Menü
Wetter wolkig
27°/ 14° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Eckernförde

Grundschule D'hagen - Philosophie für Kinder

Wieso gibt es schlimme Wörter? Wie ist der Mut ins Herz gekommen? Kann eine Qualle denken? Fragen über Fragen, die die Kinder der Grundschule Dänischenhagen stellen. Von Montag bis Mittwoch nahmen alle Schüler an Projektstunden zum Forschenden Lernen mit der Poetry Slammerin Mona Harri teil.

Manuela Schütze 13.02.2019
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Boxtraining als Wintervorbereitung

Von "A" wie Aquajogging bis "Z" wie Zirkeltraining: Die Amateurteams aus der Region setzen auf eine abwechslungsreiche Wintervorbereitung. So auch Fußball-Verbandsligist MTV Dänischenhagen, bei dem ein Boxtraining auf dem Trainingsplan stand.

06.02.2019
Kiel

Seltenes Dienstjubiläum - Seit 50 Jahren die gute Seele im Betrieb

Anneliese Schweimer arbeitet bei Möbel Rixen in Pries-Friedrichsort – soweit nichts Besonderes. Doch am 1. Februar feiert sie ihr 50-jähriges Dienstjubiläum, und das in einem Alter, wo andere bereits Ewigkeiten im Ruhestand sind. Schließlich wird sie drei Tage nach ihrem Dienstjubiläum 82 Jahre.

Petra Krause 28.01.2019

2021 bricht im Dänischen Wohld 2021 ein neues ÖPNV-Zeitalter an für Orte, die jetzt vom öffentlichen Nahverkehr abgeschnitten sind. Der Entwurf des integralen Taktfahrplans (ITF) macht Neuwittenbek und Noer zu Gewinnern. Neudorf-Bornstein, Schinkel, Großkönigsförde schneiden aber schlechter ab.

Cornelia Müller 24.01.2019

Droht dem „Gasthof zur Eiche“ in Dänischenhagen der Verfall? Bisher scheiterten alle Bemühungen, das seit 2018 auch von innen unter Schutz stehende Gebäude im Ortszentrum wiederzubeleben. Auch die Zeit der Oktoberfeste ist vorbei. Der Besitzer erklärt, er möchte einen Käufer für das Areal finden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 22.01.2019

40 Jahre, nachdem Dirk Gang im Winter 1978/79 jede Menge Fotos gemacht hat, gewann er nun unseren Fotowettbewerb zur Schneekatastrophe. Für sein Bild vom Schnee-Spaziergang auf der Kieler Förde stimmten 35,3 Prozent der Leser – und vergaben damit den ersten Platz, eine Island-Reise.

Susanne Färber 12.01.2019

Ein Brand auf einem Schiff im Strander Hafen hat einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Drei Wehren wurden am Freitag alarmiert, nachdem Rauch auf einer Privatjacht festgestellt worden war. Die Einsatzkräfte hatten das Feuer schnell unter Kontrolle, verletzt wurde niemand.

Tilmann Post 11.01.2019
Eckernförde

Eckernförder Bank - Wachstumsziele erreicht

Zufriedenstellendes Ergebnis bei der Eckernförder Bank: Das Genossenschaftsunternehmen blieb 2018 auf moderatem Wachstumskurs. Erstmals überschritt die Bilanzsumme die 400-Millionen-Euro-Marke.

Rainer Krüger 08.01.2019

Zum Start ins neue Jahr haben die beiden Volkshochschulen Gettorf und Küste Dänischer Wohld ein Frühjahrspaket geschnürt, das sich Kultur und Gesundheit, Sprachen und Küche, Reise und Geschichte widmet. Das Frühjahrsprogramm bietet mehr als 130 Kurse, Vorträge, Führungen und Exkursionen.

02.01.2019
Plön

Ostseepark Schwentinental - Rabatte locken zum Nach-Weihnachtsbummel

Argusaugen helfen am Donnerstag. Wohl dem, der ausgeschlafen durch die Feiertage gekommen ist oder sich zur Unterstützung wache Verwandte mitgebracht hat. Der Schnellste siegt, wenn es erst Stoßstange an Stoßstange auf Parkplatz- und anschließend im Ostseepark auf Schnäppchensuche geht.

Isabelle Breitbach 28.12.2018

Wer einen Jahresparkausweis für die Gemeinde Strande besitzt, muss ab Neujahr tiefer in die Tasche greifen, denn die Gebühr fällt höher aus. Im Januar tritt die neue Verordnung für die drei öffentlichen Parkplätze innerhalb der Gemeinde in Kraft - mit einem Preissprung von einem Drittel.

Tilmann Post 27.12.2018

Wenn sogar Pastor Peter Kanehls in der rappelvollen Kirche nach einem Platz für sich sucht: Dann trifft sich Dänischenhagen wieder zum großen familiären Adventsliedersingen. Reservierte Plätze gibt‘s da nur für die vielen kleinen und großen Mitwirkenden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.12.2018
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11