Menü
Anmelden
Wetter wolkig
8°/ 4° wolkig
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Je öller, je döller. Bei den Speeldeel-Premieren in Dänischenhagen und Osdorf am Wochenende hatten die Zuschauer „echt wat tum Högn“. Opas und Väter rasselten blind hinein in Irrungen und Wirrungen der Liebe. Die plattdeutschen Mimen brachten sich so nicht nur gegenseitig, sondern vor allem das begeisterte Publikum auf Trab.

KN-online (Kieler Nachrichten) 27.03.2013

Je öller, je döller. Bei den Speeldeel-Premieren in Dänischenhagen und Osdorf am Wochenende hatten die Zuschauer „echt wat tum Högn“. Opas und Väter rasselten blind hinein in Irrungen und Wirrungen der Liebe. Die plattdeutschen Mimen brachten sich so nicht nur gegenseitig, sondern vor allem das begeisterte Publikum auf Trab.

Cornelia Müller 27.03.2013

In Dänischenhagen sorgen sich Eltern um die Sicherheit ihrer Kinder. Wie Bürgermeister Wolfgang Steffen am Freitag KN-online berichtete, sind in zwei Fällen Jungen im Grundschulalter von „Mitschnackern“ angesprochen worden. Die fremden Männer sollen den Kindern angeboten haben, sie nach Hause zu fahren.

Burkhard Kitzelmann 22.03.2013

Es ist eine große Angelegenheit: Als Fläche innerhalb des Kieler Stadtgebietes, als Chance – und als Möglichkeit, große Fehler zu machen. Fest steht: Es gibt den Ratsbeschluss, auf dem Holtenauer Unterland, also dem MFG-5-Gelände, einen Mix von Wohnen und Gewerbe anzusiedeln, die Landebahn soll zudem erhalten bleiben. Doch trotz der attraktiven Lage in Wassernähe könne da kein reines „Schöner Wohnen“ stattfinden, unterstrich Bürgermeister Peter Todeskino erneut.

Annemarie Heckmann 16.03.2013

Beamte des 1. Polizeireviers haben am Dienstag zwei Jugendliche aus Kiel festgenommen, die möglicherweise versucht haben, die Kellertür eines Einfamilienhauses aufzubrechen. Die beiden 15 Jahre und 18 Jahre jungen Männer waren den Beamten bereits wegen ähnlicher Delikte bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 13.03.2013

Dirk Osbahr wird hauptamtlicher Bürgermeister in Schönberg. Der parteilose 40-Jährige aus der Nachbargemeinde Wisch erhielt am Sonntag 67,2 Prozent der Stimmen und lag damit deutlich vor seinem Konkurrenten Thorsten Fibiger aus Schönberg, der auf 32,8 Prozent der Stimmen kam.

Thomas Christiansen 04.03.2013

Jetzt ist es offiziell. Kai Dolgner tritt für den SPD-Kreisverband Rendsburg-Eckernförde als Spitzenkandidat bei der Kreistagswahl am 26. Mai an. 97 von 100 Delegierten votierten am Sonnabend auf der Wahlkonferenz in Eckernförde für den 43-Jährigen. Damit steht der Vorsitzende der Kreitagtagsfraktion und Landtagsabgeordnete nun auf dem ersten Platz der Liste. Einmütig wurde auf dem SPD-Kreisparteitag zudem das Kreitagswahlprogramm beschlossen.

Rainer Krüger 05.03.2013

Finanzministerin Monika Heinold (Grüne) hat eine sozialverträgliche Schließung des Finanzamtes in Eckernförde zugesagt. So sollen Pensionierungen zum Personalabbau genutzt werden und etwa 60 der 100 Beschäftigten in Eckernförde bis 2020 bleiben.

Deutsche Presse-Agentur dpa 26.02.2013

Glimpflich ist ein Unfall zwischen Altenholz und Dänischenhagen am Freitagvormittag ausgegangen: Der Fahrer eines Kleintransporters blieb unverletzt. Er kam mit seinem Wagen auf schneeglatter Fahrbahn von der B 503 ab.

Uwe Rehbehn 08.02.2013

Plön Bürgermeisterwahl in Schönberg Alle wollen Osbahr

Nun hat sich auch die EIS entschieden, wen sie gern als hauptamtlichen Bürgermeister in Schönberg hätte. Die Wahl fiel auf Dirk Osbahr - wie zuvor bereits bei der SPD und auch bei der CDU.

Thomas Christiansen 12.01.2013
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60