Menü
Anmelden
Wetter heiter
26°/ 15° heiter
Thema Christopher Lenz

Christopher Lenz

Anzeige

Alle Artikel zu Christopher Lenz

Urlaub im Risikogebiet - Online-Formular für Reiserückkehrer

Zwei neue Coronainfektionen meldet der Kreis Segeberg am Dienstag. Ein Betroffener war von einer Reise zurückgekehrt. Für Urlauber aus Risikogebieten hat das Gesundheitsamt nun ein Online-Meldeformular eingerichtet.

Nadine Materne 04.08.2020

Der Kreis Plön hat am Dienstag eine weitere Neuinfektion mit dem Coronavirus gemeldet. Der betroffene Mann hatte seinen Hausarzt aufgesucht, weil er an Erkältungssymptomen litt. Der daraufhin vorgenommene Coronatest sei positiv ausgefallen.

Andreas Jacobs 04.08.2020

Das Bürgerbüro im Rathaus Rendsburg will ab Monatsmitte, 17. August, wieder zu den üblichen Öffnungszeiten ohne vorgeschrieben Terminvereinbarung öffnen. Nach dem Corona-Shut-Down war das Büro ab dem 18. Mai unter Auflagen im Corona-Modus nur mit Termin wieder erreichbar.

Sven Detlefsen 04.08.2020

Rendsburg-Eckernförde - Corona: Fallzahlen steigen moderat

Im Kreis Rendsburg-Eckernförde sind zwei weitere Menschen am Coronavirus erkrankt. Wie es aus der Kreisverwaltung heißt, stehen die Infektionen im Zusammenhang mit dem Krankheitsausbruch am Städtischen Krankenhaus in Kiel.

Marc R. Hofmann 04.08.2020

Leistungsdiagnostik - Holstein Kiel legt wieder los

Sie sind wieder da. Zwar noch nicht auf dem Platz, das kommt erst am Donnerstag, aber zumindest im Kraftraum. Am Dienstag haben die Profis von Fußball-Zweitligist Holstein Kiel die Leistungsdiagnostik absolviert. Mit dabei: die bisherigen Neuzugänge um Niklas Hauptmann, Simon Lorenz und Co.

Marco Nehmer 04.08.2020

Die Auswirkungen der Corona-Pandemie machen auch vor dem Kieler Karneval nicht Halt: Die Session 2020/21 fällt aus, die Entscheidung dazu fiel im Komitee Kieler Karneval einstimmig.

Karina Dreyer 04.08.2020

Frau in Kiel von Mast erschlagen - Augenzeugin: "Das war dramatisch"

Mit einer Gedenkfeier im Rathaus hat die Stadt Kiel am Dienstag an ihre Auszubildende erinnert, die am Montag bei einem geplanten Fototermin von einem Fahnenmast auf dem Rathausplatz erschlagen worden war. Der Mast war umgeknickt, weil ein Lkw-Fahrer beim Rückwärtsfahren dagegen fuhr.

KN-online (Kieler Nachrichten) 04.08.2020

Ernüchternde Erkenntnis am Tag nach dem tödlichen Unfall in Kiel: Für das Fahren auf den Rathausplatz wäre eine Ausnahmegenehmigung für den Lkw notwendig gewesen. "In diesem konkreten Fall wurde kein entsprechender Antrag gestellt", bestätigte Stadtsprecherin Kerstin Graupner gegenüber KN-online.

Niklas Wieczorek 04.08.2020

Holstein-Profi Porath - Erst Verlängerung, jetzt Stammplatz?

FInn Porath hat seinen Vertrag bei Holstein Kiel bis 2023 verlängert. Jetzt startet er mit dem Fußball-Zweitligisten in die Vorbereitung - und kämpft um seine Chance auf einen Stammplatz. Denn die Tür hat sich in der Sommerpause einen Spalt geöffnet für Porath. Stress macht er sich aber keinen.

Marco Nehmer 04.08.2020

In zähen Verhandlungen haben die europäischen Staats- und Regierungschef sich gerade auf ein milliardenschweres Corona-Wiederaufbaupaket geeinigt. Die schleswig-holsteinischen EU-Abgeordneten Rasmus Andresen (Grüne) und Niclas Herbst (CDU) sind mit dem Kompromiss jedoch unzufrieden.

Anne Holbach 04.08.2020

Bruch nach 100 Jahren - Landesverein muss Jahresfest absagen

Eine über hundert Jahre alte Tradition muss unterbrochen werden. Stets am ersten Sonntag im September feiert der Landesverein für Innere Mission sein Ricklinger Jahresfest, meist mit 10000 Besuchern. Nun muss er es absagen. Stattdessen schickt er das "Jahresfest mobil“"auf Reisen.

Gerrit Sponholz 04.08.2020

23-Jährige stirbt auf Rathausplatz - Tödliches Unglück in Kiel: OB Ulf Kämpfer war Zeuge

Es war ein Anlass zum Feiern in Kiel und endete in einem Unglück: Eine 23-jährige Frau ist auf dem Rathausplatz und unmittelbar vor den Augen von Oberbürgermeister Ulf Kämpfer gestorben – erschlagen von einem Fahnenmast, den ein Lkw-Fahrer beim Rangieren umgefahren hatte.

Niklas Wieczorek 04.08.2020