Menü
Wetter wolkig
21°/ 12° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Beim 2:1-Erfolg des Preetzer TSV gegen den MTV Dänischenhagen boten beide Teams über weite Strecken Magerkost. Die Partie war geprägt von Fehlpässen und spielte sich zumeist im Mittelfeld ab. „Ein zerfahrenes Spiel. Beide Mannschaften waren sehr nervös.“, meinte PTSV-Pressesprecher Jörg Wentorp.

08.04.2018

Warum einen breiten Graben buddeln, wenn nur ein faustdickes Kabel in die Erde soll: Das ist die Idee beim sogenannten Trenching, bei dem ein schmaler Spalt in den Boden gefräst wird. Die Telekom nutzt jetzt erstmals dieses Verfahren, um Glasfaserkabel in Schleswig-Holstein zu verlegen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.04.2018

Ein Kieler hat seit 2016 in Ausschüssen der Gemeinde Dänischenhagen mitgearbeitet: Klingt absurd, ist aber wahr. Allerdings hatte Ulrich Brandt (SPD) trotz Umzugs nach Kiel weiter eine Wohnung in Dänischenhagen. Erst bei der Prüfung der Wahlvorschläge für die Kommunalwahl fiel der Fehler auf.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 04.04.2018

Abgesagte Osterfeuer, Wintereinbruch, schwere Unfälle und Tweets aus der JVA Neumünster: Wir haben für Sie die wichtigsten Nachrichten des Osterwochenendes zusammengefasst.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.04.2018
Eckernförde

Landjugend Dänischenhagen - Mit 65 Jahren quicklebendig

Die Landjugend Dänischhagen ist immer für eine Feier gut. Beim Empfang zum 65-jährigen Bestehen in Dibberns Gasthof in Osdorf stießen am Sonnabend 50 Mitglieder und 100 Gäste auf die Gruppe an.

Rainer Krüger 01.04.2018

Bis Montag noch muss sich der 1. FC Schinkel gedulden, dann bekommt er die Gelegenheit, sich beim MTV Dänischenhagen für die im Hinspiel erlittene 1:2-Niederlage zu revanchieren. Etwas überraschend hatte der MTV im September das erste Aufeinandertreffen beider Klubs für sich entschieden.

Jürgen Griese 31.03.2018

Freiwillige Feuerwehr und Gewerbeverein Dänischenhagen sagen das für Sonnabend geplante Osterfeuer ab. In Strande sollen hingegen wie geplant am Gründonnerstag gegen 19 Uhr am Deich die Funken fliegen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 29.03.2018

Knapp 14 Kilometer Luftlinie liegen zwischen dem 1.FC Schinkel und dem MTV Dänischenhagen, die sich am Ostermontag in der Verbandsliga Ost zum zweiten Mal in ihrer Geschichte in einem Punktspiel gegenüberstehen werden. Schinkel gehörte seit jeher dem KFV RD-Eck an, der MTV zum Beritt des KFV Kiel.

Jürgen Griese 29.03.2018
Kiel

Fußball-Verbandsliga Ost - Rot-Schwarz Kiel lässt Punkte liegen

SSG Rot-Schwarz Kiel verpasste es bei der "Nullnummer" gegen den MTV Dänischenhagen, wichtige Punkte im Kampf um die Tabellenspitze einzufahren. In einem von beiden Seiten sehr engagiert geführten Spiel überzeugten vor allem die Torhüter Yannick Holtz und Timo Okrent.

Jürgen Griese 26.03.2018

Es knackt und knirscht an immer mehr Stellen: Das ist bei Sportanlagen ab einem gewissen Alter genauso wie bei Menschen. In Dänischenhagen wird seit einigen Jahren über Sportstätten und neue Konzepte diskutiert. Ein Thema, das MTV-Mitgliedern und Kommunalpolitikern Bauchschmerzen bereitet.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.03.2018

Ob die alte Stones-Platte oder das makellose Surfboard - unzählige kuriose Knüller warten auf Flohmärkten. Mit dem Frühling beginnt die Saison in und um Kiel. KN-online hat einige Flohmarkt-Termine zusammen getragen.

15.03.2018

Für die Kieler Vertreter in der Verbandsliga Ost ist das Programm ausgedünnt. Das Spiel von Rot-Schwarz Kiel beim Preetzer TSV ist abgesetzt, der Wiker SV ist spielfrei. Damit ist nur der SVE Comet beim 1. FC Schinkel im Einsatz.

09.03.2018
1 ... 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20