Menü
Anmelden
Wetter bedeckt
19°/ 12° bedeckt
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Das Areal um Dataport, das Leistungszentrum der THW-Handballer, die Fachhochschule und die Wohnblocks von Westside Living in Altenholz-Klausdorf ist intensiv bebaut. Nun wollen der IT-Dienstleister und die FH weiter wachsen. Im Bauausschuss war das Echo auf die Pläne allerdings zwiegespalten. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06:00 Uhr

Randale auf den Booten im Strander Hafen, aufgebrochene Strandkörbe, Party ohne Ende, ein Schaden, der in die Tausende geht: Das sorgte vor gut einer Woche für viel Ärger in Strande. Die Gemeinde lässt im Ort seither noch intensiver von einem privaten Sicherheitsdienst kontrollieren. 

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.06.2021

Im US-Staat Texas ist es zu Schüssen gekommen. Mindestens 13 Menschen wurden in der Hauptstadt Austin verletzt. Die Hintergründe sind noch völlig unklar. Der Schütze ist auf der Flucht.

12.06.2021

Zwei Gerichtsvollzieher besuchen einen Mann, dessen Haus im Süden Russlands abgerissen werden soll. Der Bewohner zückt sein Jagdgewehr und erschießt die Beamten. Der mutmaßliche Täter wird festgenommen.

09.06.2021

Die Kneipen und Restaurants haben wieder offen, in den warmen Sommernächten sind die Straßen wieder voll. Das führt nicht nur zu mehr Lebensfreude, sondern auch wieder zu mehr Gewaltausbrüchen.

09.06.2021

Nach einem Raubüberfall mit Schusswaffe auf einen Netto Markt in Neumünster sucht die Polizei Zeugen. Der Täter erbeutete am Dienstag einen mittleren vierstelligen Betrag.

Günter Schellhase 09.06.2021

Es wirkt friedlich an diesem sonnigen Nachmittag im Kieler Frauenhaus. Ein Ort, an dem die Frauen und Kinder die Chance haben, ihr Leben neu zu sortieren. An dem sie geschützt sind vor der häuslichen Gewalt, die sie zuvor erlebt haben. Doch nicht alle, die einen Platz brauchen, können ihn bekommen.

Jördis Merle Früchtenicht 09.06.2021

Idyllisches Dorfleben, wo die Natur zu Hause ist. Sanfter Tourismus im Einklang mit geschützer Ostseeküste und Landwirtschaft. Digital vernetzt und umweltfreundlich ans Vekehrsnetz angebunden. Das klingt fast zu schön. Noer hat sich das für die Ortsentwicklung vorgenommen. Das Konzept dafür steht.

Cornelia Müller 09.06.2021

Drei Wochen nach den tödlichen Schüssen in Dänischenhagen und Kiel setzen die Ermittler das Puzzle der Taten zusammen. Viele Hintergründe der Tragödie, bei der drei Menschen gestorben sind, sind noch unklar. Den Tathergang kann die Polizei Kiel aber nun zum Teil nachvollziehen.

Florian Sötje 08.06.2021

Die Staatsanwaltschaft hat neue Erkenntnisse zu den tödlichen Schüssen in Dänischenhagen und Kiel veröffentlicht. Demnach hat der mutmaßliche Täter zuerst in Dänischenhagen seine von ihm getrennt lebende Ehefrau und einen Mann getötet. Danach soll er Mann einen 52 Jahre alten Bekannten in Kiel getötet haben.

08.06.2021

Nach einem Streit zwischen zwei Familien am vergangenen Mittwoch (2. Juni) in Neumünster ermitteln Staatsanwaltschaft und Polizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde ein Mann mit einem Messer lebensgefährlich gestochen und geschnitten. Er kam ins FEK.

Günter Schellhase 08.06.2021

Protest gegen Femizide - Eine Fußspur für jedes Opfer

Mit einer Gedenkaktion machten am Sonnabendmittag laut Polizei rund 70 Menschen in der Kieler Innenstadt auf Femizide aufmerksam. Anlass waren die Taten in Dänsichenhagen und Kiel. Für den Protest wurde ein Banner ausgerollt – mit Fußspuren für jede 2019 durch einen (Ex-) Partner getötete Frau.

Jördis Merle Früchtenicht 06.06.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10