Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
10°/ 6° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Das Land Schleswig-Holstein pumpt mehr als eine halbe Million Euro in die Sportstätten des Altkreises Eckernförde. Sieben Gemeinden profitieren von dem Investitionsprogramm. Der mit Abstand größte Betrag fließt nach Eckernförde in die Sanierung des Meerwasserwellenbades.

Tilmann Post 01.04.2019

Schock, Schreck, Scheidungstheater: Die Speeldeel Dänischenhagen hat mit „Käte maakt Sluss“ eine turbulente Ehekrise auf Plattdeutsch auf die Bühne in Mißfeldts Gasthof in Krusendorf gebracht. Wenn Käte ihren Willi nach 50 Jahren Ehe nicht mehr will, ist Trubel vorprogrammiert.

Rainer Krüger 01.04.2019

Wenn das kein Grund zum feiern ist: Zum zehnten Mal lädt der Rotary Club Dänischer Wohld zum Festival „Rotary op Platt“ ins Stifter Eivind-Berggrav-Zentrum der Kirche nach Altenholz ein. Und hat dazu am Freitag, 3. Mai, laut Ankündigung „die bedeutendsten Künstler der Niederdeutschszene“ eingeladen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 26.03.2019

Seit dem elften Spieltag führt der SVE Comet Kiel die Tabelle der Fußball-Verbandsliga Ost an. Zum Rückrundenstart schienen die Weichen für den Aufstieg gestellt. Doch das Ostuferteam ließ in den letzten beiden Spielen fünf Punkte liegen und den TSV Kronshagen bis auf einen Zähler heran kommen.

Michael Felke 22.03.2019

Für den Fußball-Verbandsligisten MTV Dänischenhagen bietet sich am Sonntag (15 Uhr) mit dem Gastspiel bei der SG Insel Fehmarn die nächste Gelegenheit, den dritten Tabellenplatz weiter zu festigen. Schützenhilfe leisten könnte der MTVD dem 1. FC Schinkel, der momentan im Tabellenkeller verharrt.

Jan-Claas Harder 22.03.2019

Statt Mathe, Kunst und Englisch stand gestern Müllsammeln für 22 Drittklässler der Grundschule Osdorf auf dem Stundenplan. „Damit schützen wir die Umwelt“, stellte Silas fest. Der Neunjährige und seine Mitschüler waren erstaunt, was es in den Büschen so alles zu entdecken gab.

22.03.2019

Patrick Meyer vom MTV Dänischenhagen ist mit 40,9% der Stimmen Kiels Held der Woche vom 15.-17. März. In der Verbandsliga-Partie zwischen gegen den Ligaprimus SVE Comet Kiel bereitete Meyer seinem Team durch seine Treffer zur zwischenzeitlichen 1:0 sowie 2:1-Führung den Weg zum späteren 4:3-Sieg.

20.03.2019

Er war der redensartliche Hahn im Korb: Peter Harry Carstensen, von 2005 bis 2012 Ministerpräsident in Schleswig-Holstein, war am Dienstagabend auf Stippvisite bei den Landfrauen aus Dänischenhagen und Umgebung. Dabei plauderte er ein wenig aus dem Nähkästchen.

20.03.2019

Der MTV Dänischenhagen siegte zu Hause gegen den SVE Comet Kiel mit 4:3. „Wir hatten zu Beginn ein wenig Glück, doch insgesamt geht unser Sieg schon in Ordnung“, meinte Dänischenhagens Trainer Frank Knocke. Damit rückt der TSV Kronshagen in der Verbandsliga Ost wieder auf einen Zähler ran.

18.03.2019
Fußball

Ihr könnt abstimmen - Wer wird euer Held der Woche?

Der zurückliegende Amateur-Fußball-Spieltag hatte viele Sieger. Wer aber ist euer Held der Woche? Zur Auswahl stehen: Malte Lucht (TSV Bordesholm), Marcel Klein (SG Padenstedt) und Patrick Meyer (MTV Dänischenhagen). Abstimmen könnt Ihr auf sportbuzzer.de/kiel bis Mittwochmorgen, 10 Uhr.

Christopher Hahn 18.03.2019

Ostereiermarkt im Künstlermuseum: Ob feine Pinsel, winzige Bohrer, heißes Wachs – der Fantasie und Geschicklichkeit sind keine Grenzen gesetzt, wenn es darum geht, filigrane Eierkunstwerke zu schaffen. Eierkunst vom Feinsten hat am Wochenende unzählige Besucher ins Blunck-Haus gelockt.

Signe Hoppe 18.03.2019
Kiel

Amateurspiel der Woche - MTVD gegen den SVE Comet Kiel im Video

Unser "Amateurspiel der Woche" fand diesmal in der Fußball-Verbandsliga Ost statt. Wir waren live vor Ort bei der Begegnung zwischen dem MTV Dänischenhagen und dem SVE Comet Kiel. Wie die Partie verlaufen ist, könnt ihr im Videoclip sehen.

17.03.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20