Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 3° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Die Entscheidung über ein neues Gebiet für Wohnen und Gewerbe im Ortsteil Knoop vertagte der Bauausschuss Altenholz am Dienstag. Allerdings sollen Verhandlungen mit dem Bund aufgenommen werden, dem das Gelände gehört. Klar ist auch schon: Unter Anwohnern formiert sich Protest gegen das Vorhaben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.11.2019

Bald ist es wieder soweit: Der Handels- und Gewerbeverein Dänischenhagen lädt ein zur zweitägigen Adventsmeile. Diese öffnet am 22. und 23. November. Wie immer können Teilnehmer, die alle Stände besuchen, etwas gewinnen. Und es gibt auch Neuerungen bei der 13. Auflage der Adventsmeile.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.11.2019

Die internationale deutsche Meisterschaft (IDM) der Seesegler steigt im Rahmen der Kieler Woche 2020. Bei der 25. Auflage der IDM wird damit zum elften Mal auf der Förde um die Titel gekämpft. Dabei werden mit Blick auf die Olympischen Spiele 2024 auch Double-Hand-Konkurrenzen ausgeschrieben.

Niklas Schomburg 12.11.2019

Die Zukunft der Sportvereine liegt in Kooperationen: Davon ist Rolf Lorenzen, Vorsitzender des TSV Altenholz, überzeugt. Das erklärte er in der Jahresversammlung, in der auch Mitglieder für besondere Verdienste ausgezeichnet wurden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 12.11.2019

Der 1. FC Schinkel hat einen Befreiungsschlag im Abstiegskampf der Fußball-Verbandsliga Ost nur knapp verpasst. Zehn Tage nach dem 1:6 in Preetz gab es auf eigenem Platz ein unglückliches 1:2 gegen den PTSV. Schlimm erwischte es den MTV Dänischenhagen, der beim VfR Laboe mit 0:5 verlor.

Reinhard Gusner 12.11.2019
Plön

Fußball-Verbandsliga Ost - Maximilian Ehle lässt VfR Laboe jubeln

In der Fußball-Verbandsliga Ost feierte der VfR Laboe einen überraschenden 5:0-Kantersieg gegen den MTV Dänischenhagen. Mann des Tages war Maximilian Ehle, der mit seinem Treffer zum 1:0 nicht nur den Torreigen eröffnete, sondern außerdem das 3:0 und 4:0 in nur einer Minute für den VfR erzielte.

Jan-Claas Harder 11.11.2019

Die Mobilfunk-Versorgung in Kiel schreitet voran. Die Telekom und Vodafone haben in der Landeshauptstadt Kiel eine Abdeckung von annähernd 100 Prozent erzielt. Auch auf dem Land soll in den Ausbau des Netzes investiert werden, denn in den Kreisen ist noch Nachholbedarf bei der Netzqualität

Steffen Müller 11.11.2019

Jeder kann und sollte mitmachen – schließlich geht es um die Entwicklung im eigenen Ort: Nach Strande wollen nun auch die anderen drei Gemeinden im Amt Dänischenhagen von ihren Bürgern wissen, was diese sich für ihren Wohnort wünschen. Was sie vermissen. Was besser werden soll.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.11.2019

Erst vor zehn Tagen fing sich der 1. FC Schinkel beim Preetzer TSV eine 1:6-Abfuhr ein, zum Beginn der Rückrunde haben die Schinkeler in der Fußball-Verbandsliga Ost jetzt auf eigenem Platz (Sonntag, 14 Uhr) die große Chance, diese Niederlage gegen die Preetzer wieder auszubügeln.

Reinhard Gusner 08.11.2019

Veranstaltungen + Termine - Ausflugs-Tipps für den 09.11.2019

Holstein Kiel empfängt den Hamburger SV, in Plön ist Jahrmarkt und in Kiel spielen 18 Musiker beim Kneipenfestival Honky Tonk: Am Sonnabend, 9. November gibt es in Schleswig-Holstein viele Möglichkeiten für Unternehmungslustige. Ausgewählte Veranstaltungen zeigen wir im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 08.11.2019

Im letzten Spiel der Hinrunde hat der MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga Ost den Auberg des bisher auf eigenem Platz ungeschlagenen Wiker SV erstürmt und mit 1:0 gewonnen. Mann des Spiels war Stephan Wendt, der einen Angriff abbrach, damit ein WSV-Spieler behandelt werden konnte.

Reinhard Gusner 05.11.2019

Im Alltag scheinen Smartphone und Tablet vielen unverzichtbar, doch die Ausstattung von Schulen hängt meist noch in der Kreidezeit fest. Die Grundschulen Dänischenhagen, Surendorf und Strande sollen nun dank Digitalpakt von Bund und Land bis spätestens Ende 2020 in der Gegenwart ankommen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.11.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10