Menü
Anmelden
Wetter wolkig
19°/ 6° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Anzeige

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Der Zustand der Sportstätten beschäftigt Dänischenhagen seit drei Jahren. Nach der Erneuerung der Laufbahn im vergangenen Jahr geht es nun an die Sanierung des Sportheims. Die immer wieder schimmeligen Duschen im Untergeschoss hatten bei den Sportlern des MTV Dänischenhagen für Verdruss gesorgt.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 21.02.2020

Jetzt wird’s ernst: Seit einer Woche läuft im Amt Dänischenhagen eine flächendeckende Rattenbekämpfung. Ab Dienstag wird die Amtsverwaltung der vier Gemeinden Dänischenhagen, Noer, Schwedeneck und Strande auch kontrollieren, ob wirklich alle Haushalte Gift ausgelegt haben.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 17.02.2020

Hubschrauber in Strande - „Christoph 42“ landet direkt am Strand

Ungewöhnlicher „Strandgast“ in Strande: Der Rettungshubschrauber „Christoph 42“ aus Rendsburg ist am Sonntagmorgen direkt an der Wasserkante gelandet, um einen Notarzt und einen Sanitäter ins Dorf zu bringen. Der sandige Landeplatz war die beste Alternative für den Einsatz um kurz nach 9 Uhr.

Tilmann Post 16.02.2020

Das ist Handball mit Herz: Das erste Frauen- und das erste Männerteam des MTV Dänischenhagen haben ihren Doppelspieltag am Sonnabend, 15. Februar, zum Spendentag umgewidmet: An diesem Tag wird Geld für die Erforschung von Tango2 gesammelt. Daran starb die Tochter von Mitspielerin Melanie Kuhlmann.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 07.02.2020

Niedrige Übertragungsrate - Neuwittenbek: Internet aus der Steinzeit

Der Weg ins digitale Zeitalter ist besonders auf dem Land allzu oft holprig. Eine miese Internetverbindung – davon kann Mathias Hendrich ein Lied singen. Dabei lebt der 37-Jährige in Neuwittenbek, also in direkter Nachbarschaft zur Landeshauptstadt Kiel. Trotzdem sind die Übertragungsraten niedrig.

Jan Torben Budde 06.02.2020

Gut 50 Einwohner aus Dänischenhagen nutzten am Mittwochabend in der Sporthalle die Chance, Ideen für die Ortsentwicklung einzubringen. Zu den wichtigen Themen gehört die Suche nach einem Treffpunkt in der Gemeinde, außerdem bezahlbarer Wohnraum.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 06.02.2020

Charmante Holzvilla mit schrägem Fenster und kleiner Rutsche freut sich auf junge Bewohner: Die Gemeinde Schwedeneck plant zum 1. August die Einrichtung einer neuen Krippengruppe. Das Besondere: Die Gruppe zieht in gemietete Modulbauten in Dänischenhagen.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 31.01.2020
Plön

Fußball - Verbandsliga - ASV Dersau fängt sich in der Hinrunde

Der ASV Dersau hatte ein tiefes Tal in der Fußball-Verbandsliga Ost zu durchschreiten, ehe im Spätherbst doch noch der Knoten platzte. "Es gab nie Druck. Die Offiziellen und die Fans haben die Ruhe bewahrt", schildert Dersaus Trainer Matthias Falk.

Michael Felke 30.01.2020

Statt des Top-Favoriten FC Kilia Kiel rockte der MTV Dänischenhagen zu Saisonbeginn die Fußball-Verbandsliga Ost und behauptete vom zweiten bis zum sechsten Spieltag die Tabellenführung, ehe die Erfolgskurve Dellen bekam. Das Team von MTV-Coach Frank Knocke überwintert auf Tabellenplatz fünf.

Reinhard Gusner 29.01.2020

Zahlen zur Gemeinde - Wo Altenholz wächst - und wo nicht

Eins ist klar: Es gab im Jahr 2019 mehr Altenholzer als im Jahr 2018. Selbstbewusst vermeldet die Gemeinde in ihrem Berichtswesen für den Stichtag 1. Oktober 2019 insgesamt 10.118 Einwohner. Ein Jahr zuvor waren es weniger, nämlich 10.042. Die Einwohnerzahl ist fünfstellig – oder etwa doch nicht?

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 28.01.2020

Die kriegen was gebacken, die Kinder der Strander Kita Möwe: Seit über einem Jahr gibt’s dort zum Frühstück selbst hergestelltes Brot und Müsli, dazu Obst und Gemüse. Möglichst regional und saisonal, dazu abwechslungsreich ist das Angebot. Und die Eltern müssen keine Brotdosen mehr bestücken.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 25.01.2020

Die Einwohner der Straße Alter Rathjehof in Dänischenhagen haben vermutlich kaum noch daran geglaubt. Doch nun ist es soweit: Ihre Straße wurde tatsächlich gepflastert. Der Weg zu ihren Häusern führt nicht mehr über Schlamm, Schotter oder Sand. Darauf mussten sie allerdings sehr lange warten.

Kerstin von Schmidt-Phiseldeck 24.01.2020
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Anzeige