Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Vor eigenem Anhang gewann das Team von MTV-Coach Frank Knocke mit 2:0 gegen den VfR Laboe und verteidigte damit die Tabellenführung in der Fußball-Verbandsliga Ost. Die Freude über den vierten Sieg im vierten Spiel durch die Verletzung von Lennart Ross allerdings einen herben Dämpfer.

Reinhard Gusner 21.08.2019

Benefizturnier Altenhof - Golfer sammeln Geld für Heimkinder

Es geht um Unterstützung für die über 6500 Heimkinder in Schleswig-Holstein: Um für sie Geld zu sammeln, starteten Sonntag 60 Golferinnen und Golfer bei der 7. Kinderschutz Open in Altenhof. Der Erlös ist beeindruckend: Rund 15.000 Euro fließen an die „Vertrauenshilfe – Regionalstellen Ombudschaft“.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 19.08.2019

Nach drei Auswärtssiegen stellt sich der MTV Dänischenhagen erstmals in dieser Saison auf eigenem Platz seinem Anhang vor. Bei der Heimpremiere (Sbd., 15.30 Uhr) will sich der Spitzenreiter der Fußball-Verbandsliga Ost vom VfR Laboe nicht unangenehm überraschen lassen.

Reinhard Gusner 16.08.2019

Die Sportbuzzer-User haben gewählt: Lars Mischak vom MTV Dänischenhagen aus der Verbandsliga Ost setzt sich mit 41,0% der Stimmen in der Abstimmung zum "Helden der Woche" durch. Neben dem Titel wartet auf die Gewinner außerdem eine Kiste Bier zum Teilen mit dem Team.

Christopher Hahn 15.08.2019

Drei Auswärtsspiele, drei Siege, Tabellenführung – der MTV Dänischenhagen rockt zum Saisonauftakt die Fußball-Verbandsliga Ost. Beim 8:3-Kantersieg in Schönkirchen setzte das Team von MTV-Coach Frank Knocke ein deutliches Ausrufezeichen. Den ersten Heimsieg einfahren konnte der 1. FC Schinkel.

Reinhard Gusner 13.08.2019
Kiel

Kiels Held der Woche - Wer wird Kiels Held der Woche?

Wer ist Euer Held der Woche? Stimmt noch bis Mittwochmorgen um 10 Uhr für Euren Favoriten ab, zur Auswahl stehen diesmal: Tom Wüllner (FC Kilia Kiel), Lars Mischak (MTV Dänischenhagen), Timo Nath (SVE Comet Kiel) und Timo Barendt (PSV Neumünster).

12.08.2019

Der 1. FC Schinkel verpatzte seine Heimpremiere (1:5 gegen TSV Plön) in der Fußball-Verbandsliga Ost und will sich am Sonnabend (15 Uhr) im Heimspiel gegen Aufsteiger Inter Türkspor Kiel II rehabilitieren. Super drauf ist dagegen der MTV Dänischenhagen, der momemtan die Tabelle anführt.

Reinhard Gusner 09.08.2019

Kurz vor dem Start ins neue Schuljahr kam diese Aktion wie gerufen, denn ohne Konzentration – ganz wie im Unterricht – lief hier gar nichts: In der Jugendgolfwoche im Golfclub Gut Uhlenhorst in Dänischenhagen haben 42 Sechs- bis 17-Jährige ihr Talent getestet.

Jan Torben Budde 09.08.2019

„Das wird ein komplett anderes Spiel. Mit Rot-Schwarz treffen wir nun auf eine Mannschaft, die überaus spielstark ist“, sagt Dänischenhagens Trainer Frank Knocke, der mit seinem MTV Dänischenhagen in der Verbandsliga Ost bei der SSG Rot-Schwarz Kiel (Mittwoch, 19 Uhr) ran muss.

07.08.2019

Fahrradtourismus boomt: Im Sommer sind Radler in Schwedeneck und Strande ein alltäglicher Anblick. Allerdings taucht häufig der Wunsch auf, näher an der Ostsee zu radeln – und nicht neben einer teils vielbefahrenen Straße. Auch bessere Hinweise auf gastronomische Angebote werden gewünscht.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.08.2019
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - MTV Dänischenhagen mit Aufholjagd

„Je länger die Partie dauerte, desto präsenter war meine Mannschaft“, bilanzierte Frank Knocke, Coach des MTV Dänischenhagen, nach der Verbandsliga-Partie gegen den Dobersdorfer SV. Erst in der 88. Minute konnte sein Team den 4:3-Erfolg besiegeln, nachdem man bereits 0:2 und 2:3 zurückgelegen hatte.

Jan-Claas Harder 06.08.2019

In Strande entsteht ein weiterer Parkplatz. Dazu ist eine Fläche am Ortseingang an der Dänischenhagener Straße planiert worden. Dabei handelt es sich nicht um ein Vorhaben der Gemeinde Strande, denn die Abstellmöglichkeit ist für Besucher des Naturfriedhofs im angrenzenden Kählerwald vorgesehen.

Tilmann Post 04.08.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige