Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Die Ergebnislisten über die olympische Distanz.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.08.2013

Marvin schmollt. Der-E-Jugend-Spieler vom SV Lurup ist von seinem Trainer für ein Spiel gesperrt worden. „Er hat über den Torwart gemeckert“, begründet Christian Krömer die Strafe. Dass ein Fehlverhalten Konsequenzen nach sich zieht – auch diese Erfahrungen musste so mancher Nachwuchskicker am Wochenende beim 10. Karl-Heinz-Dowedeit -Gedächtnisturnier in Gettorf machen.

Burkhard Kitzelmann 04.08.2013

Das Runde muss ins Runde, das lernen schon die ganz Kleinen. Bei der Jugendgolfwoche des Golfclubs Uhlenhorst in Dänischenhagen standen von Dienstag bis zum heutigen Freitag neben Abschlag und Putten auch Spiel und Spaß im Vordergrund.

Friederike Hiller 01.08.2013

Stromausfall im Kieler Norden: Wie ein Sprecher der Stadtwerke am Donnerstag auf Anfrage bestätigte, waren der Stadteil Schilksee sowie die Gemeinde Dänischenhagen zwischen 13 und 14 Uhr Uhr ohne elektrische Versorgung.

Frank Behling 01.08.2013

Privat und doch nicht richtig privat? Manfred Schröder aus Kronshagen schüttelt verständnislos den Kopf. Der Hinterhof bei der Christuskirche im Hasselkamp gehört zwar der Frank Siedlungsbaugesellschaft, aber die Gemeinde lässt in deren Auftrag an der Durchfahrt Knöllchen verteilen. „Ist das überhaupt zulässig?“, fragt er sich.

Torsten Müller 08.07.2013

Rendsburg Kleingärtner aus Dänischenhagen „Das wird eine Superernte geben“

So viel vorweg: 2013 ist ein gutes Erdbeerjahr, allem Regen zum Trotz. Der Kohl scheint sogar in Petrus’ Launen vernarrt und wächst umso schneller. Zumindest im Kleingarten sehen Gemüse und Co. jetzt prima aus. Die Dänischenhagner Hobbygärtner verraten, warum.

Cornelia Müller 04.07.2013

Rendsburg Blickstedt: Zu wenig Wahlhelfer Wahllokal muss vielleicht schließen

Wahlhelfer gesucht! Zur Kommunalwahl gab es Probleme, genügend Freiwillige zu finden. In Strande mussten Wahlhelfer von der Amtsverwaltung verpflichtet werden. Auch in Blickstedt gelang es nur mit Mühe, einen Wahlvorstand zusammenzubekommen. Entspannt sich die Situation nicht, droht vielleicht schon zur Bundestagswahl am 22. September die Schließung des Wahllokals. Die Blickstedter müssten dann in Tüttendorf abstimmen.

Cornelia Müller 12.06.2013

Schon wieder neue Parkregeln im Steinviertel? Am Freitag staunten Bewohner des Dänischenhagener Wohngebiets darüber, dass die wenigen markierten Parkplätze am Langenstein von einer Straßenbaufirma abgefräst wurden. Jetzt sind die Arbeiten vollendet.

Cornelia Müller 10.06.2013

Hamburg Lebensgefährlich für Hunde – Übertragung auf Menschen selten Fuchsräude auf dem Vormarsch

Die Fuchsräude geht im nördlichen Bereich von Kiel um. Der hochansteckende Milbenbefall kann auch für Hunde lebensgefährlich werden, wenn er nicht behandelt wird. Mindestens ein Hund hat sich bereits angesteckt. Die Übertragung auf Menschen ist selten, aber möglich.

Heike Stüben 25.05.2013

Worte des Lobes, der guten Zusammenarbeit und eine gerührte Stimmung erfüllten die Amtsverwaltung am Mittwoch in Dänischenhagen. Dort verabschiedeten Bürgermeister Wolfgang Steffen und viele geladene Gäste den bisherigen Leitenden Verwaltungsbeamten Dirk Osbahr. Er wird künftig als Bürgermeister für Schönberg zuständig sein.

Friederike Hiller 25.04.2013

Schleswig-Holstein KN/SZ-Serie Wohnen in Schleswig-Holstein Holtenau und Wik sind im Kommen

Eckhard Schwill leitete 22 Jahre als Geschäftsführer die LBS Immobilien Schleswig-Holstein, bis er sich vor Kurzem in den Ruhestand verabschiedete. Im Interview verrät er, wo die bevorzugten Stadtteile Kiels sind und ob es sich noch lohnt, in eine Immobilie zu investieren.

Christian Hiersemenzel 24.04.2013

Schleswig-Holstein KN/SZ-Serie Wohnen in Schleswig-Holstein Kiels Speckgürtel boomt

Stadt oder Land? Das ist für viele Familien nicht nur eine Frage der persönlichen Präferenzen, sondern vor allem eine Frage der Möglichkeiten. Viele Umlandgemeinden von Kiel locken mit maßgeschneiderten Angeboten für junge Familien und Senioren.

Carola Jeschke 18.04.2013
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60