Menü
Anmelden
Wetter Regen
9°/ 7° Regen
Thema Dänischenhagen

Dänischenhagen

Alle Artikel zu Dänischenhagen

Sportmix Holstein Woman begeisterten das Publikum - KMTV scheiterte nur knapp Teenager der SG Bordesholm sicherten sich das Finalticket

Das Fußball-„Sixpack“ für die Endrunde zur 2. Kieler Hallenkreismeisterschaft der Frauen am Sonnabend, 23. Januar, ist geschnürt. Qualifiziert haben sich am Sonntag vor insgesamt etwa 400 Zuschauern in der Hein-Dahlinger-Halle der TSV Klausdorf, SG Bordesh./Wattenb., KSV Holstein Kiel, TSV Russee, SG Rot-Schwarz Kiel und der TSV Flintbek.

21.12.2009

Rendsburg Flachdächer auf Turnhallen werden mit großem Personalaufwand geräumt - oder zumindest vorübergehend gesperrt Schneelast wird zur gefährlichen Dachlast

Vorsicht ist derzeit in vielen Städten und Gemeinden das Gebot der Stunde. Durch die Schneefälle der vergangenen Tage haben sich nicht nur auf den Straßen, sondern auch auf Flachdächern große Mengen der weißen Pracht angehäuft. Um allen Eventualitäten vorzubeugen, werden vielerorts nicht nur die Dächer mit großem Personalaufwand geräumt, sondern betroffene Sporthallen auch vorübergehend gesperrt.

03.02.2010

Rendsburg 270 Gäste folgten der Einladung des Amtes ins Gettorfer KuBiZ Dänischer Wohld ging erstmals auf Empfang

Eine Premiere im Dänischen Wohld: Auf Einladung des Amtes tummelten sich am Donnerstagabend 270 Gäste aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Kultur, Kirche, Vereinen und Verbänden im Kultur- und Bildungszentrum (KuBiZ) in Gettorf. Anlass war der erste Jahresempfang, auf dem fleißig Kontakte geknüpft und gepflegt wurden.

24.04.2009

Rendsburg Verkehrssituation am Schulzentrum Stift bereitet Sorgen - Ordnungshüter beim Ortstermin zurückhaltend Chaotischer als die Polizei erlaubt?

Pädagogen und Gemeindepolitiker schlagen Alarm: Am Altenholzer Schulzentrum in Stift kommt es regelmäßig morgens und mittags zu einem kleinen Verkehrschaos. Betroffen ist vor allem die Kreuzung Danziger/Posener Straße. „Ein Wunder, dass bislang nichts passiert ist“, sagt Peter Wenners, Direktor des Gymnasiums.

05.11.2009

Sportmix Handball-Landesliga der Männer: Dänischenhagen schöpft Hoffnung im Abstiegskampf Bissige Wellingdorfer ließen sich vom THW nicht stoppen

Drei Spieltage vor dem Saisonfinale in der Handball-Landesliga der Männer steht der Spitzenreiter Wellingdorfer TV seit diesem Wochenende bereits mit mehr als einem Bein in der Oberliga. Während bärenstarke Kieler den Lokalrivalen THW III im Derby deklassierten, blamierte sich die SGBB beim TSV Alt Duvenstedt II.

30.03.2009

Rendsburg DRK-Bilanz in Osdorf zeigt beeindruckende Vielfalt Weit über 4000 Stunden im Einsatz

„Bitte machen Sie weiter so!“ Osdorfs Bürgermeister Ernst Heinrich Staack lobte das örtliche DRK nicht allein für seine Aktivitäten in der Gemeinde. Er unterstrich, wie wertvoll die ehrenamtliche Arbeit in Zeiten der Finanznot öffentlicher Kassen ist. Der Ortsverein hat zurzeit 177 Mitglieder, die im vergangenen Jahr weit über 4000 Stunden im Einsatz waren.

18.02.2010

Rendsburg An Dänischenhagens Grundschule sollen Erst- und Zweitklässler zusammen lernen Unterricht ohne Klassengrenzen

Kinder des ersten und zweiten Schuljahrs sollen in Dänischenhagen ab Herbst klassenübergreifend unterrichtet werden. Besonders Leistungsstarke haben die Möglichkeit, bereits nach einem Jahr in die dritte Klasse versetzt zu werden, sofern die Eltern zustimmen. Kinder mit erhöhtem Förderbedarf dagegen können drei Jahre in dieser Schuleingangsphase verbleiben, ohne das frustrierende Gefühl des Sitzenbleibens zu verspüren. Das letzte Wort muss jetzt die Schulkonferenz sprechen. Ähnliches wird auch in Surendorf und an der Altenholzer Claus-Rixen-Grundschule vorbereitet.

15.05.2009

Rendsburg Erneut Behinderungen auf den Straßen - Heute fällt Schule aus Schnee satt - Winter legt noch einmal nach

So schnell gibt der Winter nicht auf. Am Mittwoch brachte reichlich Neuschnee Auto- und Busfahrer zum Verzweifeln und die Stundenpläne an den Schulen durcheinander. Zu größeren Zwischenfällen kam es jedoch nicht. Da weiterhin mit Behinderungen gerechnt werden muss, fällt am Donnerstag im gesamten Kreis der Unterricht an den allgemeinbildenden und beruflichen Schulen aus.

10.02.2010

Rendsburg Korruption in Dänischenhagen: Bundesgerichtshof wies die Revision der Angeklagten zurück Bauamtsleiter ist nun rechtskräftig verurteilt

Kiel - Landgericht und Staatsanwaltschaft können aufatmen: Das Urteil im Korruptionsprozess um ein Neubaugebiet in Dänischenhagen ist rechtskräftig.

21.01.2010

Rendsburg Statt Multifunktionshalle nur eine Schießhalle für den STS? Keine Betreuung in den Herbstferien

Der große Knall kam ganz zum Schluss: In Schwedeneck wird es in den Herbstferien nun doch keine Kinderbetreuung geben. Schon in den vergangenen Wochen war das Thema ein Zankapfel gewesen, hatte aber stets eine knappe Mehrheit gefunden. Die kam in der jüngsten Sitzung der Gemeindevertretung nicht mehr zustande - ein Affront gegen den Schulausschussvorsitzenden Sönke Boysen (SPD). Brisant war auch die Debatte über eine neue STS-Halle.

02.10.2009

Rendsburg Seit 25 Jahren gibt es die Sozialstation in Altenholz Vertrauliche Beratung und mitfühlende Hilfe

Wünsche zum 25. Geburtstag? „Dass der Betrieb der Sozialstation mit dem Lotsendienst weiterlaufen kann. Und mehr Zeit“, antwortet Rita Ralf.

14.07.2009

Rendsburg Weiter warten auf schnellen Internetanschluss Felmer am Rande der Verzweiflung

„Entweder versorgen die Internet-Anbieter den ländlichen Raum oder ihnen wird die Lizenz entzogen!“ Diesen drastischen Weg - vom Altbürgermeister Walter Selle vorgeschlagen - wird die Gemeinde Felm nicht einschlagen können. Leider, darin schienen sich die 35 anwesenden Bürger bei der Einwohnerversammlung einig.

27.10.2009
1 ... 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60