Menü
Anmelden
Wetter wolkig
15°/ 6° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Pleiten, Pech, Pannen, aber auch Unvermögen. Von jedem war etwas für den 1. FC Schinkel (0:2 gegen den TSV Flintbek) und den MTV Dänischenhagen (2:3 beim Preetzer TSV) dabei, und damit standen beide Teams in der Fußball-Verbandsliga Ost beim Schlusspfiff mit leeren Händen da.

Reinhard Gusner 17.09.2019
Wirtschaftsleben

Anzeige - Gaudi und Schmankerl: Im Restaurant Laurens geht es am 28. September zünftig zu - Oktoberfest auf Gut Uhlenhorst

Seit 2018 bietet Restaurantchef Christoph Meyer mit seinem Team in einem einmaligen Ambiente auf Gut Uhlenhorst regionale Küche, hausgemachte Pasta und Kuchen sowie selbstgeräucherten Fisch.

16.09.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost klettert der Preetzer TSV durch einen 3:2-Sieg vor eigenem Publikum gegen den Zweiten MTV Dänischenhagen auf den vierten Tabellenplatz, während der TSV Plön durch die 2:3-Heimniederlage gegen den Kreisrivalen TSV Stein auf den fünften Rang zurück fällt.

Michael Felke 15.09.2019

Dänischenhagen - „Die Laufbahn ist spitze“

Die Sportler lachten mit der Sonne um die Wette: Hunderte Kinder und Erwachsene kamen am Sonnabend zur heiß ersehnten Eröffnung der frisch sanierten Leichtathletikanlage in Dänischenhagen. Bei Grillwurst, Bier und Bullenreiten war die Stimmung prächtig.

Jan Torben Budde 14.09.2019

Wie man es auch dreht oder wendet: Keine Gemeinde, keine Stadt kommt aus der Finanzklemme heraus.

Cornelia Müller 14.09.2019

Als eine der letzten Gemeinden im Dänischen Wohld schafft Dänischenhagen die Straßenausbaubeträge für Anlieger ab. Der Finanzausschuss stellte Donnerstag die Weichen. Nun seien Steuererhöhung abzusehen, sagen Kritiker. Sonst wachse in der gut aufgestellten Gemeinde der Schuldenberg dauerhaft.

Cornelia Müller 14.09.2019

In der Fußball-Verbandsliga Ost überstrahlen zwei Spitzenspiele den kommenden Spieltag. Der TSV Plön (Platz 3, 14 Punkte) erwartet am heutigen Freitag (19.30 Uhr) den TSV Stein (4., 14), und der Preetzer TSV (5., 12) empfängt ebenfalls heute (19.45 Uhr) den MTV Dänischenhagen (2., 16).

Michael Felke 13.09.2019

Der 1. FC Schinkel könnte sich mit einem Heimsieg gegen den TSV Flintbek (Sbd., 15 Uhr) im Tabellenmittelfeld der Fußball-Verbandsliga Ost festsetzen. Der MTV Dänischenhagen könnte im heutigen Topspiel (19.45 Uhr) beim Tabellenfünften Preetzer TSV weiterhin zumindest Tabellenplatz zwei behaupten.

Reinhard Gusner 13.09.2019

Der MTV Dänischenhagen kassierte beim 0:4 auf eigenem Platz gegen den TSV Plön die erste Saisonniederlage und verlor zugleich auch die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga Ost. Der 1. FC Schinkel gab bis zur letzten Sekunde nicht auf und wurde mit dem Last-Minute-Tor beim TSV Stein belohnt.

Reinhard Gusner 10.09.2019

MTV Dänischenhagen - Dank Laufbahn läuft's endlich rund

Nun wird die Sache endlich rund: Der A-Sportplatz in Dänischenhagen hat seine neue Laufbahn. Optimiert sind auch die übrigen Anlagen für die Leichtathleten. Und sie sind so weit wie möglich barrierefrei. Am Sonnabend, 14. September, feiern der MTV und die Gemeinde die Einweihung ganz groß.

Cornelia Müller 10.09.2019
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - FC Kilia Kiel erobert Tabellenspitze

In der Fußball-Verbandsliga Ost eroberte der FC Kilia Kiel dank einem 5:0-Sieg gegen die TSG Concordia Schönkirchen die Tabellenspitze, da sowohl der MTV Dänischenhagen als auch die Probsteier SG ihre ersten Saisonniederlagen einstecken mussten.

Reinhard Gusner 09.09.2019

Dänischenhagen unternimmt einen neuen Versuch, das interkommunale Gewerbegebiet Lehmkaten zu erweitern. Dazu braucht der 4000-Einwohner-Ort jedoch die Partner Altenholz und Kiel, denn für die Gemeinde allein ist die mögliche Fläche zu groß. Zudem ist der Plan unter den Politikern noch umstritten.

Tilmann Post 05.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10