Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
16°/ 11° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Sportbuzzer - Tippduell - Moritz Schomburg gegen Martin Rehbehn

Jeden Donnerstag tippen zwei Fußballer, Trainer aus der Region einen Spieltag aus den verschiedensten Ligen: Diese Woche muss Moritz Schomburg des MTV Dänischenhagen gegen Martin Rehbehn des WIker SV ran. Die Auswertung findet ihr Dienstag auf sportbuzzer.de/kiel.

Christopher Hahn 03.10.2019

Viel hilft viel: 1,32 Millionen Euro Fördergeld vom Land gibt es für den Neubau des Kindergartens in Dänisch Nienhof. Durch die Gesamtinvestition von 2,2 Millionen Euro wächst die Kita um eine Krippengruppe und von 50 auf 60 Plätze.

Rainer Krüger 03.10.2019

Sowohl der 1. FC Schinkel, als auch der MTV Dänischenhagen hatten am letzten Wochenende einiges gemeinsam. Beide Teams blieben in der Fußball-Verbandsliga Ost sieglos, beide holten zumindest aber jeweils einen Punkt. „Uns fehlte einfach das Glück.“, bilanzierte FCS-Coach Volkmar Meyer.

Reinhard Gusner 01.10.2019

Es bleibt dabei: Die Planungen für das Baugebiet Brammerkamp in Altenholz werden ein Jahr lang auf Eis gelegt. Nach dem Bauausschuss stimmten die Vertreter von AWG, SPD und Grünen auch in der Gemeindevertretung für die Pause. Doch welche Folge hat diese für das mögliche Gewerbegebiet in Knoop?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 01.10.2019

Weiß-blaue Gaudi im Golfclub Gut Uhlenhorst in Dänischenhagen: Fesche Madln und feierlustige Buam von der Ostseeküste ließen es im Festzelt auf einem Oktoberfest mächtig krachen. Bei Schweinshaxe und Leberkäs’-Burger, einer Maß Bier und einem Glas Weißwein kam ganz schnell „Wiesn“-Atmosphäre auf.

Jan Torben Budde 29.09.2019

Veranstaltungen + Termine - Blick in den 29.09.2019

Was ist am Sonntag, 29. September 2019, in Schleswig-Holstein geboten? Für Flohmarktbesucher, Familien, Musikliebhaber, Plattschnacker und Sportbegeisterte finden sich etliche Termine und Veranstaltungen im Blick in den Tag.

KN-online (Kieler Nachrichten) 28.09.2019

Große Überraschung in Dänischenhagen: Der denkmalgeschützte „Gasthof zur Eiche“ im Ortszentrum steht für 459000 Euro zum Verkauf. Es deutet sich sogar schon eine interessante Entwicklung für das Gebäude von 1850 an.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.09.2019

Fünf Spiele ohne Sieg haben den 1. FC Schinkel in der Tabelle der Fußball-Verbandsliga Ost auf einen Abstiegsplatz zurückfallen lassen. Im Heimspiel gegen den Wiker SV (Sonnabend, 15 Uhr) soll die Wende eingeläutet werden. Der MTV Dänischenhagen gastiert zeitgleich bei der Probsteier SG 2012.

Reinhard Gusner 27.09.2019
Kiel

Fußball - Verbandsliga - Mischak und Wendt bleiben MTVD treu

Mit Lars Mischak (seit 2007) und Stephan Wendt (seit 2005) hat der MTV Dänischenhagen in der Verbandsliga Ost zwei Topspieler, die eine beeindruckende Vereinstreue bewiesen und geholfen haben, ihren MTV auch in sportlich schwächeren Zeiten wieder nach oben zu bringen.

Reinhard Gusner 26.09.2019

Die Chancen für eine Erweiterung des interkommunalen Gewerbegebiets Lehmkaten sind deutlich gestiegen. Dänischenhagen sprach sich bereits vergangene Woche dafür aus und würde Bauleitplanung und Erschließung übernehmen. Das Thema beschäftigt heute auch die Gemeindevertretung Altenholz.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.09.2019

Die Frage, ob man nach zwei Niederlagen in Folge wieder in die Erfolgsspur zurückkehren würde, beantwortete der MTV Dänischenhagen positiv beim 5:2-Sieg gegen Inter Türkspor II. Der 1. FC Schinkel trat beim Spitzenreiter FC Kilia an und zog sich bei der 0:4-Pleite mehr als achtbar aus der Affäre.

Reinhard Gusner 24.09.2019

Mit dem Volksbegehren zum Schutz des Wassers können die Schleswig-Holsteiner direkt Einfluss auf die Politik nehmen. Miriam Schmidt aus Kiel wollte diese Chance der direkten Demokratie nutzen. Doch das war schwieriger als erwartet. Auch ein Test von KN-online zeigt: Es hakt beim Volksbegehren.

Heike Stüben 23.09.2019
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10