Menü
Anmelden
Wetter Regen
15°/ 10° Regen
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Der Abriss der alten Scheune neben dem „Gasthof zur Eiche“ dauerte beim Start im Juli nicht lange: Noch am gleichen Tag stoppten die Behörden das Projekt. Anwohner hatten sie informiert, weil geschützte Mehlschwalben in dem Gebäude von 1896 brüteten. Mittlerweile läuft der Abriss wieder.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.10.2020

Der TuS Nortorf rehabilitierte sich (nach dem 0:3 gegen Slesvig IF) in der Fußball-Verbandsliga Nord-Ost mit einem klaren 7:0-Schützenfest gegen Schleswig 06. Der Wiker SV gewann überraschend vor heimischer Auberg-Kulisse gegen den Spitzenreiter Slesvig mit 2:0 und übernahm selbst die Poleposition.

Andrè Haase 13.10.2020

Trotz Corona: In Altenholz boomt es bei Gewerbebetrieben, vor allem im Handwerk. Beide Gewerbevereine melden Nachfrage ohne Ende in Sachen Betriebserweiterung. Hoffnungen ruhen auf einer Vergrößerung von Lehmkaten und Jägersberg. Die Breitband- und Mobilfunkversorgung aber hinkt Meilen hinterher.

Cornelia Müller 07.10.2020

Die jungen Trendsportler in Dänischenhagen bleiben am Ball: Um ihrer hartnäckigen Forderung nach einem Dirt-Bike-Park in der Gemeinde noch mehr Nachdruck zu verleihen, haben Kinder und Jugendliche jetzt Unterschriften gesammelt. Das Ergebnis ist beachtlich.

Jan Torben Budde 01.10.2020

Die lange Nacht der Bürgerentscheide in Strande hätte offenbar auch kürzer ausfallen können. Wie jetzt klar wurde, ist möglicherweise eine Stichfrage zuviel ausgezählt worden. Das prüft zumindest derzeit das Amt Dänischenhagen. Zudem wird das Versehen ein Fall für Strandes Wahlprüfungsausschuss.

Tilmann Post 29.09.2020

Mit einem denkbar knappen Ergebnis hat sich Strandes Gemeindevertretung in den Bürgerentscheiden am Sonntag durchgesetzt. Damit können die Pläne für ein Bürgerhaus auf dem Ankerplatz und für Seniorenwohnungen auf der Auwiese fortgeführt werden. Erst die Stichfragen führten zur Entscheidung.

Tilmann Post 27.09.2020

Vor Bürgerentscheiden - Strande: Fast ein Drittel Briefwähler

Kurz vor den Bürgerentscheiden in Strande am Sonntag, 27. September, über die Vorhaben Bürgerhaus und Seniorenwohnen zeichnet sich eine hohe Wahlbeteiligung ab. Das zeigt zumindest das Interesse an der Briefwahl: Fast ein Drittel der genau 1216 Stimmberechtigten hat sich bereits dazu entschieden.

Tilmann Post 24.09.2020

Kinder und Jugendliche aus Dänischenhagen haben eine Fahrradpiste gebaut. In ihrer Freizeit. Mit Schaufel und Spaten. Um Spaß zu haben. Doch die Gemeinde findet das alles andere als lustig. Der Bürgermeister meint: Die Bahn muss weg. Schließlich haben die Jugendlichen nicht um Erlaubnis gefragt.

Jan Torben Budde 22.09.2020

"One-Way-Ticket nach Lissabon" - Agnes Flügel, warum jetzt Ihr zweiter Neubeginn?

Von der Stadt aufs Land und dann ins Ausland: 2008 hängte Agnes Flügel ihren Job in Hamburg an den Nagel und gründete die Honigmanufaktur Flügelchen in Waabs. Vor zwei Jahren zog sie nach Portugal. Mit KN-online sprach sie über Lehren aus der Krise und ihr neues Buch "One-Way-Ticket nach Lissabon".

Marc R. Hofmann 20.09.2020

Wie sagte einst Werder Bremens erfolgreicher Trainer Otto Rehhagel: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte". Dieses Aussage des mittlerweile 82-Jährigen könnte auch auf viele Spieler von MTV-Coach Frank Knocke zutreffen. "Das sind alles coole Typen", urteilt Knocke.

Andrè Haase 13.09.2020

Überraschung in Dänischenhagen: Die Gemeinde erhält mehr als eine Million Euro für die Sanierung ihrer Sportanlagen. Das Geld kommt aus einem Bundesprogramm, um das sich Dänischenhagen vor zwei Jahren bemüht hatte. Mit einem Erfolg der Bewerbung hatte schon niemand mehr gerechnet.

Tilmann Post 10.09.2020

St.-Jürgen-Kirche Gettorf - Schnäppchen machen für den Kirchturm

Jetzt schon an Ostern denken und handbemalte Gänseeier kaufen? Unbedingt! Der Kirchbauverein Gettorf ruft zum großen Schnäppchenmarkt ab Freitag, 11. September. Ob Kleinod oder Kurioses - alles hilft, damit der Turm von St. Jürgen demnächst auch noch eine professionelle Ausstellung bekommt.

Cornelia Müller 10.09.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10