegen der hohen Anzahl an Neuinfektionen kurz davor ist, die ländliche Region als Risikogebiet auszuweisen.

Nadine Schättler 31.07.2020

Rendsburg-Eckernförde - Corona-Fälle im Kreis steigen wieder an

Die Zahl der nachweislich mit dem Corona-Virus infizierten Personen im Kreis Rendsburg-Eckernförde ist in den vergangenen Tagen kontinuierlich angestiegen. Zehn Neuinfektionen kamen in der zurückliegenden Woche hinzu. Am Freitag waren damit insgesamt 15 Menschen akut infiziert.

Paul Wagner 31.07.2020

Am Städtischen Krankenhaus (SKK) in Kiel sind drei weitere Pflegekräfte und ein medizinischer Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Das ist das Ergebnis einer zweiten Testreihe. In einer ersten Untersuchung vor drei Tagen wurden die Mitarbeiter noch negativ getestet. Damit steigt die Zahl der Coronafälle an der Klinik auf 13.

Steffen Müller 31.07.2020

Das schleswig-holsteinische Bildungsministerium rät Eltern in einem Schreiben, ihre Kinder in den ersten zwei Wochen nach den Ferien mit Mund-Nasen-Schutz zur Schule zu schicken. Die Masken-Empfehlung gilt erst für Schüler ab der 7. Klasse.

Anne Holbach 31.07.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10