Menü
Wetter Regenschauer
21°/ 12° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Rendsburg

Wasserwerk in Schinkel - Einer der letzten Selbstversorger

Schinkel ist eine der kleinsten Gemeinden im Dänischen Wohld, aber neben dem Dänischenhagener Ortsteil Kaltenhof das einzige Dorf in der Region mit einer komplett eigenen Wasserversorgung.

Burkhard Kitzelmann 10.04.2015
Kiel

1. Drachenboot Indoor-Cup in Kiel - Hier waren Energie und Ehrgeiz gefragt

Pizzapiraten, Gasgeber, Eiderdrachen und eine Affenbande machten ordentlich Welle: Am Sonnabend starteten zwölf Teams in der Uni-Schwimmhalle zum 1. Drachenboot-Indoor-Cup in Kiel. In 29 Rennen entschied sich, wer mit der meisten Energie die Nase und somit den Drachen vorne hatte.

Karina Dreyer 12.04.2015
Rendsburg

Rund um Strande und Dänischenhagen - Der Leitungsbau läuft

Sechs Kilometer blaue Rohre an der B 503: Hier kommt die Druckleitung, die frisches Trinkwasser aus Krusendorf nach Strande und Dänischenhagen bringt. Die Gemeinden schließen sich dem Wasserbeschaffungsverband Dänischer Wohld an.

Cornelia Müller 09.04.2015

Sechs Kilometer blaue Rohre an der B503: Hier kommt die Druckleitung, die frisches Trinkwasser aus Krusendorf nach Strande und Dänischenhagen bringt. Die Gemeinden schließen sich dem Wasserbeschaffungsverband Dänischer Wohld an.

09.04.2015
Rendsburg

Dänischenhagen - So geht Sommerbiathlon

Biathlon ist als Wintersportart bekannt: Die Kombination aus Skilanglauf und Schießen gehört zu den Olympischen Disziplinen. Dagegen hat Sommerbiathlon bisher eine überschaubare Fangemeinde – zumindest in Schleswig-Holstein. Im MTV Dänischenhagen besteht die Möglichkeit, diesen Sport zu betreiben.

Jan Torben Budde 30.03.2015

Ein historisches Gemäuer im Herzen des Dorfes bewegt die Gemüter: Im Gasthof Zur Eiche in Dänischenhagen herrscht seit Jahren kein Betrieb mehr.

Jan Torben Budde 29.03.2015
Blick in den Tag

Schleswig-Holstein - Blick in den Freitag

Während der Sozialverband seine Bilanz vorstellt, zeigt die Stena Line, wie ihre Vorzeigefähre jetzt angetrieben wird. Weitere scheinbar ungewöhnliche Treffen gibt es in der St.-Ansgar-Kirche, in der das Programm des Nordischen Kammermusikfestivals "Brahms und Norwegen" vorgestellt wird, aber auch im "Grünen Jäger" an der B76 bei Altenhof, wo die Theatergruppe Klamottenkiste den King wieder zum Leben erweckt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.03.2015

Die Jahresversammlung des MTV Dänischenhagen hatte einiges zu bieten: Spannung, Spaß und Überraschungen. Eine fünfminütige Auszeit kurz vor Ende der Tagesordnung sorgte dafür, dass dem MTV-Vorstand ein Stein vom Herzen fiel und der bis dahin letzte offene Posten auch noch besetzt werden konnte.

Claudia Josefus-Szellas 25.03.2015

Sportlich erwarten die Störche um 14 Uhr Jahn Regensburg im heimischen Holsteinstadion. Politisch finden die Landesparteitage der AfD und FDP statt. Weitere Termine aus der Region finden Sie hier:

KN-online (Kieler Nachrichten) 21.03.2015

Aus einem winzigen Punkt entsteht mit Hilfe der Schüler an der Grundschule Dänischenhagen ein Fabelwesen mit wenig Haaren, einem Hasenpo, Flügeln und langen Beinen. Der bekannte Pixibuch-Illustrator Andreas Röckener entwickelt zusammen mit den Kindern eine fantastische Geschichte, die zur Kreativität und zum Philosophieren anregt.

Gunda Meyer 16.03.2015

Ein 18-Jähriger hat sich bei einem Autounfall auf der Bundesstraße 503 bei Dänischenhagen lebensgefährliche Verletzungen zugezogen. Sein 17-jähriger Beifahrer wurde schwer verletzt, wie die Polizei in Kiel am Sonnabend berichtete.

Deutsche Presse-Agentur dpa 15.03.2015
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20