Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
6°/ 1° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Im Rennen um den dritten Platz erleidet der TSV Plön einen Rückschlag. Im Heimspiel gegen den MTV Dänischenhagen müssen sich die Plöner mit 0:1 geschlagen geben. „Die ersten 20 Minuten waren noch ganz okay. Dann haben wir jedoch den Faden verloren“, meinte Plöns Trainer Danilo Blank.

Michael Felke 13.04.2019

Der dritte Nichtantritt von Eutins 08 II blieb auch für die Fußball-Verbandsligsten 1. FC Schinkel und den MTV Dänischenhagen nicht folgenlos, da alle Partien mit Eutiner Beteiligung aus der Wertung genommen wurden. Besonders heftig traf es die Dänischenhagener, denen sechs Punkte verloren gingen.

Jan-Claas Harder 12.04.2019

Der „Gasthof zur Eiche“ gehört zu den letzten prägenden Gebäuden des alten Dorfkerns in Dänischenhagen. Doch zuletzt tat sich nicht mehr viel auf dem zentral gelegenen Gelände des 2010 geschlossenen Gasthofs. Aber nun könnte Bewegung in die Sache kommen: Das „Eiche“-Areal wurde verkauft.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 08.04.2019
Eckernförde

Geldsegen aus Nachlass - DRK erbt rund 236.000 Euro

Aus einem Nachlass hat das DRK Dänischenhagen eine beträchtliche Geldsumme erhalten: Laut Schatzmeister Gerd-Uwe Mohr handelt es sich um rund 236000 Euro. Den Betrag möchte der Ortsverein schrittweise in soziale Zwecke investieren.

06.04.2019

Am Sonnabend warten auf die Fußball-Verbandsligisten MTV Dänischenhagen und den 1. FC Schinkel jeweils Gastspiele in der Landeshauptstadt. Während der MTV um 15 Uhr beim FC Kilia Kiel antritt, steht dem FCS eine Stunde zuvor die schwere Partie beim SVE Comet Kiel bevor.

Jan-Claas Harder 05.04.2019

Der jahrzehntelange Klärwerksstreit zwischen Kiel und den Umland-Gemeinden ist Geschichte: Am Donnerstag unterzeichneten Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer und der Altenholzer Bürgermeister Carlo Ehrich die letzte noch ausstehende Vereinbarung. Die Lösung sorgt für positive Reaktionen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2019

Die Felmer Kommunalpolitik hat Weichen für eine bessere Mobilität gestellt. In der jüngsten Sitzung schob die Gemeindevertretung die Projekte Dörpsmobil und Bau eines Radweges an. Letzterer soll Felm und Felmerholz verbinden und wird schon seit etwa drei Jahrzehnten diskutiert - wird's nun was?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.04.2019

In der Ukraine tritt der Komiker Wladimir Selenski in einer Stichwahl ums Präsidentenamt gegen Amtsinhaber Petro Poroschenko an: Diese Nachricht sorgt gerade für Aufsehen. Besonders intensiv verfolgen Schüler des Gymnasiums Altenholz die Entwicklung: Sie reisen in drei Wochen in die Hauptstadt Kiew.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 03.04.2019

Das Land Schleswig-Holstein pumpt mehr als eine halbe Million Euro in die Sportstätten des Altkreises Eckernförde. Sieben Gemeinden profitieren von dem Investitionsprogramm. Der mit Abstand größte Betrag fließt nach Eckernförde in die Sanierung des Meerwasserwellenbades.

Tilmann Post 01.04.2019

Schock, Schreck, Scheidungstheater: Die Speeldeel Dänischenhagen hat mit „Käte maakt Sluss“ eine turbulente Ehekrise auf Plattdeutsch auf die Bühne in Mißfeldts Gasthof in Krusendorf gebracht. Wenn Käte ihren Willi nach 50 Jahren Ehe nicht mehr will, ist Trubel vorprogrammiert.

Rainer Krüger 01.04.2019

Wenn das kein Grund zum feiern ist: Zum zehnten Mal lädt der Rotary Club Dänischer Wohld zum Festival „Rotary op Platt“ ins Stifter Eivind-Berggrav-Zentrum der Kirche nach Altenholz ein. Und hat dazu am Freitag, 3. Mai, laut Ankündigung „die bedeutendsten Künstler der Niederdeutschszene“ eingeladen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.03.2019

Seit dem elften Spieltag führt der SVE Comet Kiel die Tabelle der Fußball-Verbandsliga Ost an. Zum Rückrundenstart schienen die Weichen für den Aufstieg gestellt. Doch das Ostuferteam ließ in den letzten beiden Spielen fünf Punkte liegen und den TSV Kronshagen bis auf einen Zähler heran kommen.

Michael Felke 22.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20