Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Wanderschuhe schnüren oder Drahtesel satteln? Beides lohnt. Der Dänische Wohld zwischen Eckernförde und Kiel wartet mit 21 Routen auf, die jenseits belebter Straßen landschaftliche und kulturelle Höhepunkte bieten. Der Rad- und Wanderführer mit Karten und Tipps ist ab sofort gratis zu haben.

Cornelia Müller 29.08.2018

Wer in Strande parken will, sollte die Zeit im Blick behalten. Die neue Gebührenordnung schreibt maximal drei Stunden vor - aber nicht nur für Gäste. Denn ab 2019 dürfen auch Inhaber von Jahresparkausweisen ihre Autos nicht länger im Ortskern abstellen. Nur der Großparkplatz bildet eine Ausnahme.

Tilmann Post 27.08.2018
Kiel

Spielbericht im Video - Wählt das Amateurspiel der Woche

Stimmt ab für euren Favoriten für das Amateurspiel der Woche. Zur Wahl stehen die Begegnungen TuS Nortorf gegen die SG Padenstedt, SVE Comet Kiel gegen FC Kilia Kiel und MTV Dänischenhagen gegen Aufsteiger VfR Laboe. Das Siegerspiel begleiten wir wie immer mit der Kamera für euch.

27.08.2018
Kiel

Fußball-Verbandsliga - FC Kilia Kiel gelingt Big Point

Das klare 1:4 des 1. FC Schinkel beim FC Kilia Kiel gehörte zweifelsohne zu den Überraschungen des vierten Spieltages der Fußball-Verbandsliga Ost. Auf den dritten Tabellenplatz verbesserte sich mittlerweile der MTV Dänischenhagen nach dem überraschenden 3:1 beim Preetzer TSV.

Jürgen Griese 22.08.2018

Kindertag in Molfsee, Tauchen im Freibad, Tanztee, Westernfest: Am Sonntag, 19. August 2018, ist in Schleswig-Holstein einiges geboten. Hier eine Auswahl an Veranstaltungen und Terminen.

18.08.2018

Zur Toilette gehen, ein Duschbad nehmen, Geschirr spülen – um Abwasser zu reinigen, ist vor allem eines nötig: immens viel Energie. Um den Verbrauch zu senken, wird im Klärwerk Bülk nun umgebaut. Das Ziel der Klimaschutzstrategie Kiels: Es soll sich komplett selbst mit Strom und Wärme versorgen.

Tilmann Post 16.08.2018

Abschied vom Gasthof „Zur Eiche“ in Dänischenhagen: Seit 2014 hatten die Altherren-Fußballer des MTV dort zum Oktoberfest eingeladen. Die Veranstaltung im seit 2009 geschlossenen Gasthof entwickelte sich zum Kult, die Karten waren meist rasch vergriffen. Doch nun ist Schluss.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 15.08.2018

An der Steilküste der Gemeinde Noer herrscht Abbruchgefahr - dennoch ist genau an der Stelle der Hundestrand ausgewiesen. Für viele Spaziergänger ist das ein Widerspruch. Auch die Bürgermeisterin ärgert sich über das Warnschild unter der Abbruchkante. Es sei vom Amt Dänischenhagen angebracht worden.

Manuela Schütze 14.08.2018

Künftig müssen die Handballer des THW Kiel nur noch einen Ort ansteuern, wenn es um Training, Physiotherapie und Kraftsport geht: In Altenholz rückt die Fertigstellung des Trainingskomplexes näher. Voraussichtlich im November soll der Bau mit Hotel und Restaurant eröffnet werden.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.08.2018

Tango2 – das klingt so leicht und beschwingt. Und nicht nach einer furchtbaren, sehr seltenen Stoffwechselkrankheit, die das Leben von Familie Kuhlmann in Altenholz verändert hat. Um der fast vierjährigen Louisa eine Delfintherapie zu ermöglichen, haben die Eltern eine Spendenaktion gestartet.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 09.08.2018
Eckernförde

Versuchte Tötung auf B503 - Landgericht lehnt Haftbefehl ab

Obwohl ein 69-jähriger Mann aus Kiel Ende Juni auf der Bundesstraße 503 mehrere Autos offenbar absichtlich gerammt hat, wurde der Antrag der Staatsanwaltschaft auf Haftbefehl abgelehnt. Die Richter konnten keine Tötungsabsicht hinter der Tat erkennen. Der Unfallfahrer befindet sich auf freiem Fuß.

Tilmann Post 08.08.2018

Der 8.8.2018 und der 18.8.2018 gelten als Daten für Vergessliche. Wann war noch der Hochzeitstag? Kein Problem – das war etwas mit ’ner Acht. Gibt es Mittwoch und nächste Woche also einen Run auf die Standesämter? Wir fragten nach bei Standesbeamten in der Region.

Christoph Rohde 08.08.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20