Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Dämmershopping

Dämmershopping

Alle Artikel zu Dämmershopping

Von Live-Musik gelockt, strömten beim Dämmershopping Hunderte durch Bahnhofstraße, Poststraße und Jungfernstieg in Nortorf. Der Verein für Handel, Handwerk und Industrie hatte als Organisator den Marktplatz mit einem Lagerfeuer und einem Stand des Vereins für Elektromobilität Nord belebt.

Beate König 27.11.2018

Erstmals lädt der Verein Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) schon vor der Umstellung der Uhr auf Winterzeit zum Dämmershopping in Nortorfer Innenstadt ein. Am Freitag, 28. Oktober, geht der stimmungsvolle Abend mit Einkaufsbummel bis 21 Uhr und Unterhaltungsprogramm in die 15. Runde.

Beate König 20.10.2016
Rendsburg

VHHI Messe in Nortorf - Mitten ins Herz der Stadt

Die Mittelpunkt-Messe in Nortorf bekommt neuen Schwung: Sie wird zu einem Stadtfest, das ein professioneller Eventmanager plant. Der Verein für Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) möchte zur Messe am neuen Standort Marktplatz auch einen verkaufsoffenen Sonntag organisieren.

Beate König 29.04.2016

Romantische Lichter tauchten die Straßen in eine stimmungsvolle Atmosphäre, der Geruch von gebrannten Mandeln und Glühwein lag in der Luft. Diverse Geschäfte und Aussteller lockten am Freitag mit verlängerten Öffnungszeiten bis 21 Uhr und einem bunten Unterhaltungsprogramm zum 14. Dämmershopping in der Nortorfer Innenstadt.

Veronika Sawicki 07.11.2015

Eine Bonuskarte von den Geschäftsleuten in der Stadt für ihre Kunden ist die neueste Idee, die der Verein für Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) Nortorf entwickelt hat. Das Konzept der „Nortorfer Kundenvorteilskarte“ stellte Vereinsmitglied Jörg Ingwersen am Montagabend auf der Jahresversammlung vor.

Nora Saric 24.03.2015

Wetterschnack nennt Helmut Böttcher seine Videos, in denen er das aktuelle Wetter des Tages aus irgendeiner Ecke des Amtsgebietes präsentiert. Aber auch bei Anlässen wie Dämmershopping oder Pflanzaktionen im Hochzeitswald in Nortorf ist er mit seiner Kamera dabei. Mit seinen Filmen füttert der Hobby-Videojournalist und Autodidakt das Internet. Aktuellstes Projekt: das Nortorfer Museum.

Nora Saric 16.11.2014

Einen jüngeren Look soll ein neues Logo dem Nortorfer Verein für Handel, Handwerk und Industrie (VHHI) verleihen. Angelehnt an das Nortorf-Emblem und an die Stadt als Mittelpunkt Schlewig-Holsteins hat der Vereinsvorstand am Donnerstag das runde, rot-blaue Zeichen präsentiert. „Es war an der Zeit, uns mal ein neues Logo zu geben“, sagte Vereinsvorsitzender Klaus Pommrehn.

Nora Saric 13.11.2014

Bei Fackellicht, Kerzenschein und brennenden Scheiten in Feuerkörben sind die Nortorfer für Freitagabend ab 17 Uhr zum Dämmershopping in ihre Innenstadt eingeladen. Für die Kinder tritt ein Zauberclown auf, und in der St. Martin-Kirche wird ein Martinsspiel gezeigt. Beschließen kann man seinen Innenstadtbummel dann ab 20 Uhr bei der "2. Nacht der Schallplatte", zu der der Förderverein des Museums Nortorf wieder ins Holsteinische Haus einlädt.

06.11.2008

Nortorf - In langen Reihen stehen die alten Apothekengläser auf den Regalen, braun, gelb oder durchsichtig, daneben Dosen aus weißen Porzellan.

11.11.2009
Rendsburg

. . . steht in Nortorf die "Nacht der Schallplatte" auf dem Programm - Wenn aus Schokolade Musik erklingt . . .

Eine Schallplatte aus Schokolade, die abspielbar ist - das hört sich absurd an. Kann das funktionieren? Die Mitglieder des "Fördervereins Museum Nortorf" probierten es Freitagabend im Rahmen der zweiten "Nacht der Schallplatte" im Holsteinischen Haus aus. Mit dem Tanzabend wollte der Verein an die Vergangenheit Nortorfs als Stadt der Schallplatte erinnern.

09.11.2008
1