Menü
Anmelden
Wetter Regenschauer
7°/ 4° Regenschauer
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Der Golfcar-Klau in Dänischenhagen entwickelt sich zur Serie. Schon zum dritten Mal binnen zwei Monaten haben Unbekannte im Golf- und Landclub Uhlenhorst Elektromobile gestohlen. Und wieder gingen die Täter damit auf Spritztour. Bilanz: Alle drei Gefährte sind schwer beschädigt. An einem entstand sogar Totalschaden.

Lina Timm 28.11.2014

Dieses Haus war ein Sorgenkind. Daraus ist ein uriges Familiendomizil geworden, das Wohnen und Arbeiten unter großem Reetdach vereint. Binnen fünf Jahren hat Familie Shaw aus Altenholz im ehemaligen kirchlichen Gemeindesitz, dem über 100 Jahre alten Meta-Labrenz-Haus, ihren Traum verwirklicht.

Cornelia Müller 28.11.2014

Bei einem Großfeuer in Altenholz-Stift ist am Mittwochmorgen ein Millionenschaden entstanden. Ursache ist nach derzeitigem Ermittlungsstand Brandstiftung. In der Nacht hatte gegen 4 Uhr zunächst ein Müllcontainer gebrannt. Ein Supermarkt, ein Restaurant und mehrere kleine Geschäfte wurden bei dem Feuer komplett zerstört. Menschen wurden nicht verletzt, teilte die Polizei mit.

Rainer Pregla 26.11.2014

Das hat der Gemeinde Dänischenhagen gerade noch gefehlt: Das Hauptrohr der Schmutzwasserentsorgung ist auf einem Feldweg nahe des Gutes Uhlenhorst geborsten. Der Schaden beläuft sich im schlimmsten Fall auf bis zu 100 000 Euro.

Rainer Pregla 23.11.2014

Kiel Aktion „THW macht Schule“ Handballprofis klopfen an

Training mit den Handballprofis vom THW – dieser Traum wird für die Kinder aus zehn Schulen der Region Wirklichkeit. Sie hatten sich mit Bildern, Collagen oder Filmen bei der Aktion „THW macht Schule“ beworben und wurden jetzt von der Jury zu Siegern erklärt.

Paul Wagner 15.11.2014

Rendsburg B-Plan Strander Promenade Alle Bürger ins Boot geholt

Strande geht schrittweise auf seine Flaniermeile zu und nimmt alle Bürger mit. Einstimmig segnete der Bauausschuss am Donnerstag B-Plan zwölf ab. Er umfasst Promenade, Strandstraße, die künftig verkehrsberuhigte Zone und die Hotels am Hafen. Es scheint, dass jetzt auch schärfste Kritiker mit im Boot sind.

Cornelia Müller 14.11.2014

Das Schicksal der Flüchtlinge, die in Deutschland Asyl suchen, berührt die Bürger. Auch im Amt Dänischenhagen organisieren sich Ehrenamtliche jetzt, um die wachsende Zahl der Asylbewerber im Dänischen Wohld zu unterstützen.

Cornelia Müller 13.11.2014

Tanzen ist in und verbindet offenbar Generationen. Beim Jubiläumsball des Gettorfer Turnvereins (GTV) zu dessen 125-jährigen Bestehen drehten sich am Sonnabend im Kubiz auffällig viele junge Paare zur Musik. Das Gros der rund 260 Besucher war allerdings in den besten Jahren und älter. Ihren Spaß hatten offensichtlich alle.

Birgit Johann 02.11.2014

Rendsburg Golfen in Dänischenhagen Hightech für perfekten Schlag

Fernsehen beim Golfen, lenkt das nicht ab? Nein. Das mit dem großen Bildschirm gegenüber der Übungsmatte erweist sich als Missverständnis. Hier lernt der Golfschüler nämlich die Präzision, „weil ein Bild mehr sagt als 1000 Worte“. Auf Dänischenhagens Golfplatz Uhlenhorst wird jetzt mit Hightech aus dem OP professionell am Abschlag gedoktort.

Cornelia Müller 22.10.2014

Rendsburg Jörg Schmidt ist neuer Leiter der Polizeistation in Altenholz Freund und Berater der Bürger

Fast 16 000 Einwohner und acht Polizeibeamte: Das ist Jörg Schmidts „Revier“. Der 51-Jährige, der mit Frau und zwei 14 und 16 Jahre alten Söhnen in Westerrönfeld wohnt, ist neuer Chef der Polizeistation Altenholz. Von hier aus ist er auch für Dänischenhagen und Strande zuständig.

Cornelia Müller 07.10.2014

Rendsburg Geflügelzüchter-Schau in Scharnhagen Wenn Federvieh stolz macht

Sie stolzieren erhaben, blinzeln milde oder schnattern, was das Zeug hält: Huhn, Taube, Ente und Gans. Und sie haben ein Publikum, das sie zu würdigen weiß. Die Bootshalle Rathje in Scharnhagen, Gemeinde Dänischenhagen, ist im Kreisverband Kiel die Pilgerstätte der Rassegeflügelzüchter. Am Wochenende gab das Federvieh hier sein Bestes.

Cornelia Müller 05.10.2014

Rendsburg Hof Piltz in Altenholz Fünf Tonnen Genuss

Der Duft ist unvergleichlich, der Geschmack noch viel besser: Altenholzer Premium Apfelsaft bietet mehr als einen einzigen Genuss. Ob Ingrid Marie, Holsteiner Cox, Boskop oder andere klingende Namen alter Sorten – alles ist drin in diesem süffigen Getränk, das nach dem Erntedankgottesdienst am Sonntag, 5. Oktober, auf dem Hof der Familie Piltz an der Dänischenhagener Straße erstmals verkauft wird.

Cornelia Müller 01.10.2014
1 ... 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60