Menü
Anmelden
Wetter heiter
18°/ 5° heiter
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Die Bürger im Dänischen Wohld haben sich Appelle, zur Europawahl zu gehen, zu Herzen genommen. Das Amt Dänischenhagen hat den Spitzenwert der Wahlbeteiligung im ganzen Kreis erzielt. 72,3 Prozent der 7193 Wahlberechtigten aus den Gemeinden Dänischenhagen, Strande, Schwedenek, Noerwählten.

Cornelia Müller 28.05.2019

Welcher Partei haben die wahlberechtigten Bürger von Rendsburg, Eckernförde, Altenholz, Büdelsdorf und Kronshagen bei der Europawahl 2019 ihre Stimme geschenkt? Wir zeigen Ihnen die Ergebnisse aus dem Kreis Rendsburg-Eckernförde im Überblick auf KN-online.

Tanja Köhler 27.05.2019
Kiel

Held der Woche Abstimmung - Wer wird Kiels Held der Woche?

Wer ist euer Held der Woche? Bis Mittwochmorgen könnt ihr für euren Favoriten abstimmen. Zur Wahl stehen diesmal "Glücksgriff"-Trainer Maik Haberlag vom Eckernförder SV, Torjäger Moritz Schomburg vom MTV Dänischenhagen und Klassenerhalt-Retter Henrik Listner vom SV Felm.

27.05.2019

Während der MTV Dänischenhagen in der Fußball-Verbandsliga am letzten Spieltag den TSV Malente (Freitag, 19 Uhr) empfängt und um den dritten Tabellenkampf kämpft, fechten die Akteure des 1. FC Schinkel zeitgleich im Fernduell mit der SG Insel Fehmarn den letzten noch unklaren Absteiger aus.

24.05.2019

Eine erschwingliche Wohnung oder ein passendes WG-Zimmer in Kiel zu finden, stellt Studenten auf eine harte Geduldsprobe. Was tun? Wer nicht bei Freunden auf der Besuchercouch schlafen möchte, kann stattdessen ein Quartier bei Rentnern oder Alleinstehenden beziehen - zum Beispiel in Gettorf.

Jan Torben Budde 21.05.2019

Zwei Schulwege in Dänischenhagen sollen durch durch Tempolimits sicherer werden. Der Bauausschuss empfahl jetzt einstimmig, dass die Gemeinde für zwei Bereiche Tempo 50 beim Kreis beantragen soll.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.05.2019

Gut drei Jahrzehnte lang wurden in Dänischenhagen keine Straßen saniert, nun holen die Folgen die Gemeinde ein. Doch wo ist der Bedarf am dringendsten? Deshalb soll ein Sanierungskonzept erstellt werden, empfahl der jüngste Bauausschuss einstimmig.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.05.2019

Beim Thema Einbindung von Senioren gehen die Ansichten bei den politischen Vertretern in Dänischenhagen auseinander – vor allem von SPD und WIR. Nach kontroverser Debatte im Sozialausschuss sieht es aber danach aus, dass die Gemeinde mit knapp 4000 Einwohnern einen Seniorenbeirat bekommen wird.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.05.2019

Ja, es kann sein, dass die Kandidaten nicht Schlange stehen, wenn Dänischenhagen einen Seniorenbeirat einführt. Dennoch wäre das für die Gemeinde eine Idee mit Zukunft.

21.05.2019

Die Stadt Kiel will bis in etwa vier Jahren die Flüchtlingsunterkünfte dicht machen, die sie nach 2015 errichtet hat. Noch sind dort rund 1200 Flüchtlinge untergebracht. „Wir finden es richtig, dass die Menschen langsam in den Wohnungsmarkt einsickern“, sagt Sozialdezernent Gerwin Stöcken.

Anne Holbach 21.05.2019
Eckernförde

"Eiche" in Dänischenhagen - Thema Vorkaufsrecht ist vom Tisch

Das Areal um den „Gasthof zur Eiche“ in Dänischenhagen wurde verkauft: Diese Nachricht sorgte im April für Aufsehen. Jetzt ist die Frage eines möglichen Vorkaufsrechts durch die Gemeinde geklärt. Für das bebaute Areal mit Gasthof bestand es nicht, an einer isolierten Fläche besteht kein Interesse

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.05.2019

Am vorletzten Spieltag der Fußball-Verbandsliga Ost geht es für vier Plöner Vereine noch um die Relegation. Der VfR Laboe (46 Punkte), der TSV Stein (44) und der TSV Plön (43) ringen um den dritten Platz, der zur Teilnahme an einer zusätzlichen Landesliga-Aufstiegsrunde berechtigt.

Jan-Claas Harder 17.05.2019
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20
Anzeige