Menü
Wetter wolkig
25°/ 13° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Wo das beliebte Partylokal Strandoase an der Surendorfer Strandpromenade stand, laufen jetzt Bauarbeiten. Nach einem Brand in dem Gastronomiebetrieb mit Ostseeblick im Sommer 2016 war das Gebäude im vergangenen Jahr abgerissen worden.

05.05.2018

Sechs Nachholspiele standen unter der Woche in der Fußball-Kreisliga Mitte-Ost auf dem Programm. Spitzenreiter VfR Laboe baute seine führende Position durch einen 2:0-Heimerfolg über TSV Kronshagen II auf nunmehr zehn Punkte Vorsprung gegenüber dem ärgsten Verfolger Inter Türkspor Kiel aus.

04.05.2018

Nach dem beeindruckenden 3:2-Sieg in Unterzahl gegen den TSV Plön rangiert der SVE Comet Kiel punktgleich mit dem Zweiten TSV Kronshagen und dem Dritten TSV Plön auf Platz vier der Verbandsliga Ost. Fünf Spieltage vor Saisonschluss ist das Ostuferteam im Kampf um den Relegationsplatz auf Augenhöhe.

30.04.2018

Tonnenweise Schutt ist alles, was vom Aldi-Markt in Altenholz-Erdbeerfeld übrig ist. Statt Kunden mit Einkaufswagen sind nun Bagger und Kipplaster auf dem Gelände nahe der B503 unterwegs. Sobald die Fläche vom Abrissmaterial befreit ist, kann der Discount-Riese beginnen, seinen Neubau zu errichten.

Tilmann Post 25.04.2018

Notenzeugnisse ab Klasse 3 sind in der Region weit verbreitet. Damit zeigt sich, dass es auch unter den Grundschulen einen tiefen Riss in der Zensuren-Debatte gibt. Die hatte Ministerin Karin Prien (CDU) angestoßen und Widerstand vor allem bei Gewerkschaften und dem Kinderschutzbund hervorgerufen.

Tilmann Post 23.04.2018

Gerade an sonnigen Tagen zieht es immer mehr Urlauber, Tagestouristen und Ausflügler nach Strande. Selbst im Winter wissen Gäste den Badeort zu schätzen. Eine Folge ist mehr Autoverkehr. Die Gemeinde setzt deshalb auf ganzjährige Parkgebühren.

20.04.2018
Kiel

Fußball-Kreisliga MO - Big-Points für den SV Felm

Sechs Nachholspiele standen in der Fußball-Kreisliga Mitte-Ost auf dem Programm und da blieben einige Überraschungen nicht aus. Im Spitzenbereich ist die zweite Vertretung vom TSV Altenholz nach der 0:2-Niederlage bei der PTSK/Holstein endgültig aus dem Meisterschaftsrennen ausgeschieden.

19.04.2018

Eine Straße, die längst hätte fertig sein sollen, Abwasserkanäle, in die zunächst nichts eingeleitet werden durfte, Schreiben, die später vom Notar korrigiert wurden: Die Einwohner im kleinen Baugebiet „Alter Rathjehof“ in Dänischenhagen haben seit 2015 einiges erlebt – nun reicht’s ihnen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 18.04.2018

Männer behalten auch in den künftigen Gemeindevertretungen nach dem 6. Mai die Oberhand. Damit ist zu rechnen, denn Frauen sind auf den Partei-Listen zur Kommunalwahl in der Region gerade einmal zu einem Drittel vertreten. Hat die Aktion "Frauen in die Kommunalpolitik" nichts gebracht?

Tilmann Post 17.04.2018
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Eidertal zu flink für Dänischenhagen

Das war ein Wochenende nach dem Geschmack des Spitzenreiters SpVg Eidertal Molfseein der Fußball-Verbandsliga Ost. Auch das vierte Auswärtsspiel in Serie wurde mit 5:2 beim MTV Dänischenhagen gewonnen und von den Verfolgern konnte nur der TSV Kronshagen gewinnen.

16.04.2018

Kein Ruhmesblatt war der Auftritt des SVE Comet Kiel beim vom Abstieg bedrohten TSV Malente in der Verbandsliga Ost. Trotz drückender Überlegenheit gelang es den Kielern nicht, zu einem Torerfolg zu kommen. Die Kieler mussten sich mit einem 0:0 bescheiden.

16.04.2018

Das war ein Wochenende nach dem Geschmack des Spitzenreiters SpVg Eidertal Molfsee. Das Team von Trainer Matthias Liebal gewann auch das vierte Auswärtsspiel in Serie mit 5:2 beim MTV Dänischenhagen und hatte noch weiteren Grund zur Freude: Von den Verfolgern konnte nur der TSV Kronshagen gewinnen.

16.04.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20