Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
12°/ 4° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Am Sonntagabend ist es zu einem schweren Verkehrsunfall in Altenkrempe gekommen. Ein Pkw krachte frontal gegen einen Baum, der Fahrer wurde verletzt. Was unser Reporter vom Unfallort berichtet.

Arne Jappe 24.10.2021

Ein Mann aus Kiel-Düsternbrook hat die Tatwaffe von Dänischenhagen zerlegt und entsorgt. Nun erzählt der 48-Jährige, warum er so handelte. Die Staatsanwaltschaft ermittelt zwar gegen ihn. Aber nicht wegen des Verdachts der Beihilfe. Derweil führt eine Spur zur Herkunft der Waffen nach Litauen.

Florian Sötje 24.10.2021

Hartmut F. soll im Mai in Dänischenhagen und Kiel drei Menschen erschossen haben. Die Anklage zieht sich hin. Zu umfangreich sind die Ermittlungsakten zu Taten und Beschuldigtem, der gewaltbereit war und wohl in finanziellen Schwierigkeiten steckte. Gegen ihn war auch im Zuge eines Millionen-Betrugs ermittelt worden.

Florian Sötje 22.10.2021

Die Corona-Pandemie legte bei ehrenamtlich geführten Volkshochschulen Schwachstellen auf – so auch im Dänischen Wohld. Doch es gibt Ideen, wie die Arbeit in Dänischenhagen und Schwedeneck zeitgemäßer gestaltet werden kann.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.10.2021

Investition von 38 Millionen Euro - So wächst das Glasfasernetz weiter

Viel soll viel helfen. Für 38 Millionen Euro wird das Glasfasernetz in den Ämtern Dänischenhagen, Dänischer Wohld und Hüttener Berge ausgebaut. Minister Bernd Buchholz erfuhr in Ascheffel Details.

Rainer Krüger 13.10.2021

Corona stoppte 2020 die Weihnachtsfeiern im Advent. Nun sind die ersten Gastronomie-Betriebe bereits ausgebucht. Doch es gibt in der Region Eckernförde und Dänischer Wohld auch noch Kapazitäten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 13.10.2021

Eigentlich sollte die schmale Einfahrt an der Straße Zum Mühlenteich in Strande schon Warnung genug sein, dort abzubiegen. Dennoch fahren sich immer wieder große Laster fest – auch eine Folge der Globalisierung.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.10.2021

Mit dem Café Noosh am Bahnhof hat Felde einen neuen Treffpunkt. Die jungen Nachfolger vom Eidercafé bieten Eis, Kuchen und Herzhaftes. Auch sonst hat das Paar jede Menge Ideen.

Sven Janssen 09.10.2021

Sechs Monate nach der Bluttat mit drei Opfern in Dänischenhagen und Kiel könnte es im November zum Prozess gegen den Westenseer Zahnarzt Hartmut F. kommen. Die Anklage steht offenbar kurz bevor.

Tilmann Post 06.10.2021

Schneller Zugang ins Internet wird immer wichtiger – ob bei der Arbeit oder in der Freizeit. In Altenholz kommt jetzt ein weiterer Anbieter hinzu.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.10.2021

Titel und prestigeträchtige Siege gab es in der auslaufenden Saison für die See-Segler zu erringen. Vor Olpenitz wurden die deutschen Meistertitel ausgesegelt, von Strande aus ging es auf den Langstreckenkurs zur Baltic 500.

Ralf Abratis 04.10.2021

Hier wächst was zusammen: Beim Einheitsbuddeln am Tag der Deutschen Einheit in Osdorf ist eine Obstbaumwiese entstanden. Eine Geschichte berührt besonders.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.10.2021
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10