Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Rendsburg Warnschilder an Steilküsten-Wanderwegen in der Kritik Durchgang verboten – Kopfschütteln erlaubt

Verbots-Verwirrung: Wer zwischen Jellenbek und Stohl auf den Wanderwegen an der Steilküste spazieren geht, sieht seit einigen Tagen Schilder mit der Aufschrift „Durchgang verboten. Lebensgefahr durch Küstenabbrüche.“ Bürgermeister und Kurverwaltung finden die Wortwahl unglücklich.

13.03.2012

Rendsburg Kreiskleingärtner vergeben Wettbewerbspokale – An der Verbandsspitze kündigt sich ein Wechsel an Die schönsten Gärten sind gekürt

Bernd Naujeck bleibt Vorsitzender des Kreisverbands Rendsburg-Eckernförde der Kleingärtner. Aber nur für die nächsten drei Jahre. „Dann stehe ich nicht mehr zur Verfügung“, kündigte der Rendsburger nach seiner Wiederwahl an. Geehrt wurden auf der Verbandstagung am Sonnabend im Eckernförder Segelclub die Kreissieger 2011.

11.03.2012

Das politische Ringen um den „Kiel Kanal“ geht weiter. Nach dem Wirtschaftsausschuss hat auch der Bauausschuss sein Ja für den nächsten Planungsschritt mit den Stimmen von SPD, Grünen und Linken gegeben. Damit gilt der Ratsbeschluss am 15. März für eine europaweite Ausschreibung als sicher.

Martina Drexler 08.03.2012

Kiel Ortsbeirat für die Fortsetzung der Planung Ein Ja zum „Kleinen Kiel Kanal“

Ist der „Kleine Kiel Kanal“ das Geheimrezept, das die Attraktivität der Innenstadt entscheidend voranbringen kann? Oder ist das zusätzliche Wasser zwischen Bootshafen und Kleinem Kiel schlicht überflüssig? Denkbar kontrovers hat der Ortsbeirat Mitte in seiner Februarsitzung darüber diskutiert. Mit knapper Mehrheit stimmte das Gremium für die Fortsetzung der Planung.

23.02.2012

Rendsburg Ideenwerkstatt suchte in Dänisch Nienhof nach Lösungen Damit alle an den Strand kommen

Die Steilküste in Schwedeneck gilt als beliebtes Ausflugsziel im Dänischen Wohld. Wer seinen Spaziergang mit einem Strandbesuch im Ortsteil Dänisch Nienhof krönen möchte, muss jedoch eine steile Treppe hinabsteigen. Für Menschen mit Behinderungen, Senioren oder Eltern mit Kinderwagen stellen die 40 Stufen eine schier unüberwindliche Hürde dar. In einer Ideenwerkstatt wurde der dringende Wunsch nach einem barrierefreien Strandzugang klar deutlich.

Jan Torben Budde 19.02.2012

Nachrichten: Reitsport Rang zwei im Qualifikationsspringen sicherte Startplatz bei VR Classics Inga Czwalina überraschte

Die letzten beiden Startplätze für den internationalen Teil der VR Classics, dem Reitturnier in Neumünster (16. bis 19. Februar), gingen beim Qualifikationsspringen in der Holstenhalle an Inga Czwalina (Fehmarn) und Nisse Lüneburg (Hetlingen).

14.02.2012

Rendsburg Neue Regelung für Pflegestützpunkte stößt in Altenholz auf Widerspruch - Pilotprojekt läuft Anfang 2010 aus Künftig bis nach Kronshagen lotsen?

Pflegebedürftige, die einen Heimaufenthalt vermeiden und so lange wie möglich in den eigenen vier Wänden leben wollen, können sich ab Januar an einen neuen Pflegestützpunkt in Rendsburg oder eine von fünf Nebenstellen wenden - zum Beispiel an den Pflegestützpunkt Nord-Ost in Altenholz. Allerdings soll dort die bereits vorhandene Pflegelotsin für den ganzen Dänischen Wohld, Achterwehr und Kronshagen zuständig sein. Eine Zumutung, wie Bürgermeister Horst Striebich sagt.

01.10.2009

Rendsburg Neue Leiterin in Dänisch Nienhof Das Profil der Kita stärken

Derzeit besuchen 29 Mädchen und Jungen den Kindergarten der Elterninitiative in Dänisch Nienhof. Bis zum Sommer liegen schon so viele Anmeldungen vor, dass die insgesamt 36 Plätze wieder einmal ausgebucht sind. Mit Ute Holterhus geht die Kita unter neuer Leitung in ihr 40stes Jahr.

08.02.2010

In Brand geraten ist dieser Mähdrescher auf einem Getreidefeld bei Kaltenhof: Die Feuerwehren

Dänischenhagen und Kaltenhof löschten am Montagabend nicht nur, sondern kühlten außerdem die heiß gelaufenen Geräteteile ab.

04.08.2009

Rendsburg Fürs Parken künftig ganzjährig kassieren, aber noch keine Erhöhung für Liegeplätze Strande bastelt an Gebühren

Über ihre Parkplatzgebühren kann die Gemeinde Strande allein nicht bestimmen. Aber mit Finanzausschuss und Gemeindevertretung kann sie darauf dringen, dass diese Gebühren künftig nicht nur in der Sommersaison, sondern ganzjährig zu zahlen sind.

24.09.2009

Rendsburg Jede Menge Organsiation für Fußballturnier mit 80 Abiturienten am Freitag Auch der Abi-Cup kann stressig sein

Altenholz - Sie kommen vom Gettorfer Schulzentrum, der Integrierten Gesamtschule Friedrichsort, der Kieler Hebbel- und der Gelehrtenschule, dem Ernst-Barlach-Gymnasium, dem Gymnasium am Ravensberg, der Ricarda-Huch-Schule - und dem Gymnasium Altenholz: Dort spielen Freitagvormittag 80 fußballbegeisterte Schüler des 13.

13.01.2010

Rendsburg Bürger sind aufgerufen, ihren Internet-Bedarf deutlich zu formulieren DSL-Anbindung bleibt vorerst Problem

Eine erste Bewährungsprobe konnte am Montagabend das frisch erstellte Gebäude der Bürgerbegegnungsstätte Felm, die Alte Schule in Felmerholz, erleben.

28.10.2008
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60