Menü
Anmelden
Wetter Regen
8°/ 8° Regen
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Die Müllgebühren im Kreis Rendsburg-Eckernförde steigen voraussichtlich ab 2021 deutlich. Die Rede ist von einem zweistelligen Prozentsatz. Womöglich fällt die Abfuhr von Sperrmüll und gebündelten Ästen weg. Das soll den Anstieg dämpfen. Denn es sind Kostentreiber. Entschieden ist noch nichts.

Hans-Jürgen Jensen 02.07.2019

Es hätte so stimmungsvoll sein können: Verdi-Klänge auf der Spielbahn 18 des Golfclubs Uhlenhorst in Dänischenhagen. Doch nun wurde die für Sonnabend, 13. Juli, geplante „Große Verdi-Gala“ abgesagt. Nach Angaben des Veranstaltungsbüros Pauli blieb der Vorverkauf hinter den Erwartungen zurück.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.07.2019

Endlich ist sie vielerorts vorbei: die Zeit, in der Strandbesucher verzweifelt im Portemonnaie nach dem passenden Kleingeld für Park- und Strandkarten suchen mussten: Im Amt Dänischenhagen wurde ein großer Teil der Automaten auf die Bezahlung mit der EC-Karte umgestellt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 02.07.2019

Beim MTV Dänischenhagen lässt sich eindrucksvoll erkennen, was erreicht werden kann, wenn Kontinuität innerhalb des Teams und auf dem Trainerstuhl vorhanden ist, Laufwege stimmen und ein mannschaftlich geschlossenes Auftreten gegeben ist. Die Mannschaft überraschte in der Verbandsliga-Ost alle.

Jan-Claas Harder 27.06.2019

Jan Laschinsky wollte wieder segeln. Da kam ihm der Contender, ein Weihnachtsgeschenk seiner Ehefrau, gerade recht. Danach gab es für den 34-Jährigen aus Dänischenhagen kein Halten mehr. An Himmelfahrt erfolgte der erste Wasserkontakt, nach dreimaligem Training der Start bei der Kieler Woche.

Ingolf Haake 26.06.2019

Totaler Erfolg für die Teams der Laufgemeinschaft Zippels Runaways beim Staffelmarathon in Eckernförde. Die Männer holten den Gesamtsieg; das Mixed-Team stellte einen Rekord auf.

Rainer Krüger 24.06.2019

Nach dem Hinweg geriet bei Welcome Race und Aalregatta auch der Rückweg von Eckernförde nach Kiel am Sonntag zu einem fantastischen Segelerlebnis. Beim Kiel-Cup der ORCi-Segler dominieren derweil zwei Crews beinahe nach Belieben.

Niklas Schomburg 23.06.2019

Die 125. Kieler Woche hat Fahrt aufgenommen, wenn auch etwas verzögert. Die Dickschiffe mühten sich bei Welcome Race und Aalregatta auf der Kreuz aus der Förde heraus, die internationalen Klassen starteten 30 Minuten verspätet. Dann aber war es ein herrlicher Segeltag - und auch einer zum Fliegen.

Niklas Schomburg 23.06.2019

Im Renault Zoe mit Strom fahren. Dieses Angebot des Vereins „Dörpsmobil in Wohld“ nahmen am Sonnabend in Schwedeneck 30 Testfahrer an. Vorsitzende Gudrun Dorow verbucht die Werbeaktion als „vollen Erfolg“.

Rainer Krüger 23.06.2019

Ein Spatenstich auf grüner Wiese, ohne Erdaushub, ohne Helm. Die Baustelle lässt sogar noch bis Herbst auf sich warten. Trotzdem: Am Lindentor in Gettorf entsteht etwas Einmaliges. Mit dem symbolischen Start in die Bauphase wird das Hospiz im Dänischen Wohld jetzt Wirklichkeit.

Cornelia Müller 21.06.2019

Mit dem Blick auf die abgelaufene Saison schaffte es der 1. FC Schinkel in der Verbandsliga Ost, dank des Remis der SG Insel Fehmarn am letzten Spieltag, grade so die Klasse zu halten. Zur kommenden Saison will man mit neuen Spielern und einem neuen Trainer, Volkmar Meyer, wieder angreifen.

Jan-Claas Harder 21.06.2019

Gefährden Raser Passanten auf dem Zebrastreifen an der Kreuzung Dänischenhagener Straße/Friedrichsruher Weg? Eltern von Schulkindern, aber auch andere Einwohner kritisierten die Situation dort in einer Einwohnerfragestunde. Sie regen an, vor Ort häufiger den Verkehr zu überwachen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 20.06.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11