Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Der Haussegen hing gleich schief nach der Wahl in Dänischenhagen: Die WiR hatte die meisten Stimmen geholt und bildet in dem sich neu konstituierenden Gremium die stärkste Fraktion. Den Bürgermeister wird sie aber kaum stellen. Jetzt hat sich die hitzige Stimmung zwischen WiR und SPD/ CDU beruhigt.

Cornelia Müller 11.06.2018
Rendsburg

Überfall auf Tankstelle - Täter schlugen mit Axt die Tür ein

Nach dem Überfall auf eine Tankstelle in der Nacht zu Sonnabend in Altenholz fahndet die Polizei nach den zwei Tätern und sucht Zeugen.

11.06.2018

Die grünen Segel sind das Markenzeichen der stolzen Bark: Die „Alexander von Humboldt II“ liegt seit Freitag im Eckernförder Stadthafen. Beim „Open Ship“ am Sonnabend schauten sich über 600 Besucher auf Deutschlands größtem zivilem Segelschulschiff um.

Jan Torben Budde 10.06.2018

Er gilt als unangenehmer Schönling der Natur, eine Berührung kann Schmerzen verursachen: der Riesen-Bärenklau. Um die Pflanze zu bekämpfen, ist der Zweckverband Bauhof Altenholz-Dänischenhagen in beiden Gemeinden im Einsatz.

07.06.2018

Wer hier Langeweile hatte, war selbst schuld: Das Spargelfest auf Gut Friedrichshof bot am Sonntag weit mehr als zartes Frühlingsgemüse. Die Besucher konnten nach dem Gottesdienst Bogenschießen, beim Kunsthandwerk stöbern, zu Planwagenfahrten starten oder unterschiedlichen Musikern lauschen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 27.05.2018

Noch vor Ablauf der Punktserie wurde der TSV Plön auf der Suche nach einem Co-Trainer fündig. Oliver Axt übernimmt die Nachfolge von Gerd Schimming, der zum Saisonende ausscheidet. „Wir haben mit der Verpflichtung den Grundstein für den langfristigen Erfolg gelegt“, erklärt Ligamanager Meinzer.

24.05.2018

Die Straßen in der Gemeinde Strande kommen später „unters Messer“ als geplant. Autofahrer müssen erst im kommenden Jahr mit Sperrungen rechnen. Gleichzeitig müssen sie aber auch länger mit Rissen und Schlaglöchern im Asphalt leben. Der erste Abschnitt sollte ursprünglich im September saniert werden.

Tilmann Post 23.05.2018

Gute Nachrichten für die Sportler des MTV Dänischenhagen: Die Sanierung der maroden Laufbahn soll im Juli beginnen. Dafür gibt es einen Zuschuss des Landes in Höhe von 250000 Euro, erklärt Bürgermeister Horst Mattig (SPD). „Wir freuen uns sehr als Verein“, sagt der MTV-Vorsitzende Ekkehard Krull.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 14.05.2018

Drei wichtige Punkte sammelte der TSV Plön im Rennen um den Relegationsplatz ein. Trotz einer dürftigen Leistung behielten die Plöner gegen den MTV Dänischenhagen mit 1:0 die Oberhand. „Da ist spielerisch viel mehr drin bei uns. Am Ende war es ganz knapp“, atmete TSV-Co-Trainer Bruno Brillert durch.

13.05.2018
Eckernförde

Dorfstraße Dänischenhagen - Kanten bleiben noch bis September

Radler befürchten Stürze, Autofahrer sorgen sich um Reifenschäden. Grund sind zentimeterhohe Kanten im Asphalt auf Dänischenhagens Dorfstraße, die sich auf rund 350 Metern durch den Ort ziehen. Der provisorische Fahrbahnbelag soll erst im September erneuert werden, heißt es aus der Amtsverwaltung.

Tilmann Post 10.05.2018

Die Christdemokraten sind in den Gemeinden des Altkreises Eckernförde fast überall als Sieger aus der Kommunalwahl hervorgegangen. In Gettorf, Eckernförde und Strande gibt es für die CDU Erfolge zu feiern. Nur in Dänischenhagen rutschte die Partei stark ab, dafür gewann die Wählergemeinschaft WiR.

Tilmann Post 07.05.2018

Briefwahl beantragt, aber der Umschlag ist noch nicht abgesendet? Kein Problem, am Sonnabend vor der Abstimmung gibt noch genug Möglichkeiten, dass der Stimmzettel seinen Weg in die Wahlurne findet. Nur zur Post bringen ist keine gute Idee mehr.

Tilmann Post 05.05.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20